Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Verhalten in einer Gemeinschaft

Also mir ist aufgefallen, dass in einer großen Gruppe immer wenn ich etwas zusagen habe, dass keinen interessiert. Entweder sie höten mir nciht zu oder gehen nicht wirklich auf mein Gesagtes ein. Auch wenn ich in einer größere Gruppe bin sitze ich immer da und weiß nie was ich sagen soll. Ich komm einfach auf kein interessantes Thema und wenn sich dann die Leut über etwas unterhalten, was mich nicht im geringsten interessiert und wovon ich keinerlei ahnung habe sitze ich einfach nur da und fühle mich total unwohl in meiner haut. Dann tu ich so als würde ich die Wand betrachten oder an meinem Handy rumfummeln oder sonst was, um bloss eine Beschäftigung zu haben und nciht einfach da dumm rumzusitzen. Sobald ich einwenig Alkohol getrunken habe, ist das total anders. Dann fange ich auch an zu erzählen.
Aber ich möchte nicht immer darauf angewiessen sein etas getrunken zu haben, um aufzublühen. ICh weiß nciht was ich machen soll. hat hmd tipps? Also mir gehts konkret dadrum, dass ich in einer Gemeinschaft, obwohl ich eig ein offener und geselliger Mensch bin, quasi dazu genötigt werde ruhig zu sein, entweder weil ich nix zu sagen habe oder wiel es niemanden gibt, den es interessieren würde, was ich zusagen habe. Vorallem in einer Gemeinschaft von Leuten, die ich alle nicht so gut kenne oder erst seit kurzem kennen gelernt habe!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Genau dieses Problem habe ich auch. Mich ignoriert auch jeder beim Gespräch, mir hört einfach keiner zu. Heute waren wir in einer Gruppe essen. Der Kellner ging reih um (gegen den Uhrzeigersinn, alle nacheinander!) und hat so die Bestellungen entgegengenommen. Mich hat er ausgelassen und stattdessen meinen Freund neben mir gefragt, und mich als letzes! Jeder sagte, das sei komisch gewesen!
Obwohl ich weiblich bin, und obwohl ich durchschnittlich auffällig bin. Eher weniger auffällig. Aber ist ja egal, ich weiß auch nicht was ich tun soll.
Das macht mich so sauer ständig wie der letzte Idiot behandelt zu werden.

Ich lasse mich persönich einfach am ****** lecken, denn ansonsten mache ich mich weiter fertig.
Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann, denn ich weiß wie "hilflos" man sich da fühlt.

Zu mir sagte man mal, ich würde sehr leise reden, was mir selbst aber nicht bewusst ist.
Aber die anderen, die leise reden, hören sie ja auch!

Ich glaube manchmal echt, ich habe irgendwas in meiner Ausstrahlung, das "Hallo Leute, ich bin voll minderwertig, ignoriert mich mit freuden" vermittelt.
Oder ist auf meine Stirn tätowiert und jeder kann es lesen ausser ich.

Mich interessieren schon brennend die Ratschläge, die Dir "normale" Menschen geben werden.

Alles Gute wünsche ich Dir, vielleicht fühlst Du Dich ja durch meine Antwort weniger allein, das wär doch auch schon was ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ist mein Verhalten noch normal? +pv Ich 11
S Mein Leben: Ich will mit Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich 13
N Das Gefühl mein Leben hat keinen Sinn mehr Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben