• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine beste freundin ist verstorben

aolieah

Mitglied
Ich weiß einfach nimmer weiter ,weiß nicht was ich ohne sie machen soll mein leben steht kopf mir ist so ziehmlich fast alles egal denke Tag und Nacht an sie ,sie war immer für mich da gewessen hatte selber viel stress und sorgen aber für mich hatte sie immer ein klar kopf . Es ist so das ich das gefühl habe kein halt mehr zu haben.
So schwer es dir auch fällt, du mußt aufhören ständig an sie zu denken, das bringt dich in deiner Situatiution keinen Millimeter weiter. DEIN Leben geht weiter, das ist es, worauf du deinen Fokus legen solltest, auch wenn es schwer fällt.....
Was tust du, um deine Trauer zu bearbeiten?
 

Surfmaus81

Mitglied
Ich werde dieses jahr in eine Klinik gehen Reha machen denke wird mir gut tuhen ansonsten tuhe ich nix um die trauer zu verarbeiten ,weiß auch gar nicht so richtig wie ob das überhaupt möglich ist.Nicht ständig an sie denken, werde im alltag ständig an sie errinert ,fängt schon an wenns telefon klingelt als ich letzten in unserer stammdisco war gingen die nerven mit mir durch
ich werde woll nie mehr so werden wie ich mal war Jetzt rückt der Jahres tag näher und so langsamm kommt alles wieder hoch. wie es erfuhr , wie ich an ihrem garb war stand mit letzter kraft die rose hinlegte .... boar tut immer noch scheiße weh und vor allem bekomme die bilder nicht aus meinen kopf. aber tut im mom gut hir mal alles nieder schreiben können .
 

aolieah

Mitglied
Du könntest zum Beispiel in eine Selbsthilfegruppe gehen, eine Therapie oder Beratung in Anspruch nehmen..... hilfreich sind auch Bücher von Verena Kast (Trauerphasen) zum lesen.
Ich kann dir nur nochmals empfehlen, so wenig wie möglich an sie zu denken, weil dadurch gibst du den Schmerz immer wieder Nahrung....
Das mit der Reha finde ich gut.
 

Surfmaus81

Mitglied
Jap ich versuchs und denke dass es das richtige ist, muss raus aus dem alltag neue ziele haben aber dann kommt auch die angst sie zu vergessen ooo man alles scheiße und manchmal frage ich mich ob ich jemal wieder so richtig glücklich werden kann . danke für die tips werde sehen was ich draus machen kann
 

aolieah

Mitglied
Jap ich versuchs und denke dass es das richtige ist, muss raus aus dem alltag neue ziele haben aber dann kommt auch die angst sie zu vergessen ooo man alles scheiße und manchmal frage ich mich ob ich jemal wieder so richtig glücklich werden kann . danke für die tips werde sehen was ich draus machen kann
vergessen wirst du sie nie, diese Angst ist unbegründet....und eines Tages wirst du auch wieder glücklich sein.....:)
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Surfmaus,

lebe im Hier und Jetzt und du hast ja das Glück, einen Partner zu haben.
Genieße euer Leben und euer Glück und es kann auch Momente geben, wo du um deine Freundin trauerst, aber das darf nicht dein Leben beherrschen. Du hast nur das eine. (meine pers. Meinung)
 

Surfmaus81

Mitglied
Ja schon klar aber immer wenn ich etwas schönes erlebe dann hollt mich der gedanke ein sie kann das nicht mehr erleben ist gar nicht so leicht ... aber ich versuch mein bestes eigendlich fühle ich mich so,dass ich am liebsten nur heulen könnte
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Unterdrücke die Tränen nicht, lass sie raus.
Du schriebst, du hättest sonst keine Bezugsperson bzw. keine Person, die dir Halt gibt und dann las ich, du hast einen Freund. Gibt dir dein Freund allgemein keinen Halt oder wie meinst du das? Du weißt sicher, dass oft Angehörige eines Trauernden sehr überfordert sind mit der Situation. Ich kann beide Seiten verstehen.
 

Surfmaus81

Mitglied
Mein Freund ist mit mir überfordert redet wenig ist still und er hatte sie auch gern ausserdem leidet er darunter ,dass ich so leide es ist schwer sie war echt ne wichtige bezugsperson für mich . Habe gute Kontakt zur ihrer Mutter und die gespräche tun mir gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
AlinaS Ich vermisse meine Eltern sehr Trauer 9
D Meine Mama...Du solltest eigentlich nur in die Reha! Trauer 5
Roselily Eine Freundin ist tot Trauer 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben