Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Ex ist schwanger, was muss ich vor der Geburt erledigen?

K

kasiopaja

Gast
Ja, habe sie sitzen lassen, Menschen machen Fehler und zu einer Trennung gehören immer zwei. Wichtig ist das ich jetzt die Verantwortung übernehme. Ob wir eine Familie werden liegt an Ihr, Sie hat selbst genug Baustellen an den sie Arbeiten darf. Ich tue meinen Teil.
Wenn sie Dich dabei sein lässt, dann ist es ja gut.

Wenn nicht, wirst Du Dich gedulden müssen.
 

Sparkleyssss

Mitglied
Also falls deine Ex jemals Ansprüche zwecks Unterhalt stellen möchte muss sie die Vaterschaft sowieso anerkennen lassen. Du kannst derzeitig, aber ohne Einverständnis der Mutter nicht einfach so die Vaterschaft anerkennen lassen. Wenn sie dich also die Vaterschaft nie anerkennen lassen will führt wohl kein Weg am Familiengericht vorbei.
Wäre natürlich schön dem Kind zu liebe wenn ihr euch friedlich einigen könntet.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
An den TE:
Diverses ist mir unklar...an dieser Geschichte!
In meinen Augen ist da ein Mann,der partout
der Vater des noch ungeboren Kind sein will.
Obschon da noch ein Anderer möglicherweise
der reale Vater sein könnte.
Und ja,ein Vaterschaftstest ist wohl notwendig!
Stellt sich heraus,dass der TE der leibliche Vater
ist,hat er trotzdem keinesfalls freie Hand!
Der TE gehört zu den Männern,die denken, dass
die Frau fürs Windelwechseln gut ist! Er aber
Rechte einfordend und wütend auf seine
Rechte pocht.Alkohol ist auch so eine Sache.
Kein JA wird dem angeblichen Vater Hilfestellung
geben!Die sind nämlich sensibel für sowas:
Alles für das Kind,notfalls,auch gegen den (mutmasslichen) Vater.
Ein jahrelanger Streit erwartet dich,wenn Du Deine
Ansprüche auf dem Rücken eines Kindes austrägst.
Zeige erstmal,dass Du WIRKLICH Vater sein kannst,
wenn Du der biologische Vater sein solltest.
Das bedeutet nämlich aktive Hilfeleistung in allen
Belangen,und da zweifle ich.
Du gehörst wohl zu den Männer,die Freude haben,
wenn sie ihren Sohn stolz präsentieren können,die Kindesmutter aber "den Dreck" machen lassen.
Nee,ich habe kein gutes Gefühl,der TE wird hier
wohl (oder in einem weiteren Faden) wieder von sich hören lassen!
Vindobona
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Jetzt mal ganz allgemein finde ich es immer gut, wenn Väter sich um ihre Vaterschaft bemühen und finde auch, dass sie Beispielsweise vom Jugendamt mehr unterstützt werden müssen. Da auch ein Vater sein Kind schon vor der Geburt liebt und in meinen Augen zumindest auch ein Recht hat bei Vorsorgen anwesend zu sein, allerdings auch nur, wenn er wirklich Interesse an dem Kind zeigt.

Und jetzt kommt eben meine subjektive Meinung, dass wer der nur alle paar Monate nach dem Kind fragt für mich kein echtes Interesse zeigt. Das wirkt eher so, als würde man seine all monatlichen Pflichten abhaken und ist froh, wenn man sich dann ewig nicht mehr melden muss.
Für mich sehe Interesse schon so aus, wenn man dann doch öfter nachfragt, Sachen für das Kind kauft etc. pp. Das ganze geht ja auch "unaufdringlich", wenn man Sätze wie "ich möchte dich nicht mit meinem Kontakten belasten, aber mir ist es sehr wichtig wie es meinem Kind geht, also bitte melde dich sobald es dir passt".
Hätte später auch mehr Hand und Fuß vor Gericht, wenn man Beweisen kann das man sich oft aber ohne Zwang um das Kind erkundigt hat.

Aber ist alles auch nur meine persönliche Meinung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben