Anzeige(1)

Mein Wunsch für die, die niemand kennt......

A

annakarina

Gast
Ich entsinne mich eines songs: "You see the beggar on the street - Jesus loves him too".
Es ist gut und wichtig, sich Menschen wie Helmut Schmidt und anderen Größen unserer Geschichte zu erinnern.
Doch ebenso wichtig ist es, nicht die zu übersehen und zu vergessen, deren Namen kaum einer kennt - und an denen wir oft achtlos vorbei gehen....
"The beggar on the street"....

An all diese Menschen, namenlos für die meisten, allein, perspektivlos, ohne (scheinbare!) Bedeutung für die Gesellschaft, möchte ich heute erinnern und mir wünschen, dass WIR ihnen DIE Bedeutung geben, die ihnen im Grunde genauso zusteht wie einem Helmut Schmidt oder einem der anderen Größen der Gesellschaft: Die Bedeutung, ein MENSCH UNSERER GESELLSCHAFT zu sein.

Die Bedeutung als Kind Gottes, die haben sie ja schon längst..... Grenzen wir sie nicht aus bitte. Sie sind es wert, beachtet und wertgeschätzt zu werden.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben