Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine beste freundin...

G

Gast

Gast
also ihr lieben , es ist so:
meine beste freundin findet sich zu dick.
die ist super hübsch und süß.
sie ist wirklich schön und nicht zu dick.
aber sie denkt dass sie zu dick ist und will abnehmen, sie hat schon viel abgenommen.
wenn ich ihr sage dass sie so hübsch ist, wie sie ist, saht sie nur "das must du doch sagen, du bist meine beste freundin!"
ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte nicht, dass sie magersüchtig wird, denn sie ist auf dem besten weg dahin...
danke schonmal im vorraus!
lg Antonia
 
A

Anythingbutme

Gast
hallo antonia,

leider hast du ja nicht geschrieben, wie alt deine beste freundin ist. ist sie noch in der pubertät, kann ich dazu vor allem sagen, dass kaum ein jugendlicher wirklich mit sich selbst zufrieden ist - auch, was das äußere betrifft.

doch mal abgesehen vom alter, denke ich, dass du als ihr beste freundin sie in schwierigen situationen am besten so gut unterstützt, wie du kannst. hat sie wirklich probleme wie eine essstörung, braucht sie ohehin professionelle hilfe von einem psychologen. da kannst auch du als gute freundin ihr nicht wirklich weiterhelfen.

ich würde mal sagen, sei einfach für sie da, das ist das beste, was du für sie tun kannst =)

sollte sie wirklich schon erschreckend dünn sein, sag ihr auch, dass du dir sorgen um sie machst, weil sie "krank" aussieht.

ich kann gut verstehen, dass du dir sorgen um sie machst. aber es gibt immerhin noch die möglichkeit, dass sie sich nur in einer phase befindet. wie gesagt: bei einer richtigen essstörung wird die hilfe von experten unumgänglich!

lg
anythingbutme
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben