Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Bff hat starkes übergewicht

2000Paula1

Mitglied
Hallo Leute

Ich habe mich vor 2 wochen meine Beste Freundin verabredet weil man darf sich ja wieder treffen

Ich hab sie seid Anfang Corona nicht gesehen

als ich sie vor 2 wochen sie umarmen wollte konnte ich sie nicht umarmen weil ihr bauch daschwizen wahr als sie es bemerkt hat hat sie in ganz schnell eingezogen
Dan wollten wir in den Pool sie hat einen Badeanzug angezogen als wir rauswollten hat sie bemerkt das ihre klammoten nass geworden sind vor corona hatten wir die gleiche kleidergröße ich hab mir nichts dabei gedacht hab ihr was gegeben ein t-shirt und eine kurze Hose sie hat die Hose angezogen die hat und das t-shirt angezogen als sie fertig war hab ich gesehen das die kurze Hose viel zu eng am Bauch wahr und das T-shirt ging nur bis zum Bauchnabel und ihr bauch hing fast bis zu den oberschenkeln dan hab ich ihr weitere Sachen gegeben und dan haben wir und hingsetz als ich dan sahr das das t-shirt am Bauch spannte
meinte ich zur ihr wie viel wiegst du eigentlichl
Sie sagt ne Minuten nichts
Und dan meinte sie das sie es nicht weiß
Dan meinte ich das sie sich mal wiegen sollte bei uns
Ich bin dan mitgekommen und da stand 65kg
Sie meinte das sie ihr Bauchumfang wüsste sie meinte ihr bauchumfang ist 93cm sie meinte sie meinte das sie zunemmen wollte und einfach gegessen hat und nie auf ihre Figur geachtet hat bis vor 2 Woche
Ich hab mal gelesen das man hab 15 kg Übergewicht in eine Kuhr muss ich habe ihr das nicht gesagt aber sie meinte das sie ein Termin schon bei der J1 und ob ich bitte mitkommen kann
Vor einer Woche war ich dan mit ihr da und der Arzt meine wen sie nicht abnehmen würde müsste sie in so ne Abnehm kuhr dan ist sie angefangen zu weinen
Dan meinte der Artz zu mir ob ich wüsste wie viel sie vor Corona gewogen hat ich meinte 45 kg dan meinte er das ihr jetztiges Gewicht für ihre größe sehr Ungesund sei weil sie 148 groß ist sie wohnt in einer Pflege Famiele sie meinte das sie schon mega oft mit ihnen geredet hat aber sie meine das dass ihre Schuld ist und das sie alleine abnehmen kann



Ich bin selber erst 12 aber möchte ihr Helfen nur ich weiß nicht wie könnt ihr mir helfen
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Du kannst ihr nicht helfen. Dafür sind ihre Eltern und Ärzte zuständig. Außerdem hast du offensichtlich genügend eigene Probleme, um die du dich vorrangig kümmern solltest. Dass deine Freundin vor Corona 45 kg gewogen hat und jetzt 65 kg, dürfte glatt gelogen sein. Innerhalb von zwei oder drei Monaten kann man nicht 20 kg zunehmen. Und man muss auch nicht ab 15 kg Übergewicht automatisch zur Kur. Das ist ein Übergewicht, das man auch so noch in den Griff bekommen kann, z.B. mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Ich verstehe auch nicht, was eine 12-Jährige als Begleitung bei einer ärztlichen Untersuchung ihrer Freundin zu suchen hat. Das solltest du ihren Eltern überlassen und dich lieber um die Schule, insbesondere den Deutschunterricht, kümmern.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo Paula,
65 Kilo ist jetzt nicht dramatisch. Der Coronaspeck wird gehen, wie er gekommen ist.
Lass aber besser das verbreiten von Halbwissen - niemand MUSS in eine Kur.
Ich denke mal, du übertreibst ziemlich und für deine Freundin muss es schlimm sein, so von dir behandelt zu werden.

(Wenn du schon gesehen hast, dass sie zugenommen hat, dann finde ich es ziemlich merkwürdig von dir, ihr deine Kleidung anzubieten und dann zu beobachten, dass diese ihr nicht passt. Das sagt eine Menge über dich aus. Nicht über sie. Eine ECHTE BFF spielt sich nicht so auf und dramatisiert nicht.)

Mit der Pubertät verändert sich der Körper ohnehin; du wirst dich wundern...
Wenn du weiter auf dem Thema rumreitest, treibst du sie in eine Essstörung. Einfach mal das Thema wechseln. Wäre mein Tipp.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn deine Freundin ein Problem hat, und bei 148 und 65 kg hat sie das offenbar, dann braucht sie jetzt jemanden, der sie einfach mal lieb hat.
Abnehmen sollte man in eurem Alter nichg durch eine Diät, sondern indem man
  • Sich etwas mehr bewegt (Treppe statt Rolltreppe und Lift, gehen statt Kickboard, schwimmen statt netflixen)
  • Weniger Zucker und Fett isst (vor allem in Kombination, also Cornflakes, Eiscreme, Nutella, Salatsauce, Ketchup, etc)
Letzteres ist nicht einfach, weil fast überall Zucker drin ist. Aber das Gute ist: ihr könnt beide lesen und euch so schlau machen, welche Zutaten in den Dingen sind, die ihr esst.

Ich finde es sehr schön, dass du versuchen willst ihr zu helfen.
Versuche aber bitte, sie nicht mehr darauf hinzuweisen dass sie zu viel wiegt. Das weiss sie.
 
D

DauerSingle

Gast
Oh man wie alt bist du,14? 15 KG ist doch jezzt nicht schlimm und das kann sie ganz alleine wegbekommen wenn sie das möchte. Außerdem muss man bei dem Gewicht nicht zur Kur,ich frag mich manchmal echt ob sowas wahr ist???
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sie wird schon verunsichert genug sein wegen ihrer Zunahme und selbst merken das ihr ihre eigenen Klamotten kaum mehr passen.
Es ist nicht schön, wenn man jemanden so bloß stellt und er dann auf die Waage gezwungen wird, ich finde das schon demütigend.
Wir haben während der Coronakrise alle unsere Probleme, da sind ein paar Kilos zuviel das kleinste Übel.
Unterstütze sie beim abnehmen, geh mit ihr laufen oder Radfahren ... ernährt euch gesund. Gerade jetzt im Sommer ist es doch total einfach abzunehmen, viel Obst, Salat und Gemüse....ratzfatz sind die Kilos Geschichte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"...
als sie fertig war hab ich gesehen das die kurze Hose viel zu eng am Bauch wahr und das T-shirt ging nur bis zum Bauchnabel und ihr bauch hing fast bis zu den oberschenkeln dan hab ich ihr weitere Sachen gegeben und dan haben wir und hingsetz als ich dan sahr das das t-shirt am Bauch spannte
meinte ich zur ihr wie viel wiegst du eigentlichl
Sie sagt ne Minuten nichts
Und dan meinte sie das sie es nicht weiß
Dan meinte ich das sie sich mal wiegen sollte bei uns
Ich bin dan mitgekommen und da stand 65kg "


Ganz ehrlich? So verhält sich keine Freundin.
Hast du schon den Klassenkameraden berichtet?
(Stell dir mal vor, deine besorgte Freundin würde dich aufgrund deiner miserablen Rechtschreibung vor ihren Augen zum Test zwingen und dann feststellen, dass du zu einem Lerntherapeuten musst - wie fändest du das? Sicher nicht schön. Oder?
 
S

Santino

Gast
Die TE ist ein Kind. Sie hat sicher nicht beabsichtigt, die beste Freundin zu demütigen oder in der Klasse zu diffamieren.

@2000Paula1: Habt ihr an der Schule einen Sozialarbeiter oder Schulpsychologen, irgendeine psychologische Beratung? Vielleicht könntest du da mal mit deiner Freundin gemeinsam hingehen und um Rat bitten.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich finde es super, dass ein so junges Ding sich um die Gesundheit ihrer liebsten sorgt. Statt sie anzugehen pöhses fatshaming buhuhu, solltet ihr lieber die Eltern der BFF angehen, weil die versagt haben das Kind anständig zu ernähren.
 
G

gast0123

Gast
So eine Übertreibung wegen 15 kg zuviel.

Die hat deine Freundin schnell wieder abgespeckt, wenn sie mehr Bewegung hat.

Dafür braucht sie keinen Schulpsychologen.

Es müsste dann jeder, der während der Coronazeit einige Kilos zugenomen hat, einen Psychologen aufsuchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben