Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Eltern schämen sich betimmt für mich :(

Waingro

Aktives Mitglied
Man sollte nicht all zu viel darauf geben, was Eltern oder Leute in der eigenen Familie von einem halten, oder ob ihnen die Lebensumstände passen, sie sich dafür "schämen" oder was auch immer, nur weil man blutsverwandt ist. Als ob das mit irgendwelchen Verpflichtungen einhergehen würde.

Es ist dein Leben. Nicht ihres. Wenn ich keine Kinder will, kann meine Mutter das so schade finden wie sie will, es ist mein Leben und ich bin nicht dazu da um irgendjemandes Wünsche zu erfüllen. Und das hat sie zu respektieren. Basta.

Genauso hat sich auch kein Außenstehender, seien es Freunde oder Kollegen, einzumischen. Die Leute sollten was sowas angeht mal wieder stabiler werden und sich nicht so viele Gedanken darüber machen, was irgendjemand denken KÖNNTE.
 

weidebirke

Urgestein
Man sollte nicht all zu viel darauf geben, was Eltern oder Leute in der eigenen Familie von einem halten, oder ob ihnen die Lebensumstände passen, sie sich dafür "schämen" oder was auch immer, nur weil man blutsverwandt ist. Als ob das mit irgendwelchen Verpflichtungen einhergehen würde.

Es ist dein Leben. Nicht ihres. Wenn ich keine Kinder will, kann meine Mutter das so schade finden wie sie will, es ist mein Leben und ich bin nicht dazu da um irgendjemandes Wünsche zu erfüllen. Und das hat sie zu respektieren. Basta.

Genauso hat sich auch kein Außenstehender, seien es Freunde oder Kollegen, einzumischen. Die Leute sollten was sowas angeht mal wieder stabiler werden und sich nicht so viele Gedanken darüber machen, was irgendjemand denken KÖNNTE.
Klar, aber das weiß der TE ja nicht einmal.

@TE
Das ist ja öfter mal Thema hier. Ich denke auch eher, Du schämst Dich.

Warum redet Ihr nciht über so etwas? Warum quälst Du Dich mit Annehmen, die "wahrscheinlich" sind oder von denen Du glaubst, dass es so sei?
 

HayQsen

Neues Mitglied
Das ist ganz schön viele Annahmen, mein lieber ;)

Weißt du, wenn du dich in dir zufrieden uns zuhause fühlen möchtest, dann nimm dich doch einfach mal selbst an - wie wäre das?
Also genau so wie halt gerade eben bist.

Und was deine Eltern angeht - wenn du es wissen möchtest, dann sprich doch einfach mal mit ihnen. Erzähle ihnen wie du dich fühlst und was du befürchtest, was sie über dich denken könnten.
Was hast du zu verlieren? Scheiße gehts dir ja eh schon, oder?

Ein offenes Gespräch zu führen - mit dir - ist unglaublich heilsam.

Du hast versagt, wirst nicht gewollt, wirst abgelehnt, andere schämen sich für dich....

Ich meine, ist das so?
Kannst du dir dessen 100% sicher sein?
Wenn Nein - dann Fu** it
Wenn ja - wie fühlst du dich damit?
Und wie würdest du dich ohne diesen Gedanken fühlen?
Denn mehr ist es nicht - als ein Gedanke.

Die ganze Persönlichkeit ist nicht mehr als ein Gedanke 🤪
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben