Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Erzählungen über ehemalige Freundschaft Plus beeintflusst meine Beziehnung

M

Mali

Gast
Hallo Leute,

mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen und die meiste Zeit auch glücklich, jedoch haben wir ein Thema, ein recht großes und schwieriges Thema, welches uns oft zu Streitigkeiten und Diskussionen führt. Dadurch sind wir beide auch nicht ganz glücklich. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt, da wir nicht mehr weiter wissen und glauben, dass uns ein Außenstehender vielleicht weiter helfen und uns neue Lösungsansätze geben kann.

Die Situation ist wie folgt, vor einigen Jahren, habe ich mit mehreren Kumpeln meines Bruders geschlafen, natürlich nicht zur selben Zeit allerdings wissen mein Bruder und auch meine Familie dies nicht, jedoch mein Freund. Ich wollte nicht mit Lügen und Geheimnisse in die Beziehung gehen. Mein Bruder hat ein, vorsichtig ausgedrückt, einen sehr ausgeprägten „Aufpassinstinkt“, weshalb er auch wollte, dass genau diese Kumpels von ihm ein Auge auf mich haben, dass eben genau solche Dinge nicht passieren. Ja ich weiß, vielleicht war es nicht die feine englische Art aber vielleicht auch nur eine Trotzreaktion meinerseits, um aus diesem goldenen Käfig zu entkommen und auch mehr leben zu können. Es gab bisher nie Probleme deswegen. Die Kumpels sind aber auch Freunde von mir und sie kennen meine Familie sehr gut, dementsprechend sind sie oft bei uns Präsenz.
Ich denke oft nicht nach, wenn ich rede, was ein Problem ist. Ich erzähle meinem Freund viele Geschichten, wo auch die Kumpels und noch zwei weitere Freundschaft plus drin vorkommen, das merke ich oft gar nicht und tue dies auch nicht bewusst als etwas negatives. Außerdem wird mein Freund von bekannten, die auch davon Kenntnis haben öfters drauf angesprochen. Meinen Freund verletzte ich und die Situation damit, da dieses Thema Freundschaft Plus eine große Rolle spielt, da ich es bzw. sie es immer wieder erwähnen, worunter auch unsere Vertrauensbasis leidet. Ein weiteres Problem ist, das mein Freund aus diesen Gründen nicht wirklich weiß, wie er mit meinem Bruder und meiner Familie richtig umgehen soll.
Ich hoffe jemand kann mir da ein paar gute Ratschläge geben, wie diese Situation wieder entschärft werden kann.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Unterlass vielleicht die Erzählungen. Es reicht schon, dass er weiß, dass du eine solche Vergangenheit hast. Aber sämtliche Details zu offenbaren haben vielleicht dazu geführt, dass dein Freund sich mit ihnen vergleicht, von wegen, ob er dich in Bett genug befriedigt, Manns genug ist usw.

Allgemein würde ich mir an dieser Stelle überlegen, ob du den Kontakt zu diesen "Kumpels" nicht ihn zuliebe einstellen willst. Denn Freundschaft Plus ist im Grunde gar keine Freundschaft, sondern reine Fickbekanntschaften.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mali,

wie kam es denn an sich zu dem Thema ?

Hat er dich danach gefragt oder hast du es ihm einfach erzählt ?

oder kamen die Fragen über die Kumpels.

In der heutigen Zeit sind nach außen hin viele Sachen und Situationen möglich, wobei es in jedem einzelnen Innendrin anders aussieht

Daher ist es normal, daß jeder seine Vergangenheit mitbringt.
Darüber habe ich in meiner Partnerschaft gesprochen und wir wissen welche Erfahrungen wir haben.

Wenn mir das aber ab und an vom "Ex" "aufgetischt wird", wie toll das es mit dir war, würde mich das schon nerven.
Ist halt intim... unseres vs. eueres.

Versuche den Kontakt zu den Kumpels zunächst zu reduzieren, erkläre ihnen, daß sie das Thema bei deinem Freund nicht ansprechen sollen.

Gruß Hajooo
 

Youshri

Aktives Mitglied
Hallo Mali, mir scheint, Dir ist immer noch nicht bewusst, was Dein Bruder Dir angetan hat, nämlich als Bruder! Vielleicht solltest Du das ersteinmal für Dich klären.
Dann finde ich es sehr gut, dass Du mit Deinem Freund keine Geheimniskrämerei machst.
Da Du aber in einer eher unlauteren Gesellschaft lebst (ich meine diese bewussten "Kumpels", die Dich bei Deinem Freund schlecht machen und folglich Eure Verbindung zerstören wollen), wäre es Deinem Freund UND Eurer Zukunft zuliebe wohl ratsam, sich konsequent von dieser Gesellschaft zu distanzieren. Wenn Du Dich auf Deinen jetzigen Freund ausschliesslich konzentrierst, ihm alles gebeichtet hast und Dir vornimmst, ein total neues Leben mit ihm zu beginnen, dann solltet Ihr es schaffen. Dazu gehört aber, dass Du mehr Bewusstsein erlangst.
 

QAN

Mitglied
Ist eine schwierige Situation. Wenn Sie es nicht selbst erzählt hätte, dann wäre es ja durch andere rausgekommen. Ich denke deswegen hat sie es ihm erzählt. Wie auch immer. Ich hatte mit meinem ex eine ähnliche Situation. Du musst ihm ein gutes Gefühl geben, damit er wieder Vertrauen aufbauen kann. Aber er muss halt akzeptieren das es deine Vergangenheit ist und ein Teil von dir ist. Ihr müsst ordentlich reden bis ihr zu einem Entschluss kommt. Seit Verständnisvoll aber beide, dann bekommt ihr das wieder auf die Reihe.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
nd wie soll das denn rauskommen bitte? Normalerweise geht das im Stillschweigen unter.
Positiv:
Hey Bruder
mit der hast du dir echt ne rassige Schnitte zugelegt, ich beneid' dich echt. :)

Negativ:
Vorsicht,
die ist im Bett maximal Durchschnitt, da war schon jeder drauf. :(

Egal wie,
angenehm ist es nicht gerade.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

QAN

Mitglied
Sie hat doch geschrieben das Freunde ihn darauf angesprochen hatten?!? Und das hat nichts mit schämen zu tun aber die beiden wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Vllt habe ich mich mit dem Vertrauen falsch ausgedrückt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben