Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Ansicht, Liebe & Gefühle unter Menschen - Bin ich deswegen schon ein Unmensch?

E

EuFrank

Gast
AW: meine Ansicht, Liebe & Gefühle unter Menschen - Bin ich deswegen schon ein Unmens

Hallo Tom der Kater!

Hallo.

Ich habe immer unter anderen Gelitten. Da ich Herz, -und Lungenprobleme habe, wurde ich seit meiner Grundschulzeit verspottet und ausgelacht. Ich wurde dick, weil ich Frustessen musste, weil meine Eltern arogannte Menschen sind.
Ich möchte jetzt hier nicht ein auf Mittleid machen, oder eine 50 Seiten lange Disskusion ausfachen, oder nicht sagen, wie schwer doch alles ist und in meinen Selbstmittleid sitzen, aber ich habe eine Meihung zum Thema Liebe & Gefühlen unter Menschen.
Ich möchte aber eure Meihung dazu hören, wie ihr denkt, was ich hier so schreibe.

Meine Ansicht von Liebe & Gefühlen unter Menschen:

Liebe ist nichts anderes als Chemische Stoffe im Gehirn die Zusammenkommen und das Glückshormon auslösen. Die Heutige Gesellschaft ist so Arrogant das nur an sich Gedacht wird. Gefühle? Wo für braucht man so was? Gefühle zu anderen zeigen ist doch sinnlos. Warum?! Ganz einfach. Ich Lebe mein Leben aus Zufall. Mir wurde das Leben Geschenkt, aber habe ich drumm gebettelt? Nein! Würde ich es mir aussuchen, würde ich mir auch lieber den Tod als Baby in Kauf nehmen, als ein Leben auf diesen Planeten mit all deren Arrogannten Menschen.
Menschen beleidigen sich, Menschen schlagen sich, Menschen zerstören sich. Wir Menchen sehen doch schon lang nicht mehr das Leben als Geschenk, wir sind doch nur noch drauf fixiert Geld zu machen, die Umwelt zu zerstören usw usw.
Was erreichen wir denn alle im Leben? Die Gesellschaft wird kaltblütiger und die Wirtschaft geht den Bach runter! Und da soll man noch Spaß am Leben haben?! Ich nicht.
Und was ist mit Gefühlen?!
Ich persönlich halte Gefühle für Schwachsinniges, Nutzloses und Überflüssiges was die Naur jemals gemacht hat. Wofür Liebe? 52% (oder so) der Ehen werden doch eh Geschieden. Wofür Heiraten?! Und Liebe. Liebe ist doch echt das aller letzte. Man liebt und wofür?! Für jemanden den es nur durch Zufall gibt. Für mich persönlich sind Gefühle nutzlos auf dieser Welt. Es herrscht so viel Leid und so viele Menschen sterben die es nciht verdient hätten, aber niemand kümmert sich darum. Was ich damit meine ist, das einfach wir Menschen nicht mehr diese Gefühle haben wie wir sie haben sollten.
Liebe ist schwachsinnig und Gefühle sind nutzlos.

Lieber habe ich keine Seele, als eine Seele zu haben die verletzt ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Tom der Kater

P.S.: Ich bin 19 und dann schon so ein Text! Wow, ne?!

P.P.S.: Ich meine diesen Text ernst!

P.P.P.S.: Bitte keine Texte, wie "geh zum Psychologen, oder in die Therapie", sowas brauche ich mir nicht noch mehr anhören!

P.P.P.P.S.: Lieber Administrador(en) (oder wie das geschrieben wird) bitte diesen Beitrag am 10.10.2008 schließen. Haben Sie vielen Dank.
Uneigennützige Liebe ist eines der wenigen Dinge, die dem Menschen seine Würde verleihen. Ohne Liebe, guten Willen etc wäre die Welt eine Wüste.
 
G

Gast

Gast
AW: meine Ansicht, Liebe & Gefühle unter Menschen - Bin ich deswegen schon ein Unmens

hallo tom,

einerseits kann ich dich gut verstehen (weil ich einiges nachvollziehen kann, d.h. selbst gut kenne), andererseits finde ich deine einstellung ziemlich schwach.

grundsätzlich scheinst du doch ein recht gutes bild von dir zu haben, wenn du dich zu deinem verfassten text so beglückwünschen kannst (bitte entschuldige meine ironie).
also warum rechnest du dir so wenig chancen aus, dein leben selbst beeinflussen zu können?
ich finde deine aussagen recht pathetisch bis theatralisch ... als ob du dich in deine situation "ergeben" würdest und dich nur über alles schlechte, was dir bisher passiert ist, definieren würdest ...
mein vorschlag wäre daher: definiere gefühle ruhig so, wie es deiner ansicht entspricht. und lass dich überraschen, wenn sie dir doch mal in positiver weise begegnen.

(zu mir: ich bin jetzt 23 und habe selbst seit 15 jahren eine chronische krankheit, die mich heute noch einschränkt und wegen der ich früher von klassenkameraden ausgelacht und teilweise benachteiligt wurde.)

man kann sich damit zurechtfinden. das erste, was man benötigt, ist respekt gegenüber sich selbst. nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist, kann man auch auf andere leute zugehen (und sich ihren respekt "verdienen").
mir selbst fällt es schwer, andere leute zu bemitleiden - ich persönlich halte das für arrogant. ich möchte es jedem, der nicht ernsthaft psychisch krank ist, zumuten, dass er sich in seiner welt zurechfinden kann.

erst dann ist man zu gefühlen fähig. denn nur dann behindert einen nichts mehr - und gerade tiefere gefühle können einen bereichern (in form von entspannungs- und glückshormonen ;-) .
-> die gibt's gratis dazu.

mein tipp: mach dich mit dir zufrieden (komisches deutsch ...) - erst dann können dich auch andere leute dauerhaft gefühle entgegen bringen (andererseits wärst du eine zumutung).
die gegenseitigkeit, die ja auch schon angesprochen wurde, ist das, was zählt.

"wer den mund nicht aufmacht, kriegt auch nix"

lg von fanny

ps: kritik ist ausdrücklich erwünscht :)
 

billieme

Mitglied
AW: meine Ansicht, Liebe & Gefühle unter Menschen - Bin ich deswegen schon ein Unmens

... ich denke, du weißt ganz genau wie und was Liebe ist für dich.
du weißt was du nicht willst, denn du siehst wo Liebe eigentlich nicht ist.
ich geb dir recht.
ich finde es auch schwierig in so einer Gesellschaft, aber a kann man Liebe nicht nur zu Menschen leben und b gibt es tatsächlich Menschen, die deinen Liebesbegriff leben und von im Wissen.
Vielleicht hilft dir inzwischenzeit Glauben und Spiritualität?
 
B

Benjamin-29

Gast
AW: meine Ansicht, Liebe & Gefühle unter Menschen - Bin ich deswegen schon ein Unmens

Hi,

wieso soll dein Thread denn am 10.10. geschlossen werden ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben