Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern unterstellen mir dass ich nicht dusche

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe ein Problem, und zwar habe ich im Moment längere Haare. Jetzt nicht so lang, aber schon ein bisschen, also ich kann noch normal mit meinen Augen gucken und sehe sie nicht. Ich wohne im Moment alleine in einer Wohnung.
Meine Eltern untertellen mir in letzter Zeit immer wieder dass ich nicht duschen würde. Das stimmt aber nicht.
Ich dusche jeden morgen mit Shampoo und rasiere mich. Aber meine Mutter unterstellt mir immer wieder dass ich mich duschen muss und meine haare mit shampoo waschen muss. Ich weiß nicht wie sie darauf kommt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich längre haare habe. Ich sage ihr auch immer wieder, dass das nicht stimmt. Aber sie sagt es einfach immer wieder und ich weiß nicht warum. Kann es daran liegen, dass durch die längeren haare dieser eindruck entsteht ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Ich bin kein Experte und ich will auch nichts falsches sagen, deshalb sage ich nur, dass ich folgende Vermutungen habe:

1. Vllt sind deine Haare ziemlich dünn und glatt? (Vllt ma ne neue Frisur)

2. Haare können auch fettig wirken, wenn man das shampo nicht richtig raus wäscht o:

3. Vllt hat sich dich doch schonmal mit ungewaschenen Haaren erwischt?

4. Du hast halt doch mal geschwitzt was natürlich ist und da is halt ma der geruch und die haare auch nicht perfekt.

Ps: Jeden Tag Haare waschen is aba auch nicht so gut ;x
 

Nastra

Mitglied
Wie trägst du deine Haare eigentlich, also welches Haarstyling hast du?
Weil es Styling Frisuren die bei längeren Harren manchmal wie ungewaschen aussehen, daher glaube ich auch
sie bezieht sich mehr auf deine Harre. Wie schon geschrieben wurden, vielleicht sehen sie halt zu Stumpf aus.
Mach mal ab u zu pflege Spülung o Kur rein, macht die Harre fest u glänzend.
U Sprich sie mal drauf an, wie sie darauf überhaupt kommt, welchen Grund sie hat dies zu beraubten. Aus welchen Anhaltspunkten sie die Anschuldigung bezieht.
 
S

seele28

Gast
Frag deine Mutter doch einfach, warum sie das frägt. Kann ja viele Gründe sein, müssen nicht nur an deine Haare liegen. Kann auch der Geruch sein, vielleicht riechst du stark nach Schweiß. Das kann auch körperliche Ursachen haben, Krankheiten etc. Sehen denn deine Haare fettig aus? Bei langen dünnen Haaren kann das schon manchmal so rüber kommen, wobei frisch gewaschenes gesundes haar sieht gepflegt aus. Daher kann es auch nicht wirklich liegen. Ich hab auch recht lange Haare und die sehen gepflegt aus. Vielleicht machst du was falsch beim Duschen, Shampoo vielleicht nicht richtig auswaschen? Benutzt du Haarspülung oder Haarkur? Wenn ja, wäschst du die richtig wieder raus? Und verteilst du die über das ganze haar oder nur in die spitzen? Manchmal kann es fettig aussehen wenn man die Spülung in das ganze Haar verteilt, aber das ist je Produkt unterschiedlich.

Ansonsten jeden Tag Haare waschen ist nicht gut, da die Haare erst recht schneller fettig werden. Auch für die Haut ist das nicht gut. Jeden zweiten Tag reicht auch, und zwischendrin Katzenwäsche. Ausnahme natürlich wenn man stark geschwitzt hat, dann sollte man auf zwischendrin duschen.

Benutzt du Deo? Vielleicht ein anderes ausprobieren. Vielleicht liegt es auch an deine Kleidung, wechselst du sie regelmäßig und wäschst du sie auch immer? Es könnte an so vielem liegen. Vielleicht wollten deine Eltern dich auch nur ärgern? Wie ist das Verhältnis denn zu ihnen?
 
G

Gast

Gast
Du bist kein Kind mehr. Deine Mutter sollte dieses Gerede lassen.
Verteidige dich nicht mehr.
Sag "jaja!" und gut ist.
 

Kaim Argonar

Mitglied
Sind es deine Haare oder sucht deine Mutter nicht eher einen einstieg um mit dir ein ernstes Gespräch zu führen, vieleicht ist sie auch nur ein kontrolfreak und hat gerne ein Auge auf alles,? , versuch da mal anzusetzen. Biete ihr beim nächsten besuch mal einen Kaffee an oder was sonst so da ist und frag sie was sie eigentlich von dir will, wenn sie verlegen wirkt wird sie mit dir über etwas reden wollen was ihr auf dem Herzen liegt, wenn sie wieder sofort mit deinen Haaren anfängt geht es wohl in die richtung das sie Angst hat die kontrolle über dich zu verlieren, was meinstens davon kommt das Eltern nicht wahrhaben wollen das ihr eigenes erwachsen wird. Und lass dir mal eine neue Frisur machen, Haare glätten usw. Dann sagst du deiner Mutter beim nächsten mal: "Da meine Haare pflege ich und eine neue Frisur hab ich auch. Hör auf damit mich wie kleines kind zu behandeln, ich werde erwachsen."
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Eltern meines Freundes und meine Eltern machen uns fertig Familie 5
L Hassen mich meine Eltern? Familie 3
M Ich verstehe meine Eltern nicht Familie 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben