Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater schlägt mich und meine Brüder

G

Gast

Gast
Also ich bin 15 Jahre alt, hab 3 jüngere Brüder (14, 12 & 4).
Meine Familie und ich kommen aus der Türkei (könnte villeicht hilfreich sein).
Das ist mir irgentwie unangenehm aber ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe.
Mein Vater arbeitet als Schweizer und ist meistens auf Montage-Arbeit (also arbeitet in Städten die weit weg von Zuhause sind). Immer wenn er weit weg fahren soll tun meine Mutter, Brüder und ich so als ob wir deswegen traurig sind, dabei freuen wir uns bis zum geht nicht mehr.
Mein Vater erlaubt mit gar nichts, ich darf nie raus oder Fernsehen wenn er da ist.
Ich darf zu keinen Freunden und sie dürfen auch nicht zu uns kommen.
Wenn ich frage ob ich zu einem Geburtstag von einem Freund darf, hab ich oft Angst das er wütend werden kann und mich dann schlägt.
Ich mach eigentlich nie was falsch, ich mach immer das was Erwachsene mir sagen, ich hab noch nie Probleme mit Lehrern gehabt und meine Noten sind eigentlich ganz akzeptabel.
Meine Mutter darf auch nie raus, sie darf noch nicht einmal zu ihren eigenen Schwestern.
Kurz gesagt hat er kein Recht uns zu schlagen, weil wir alles mache was er sagt.
Trotzdem tut er's, oft auch ohne Grund.
Vor einigen Monaten hatte er zahnschmerzen und hat uns deswegen geschlagen mit der Begründung das wir alles angeblich falsch machen.
Letzten Monat hat er uns Schuhe gekauft, er hat meinen Brüdern Sportschuhe gekauft und die sollten sie dann wie normale Straßenschuhe benutzten.
Mein 14 jähriger Bruder hat dann gesagt das es im nicht gefällt und sie nicht anziehen will darauf hin hat mein Vater wütend gefragt welche Schuhe er haben will und er sagte er will Vans haben, am nächsten Tag sind mein Bruder und mein Vater zum Centro in Oberhausen gefahren um Vans zu kaufen, nach c.a 4 Stunden waren sie mit einem paar Vans zurück und mein Vater war natürlich wütend.
Sobald sie zu Hause waren wollte er uns schlagen.
Am ersten Tag hat er uns NUR gegen Wände geworfen und geschubst und auch NUR gegen unsere Mägen geschlagen so das wir keine Luft mehr bekommen.
Am nächsten Tag hat er meinen 14 jährigen erst 30 Minuten ununterbrochen geschlagen und dann auf dem Boden geworfen um ihn dann mehrmals gegen sein Kopf mit voller Kraft drauf treten zu können.
Das ist doch behindert, ich meine Hallo der hatte sterben können!!!
Wegen den Zahnschmerzen die er hatte und uns dafür geschlagen hat, das ist doch gestört.
Ich wurde wegen meinen Zähnen operiert und hatte 1 Monat lang schmerzen, hab ich jemanden dafür geschlagen? NEIN!
Wenn er krank wird (auch NUR bei einer leichten Erkältung) schlägt er uns.
Auch wenn meine Mutter krank wird darf sie sich nicht ausruhen.
Mit 39 Grad Fieber sollte sie im Winter ohne Jacke raus gehen und spazieren!
Wenn wir mal eine 4 in einer Arbeit haben kriegen wir ebenfalls Schläge.
Das ist schon so seit ich zurück denken kann.
Er will uns falls wir unser Abitur nicht schaffen zur Türkei schicken und will das wir den Friseur Beruf lernen.
 
...schwierige Situation... Weil ausländische Mentalität (andere Länder, andere Sitten)
Was für Hilfe schlägst Du vor???
Magst Du mal reden?
 
Hallo,

also nüchtern betrachtet würde ich jetzt erstmal sagen, er hat kein Recht euch zu schlagen. Er hat kein Recht euch zu schlagen wenn Ihr macht was er sagt, genauso wenig hat er das Recht euch zu verprügeln wenn ich nicht alles tut was er sagt. Wir sind hier in Deutschland, da steht sein Wort nicht über dem Gesetz.

Gut in wie weit kann dir das jetzt helfen? Ich an deiner Stelle würde mit deiner Mutter sprechen. Sie kann sich das doch nicht auch noch mit anschauen. Will Sie nicht ihre Kinder beschützen? Ich denke sie wird es wollen, heute verprügelt er euch mit den Händen, morgen mit dem Gürtel, übermorgen ist Ihm flau im Magen und er nimmt nen Hammer.

Auch wenn es schwer fällt, geht zur Polizei und zeigt ihn an. Wenn das nicht geht kennst du Lehrer denen du wirklich vertraust? Sprich mit denen....

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ihr aus dem Haus auszieht oder ihn rausschmeißt. Wenn ihr nicht handelt wird es irgendwann zu spät sein, also handle jetzt sprich mit deiner Mutter, sag ihr was passiert und wie es dir dabei geht.

Und wenn du mal jmd zu schreiben brauchst, kannst du dich gern melden.

LG
 
Erst einmal folgendes: Natürlich kann Dich Dein Vater nicht gegen Deinen Willen in die Türkei schicken.

Zweitens:

Das ist doch behindert, ich meine Hallo der hatte sterben können!!!

Das sehe ich genauso. Das geht definitiv zu weit.

Kurz gesagt hat er kein Recht uns zu schlagen, weil wir alles mache was er sagt.

Er hat so oder so kein Recht Euch zu schlagen! Auch wenn Ihr nicht tun würdet was er will hat er kein Recht dazu.

Wie sieht das Deine Mutter? Wäre sie bereit sich zu trennen?
 
Danke das ihr mir geantwortet habt 🙂
Also wegen meiner Mutter...
Ihr geht es ja genau so schlimm wie uns und wenn er uns schlägt geht sie auch dazwischen und riskiert für uns die Schläge ein zu kassieren.
Ich hab sie gefragt ob wir zur Polizei gehen können oder sie sich nicht einfach scheiden lassen kann und das nicht nur einmal.
Sie hat mir gesagt sie würde nichts lieber tun als das aber ohne beweise kann die Polizei nichts ausrichten, außer vielleicht diese Regelung das er uns dann nicht näher als 50 Meter kommen darf aber das würde nicht nützen, weil mein Vater sobald er die Gelegenheit hat uns schnappen würde und uns schlimmstenfalls töten würde.
Oder wenn sie sich scheiden lassen würde, würde mein Vater uns suchen und nie in Ruhe lassen bspw. Wird es vor der Schule auf mich warten usw. Außerdem würde er uns nicht suchen weil er uns liebt oder so, sondern weil er zu stolz ist um das zu akzeptieren.
Mit einem Lehrer darüber zu reden hab ich auch schon gedacht aber sie kann es dann falsch verstehen und bei mir zu Hause anrufen um mit ihm zu reden, auch wenn sie es gut meinen würde wäre es sehr, sehr schlimm für mich
 
uHey,

hab grade deine Antwort gelesen.

So schön das du mit deiner Mutter über die ganze Sache reden kannst.

Geht zur Polizei, wenn Ihr die ganze Geschichte schildert wird man euch helfen, evtl. geht auch eine Organisation wie Wildwasser, die helfen Frauen mit häuslicher Gewalt.

Auch wenn es nun schwer erscheinen mag, wenn ihr eurem "Vater" (jmd. der sich so verhält ist kein Vater) Sachen wie Entführung oder mehr zutraut, habt ihr auch die Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen. Dort darf der Mann dann nicht hinein, die Anschrift wird nicht weitergegeben, ihr ständet dann auch nicht im Telefonbuch und in deisem Haus wäret ihr auch etwas beschützt.

Durch die Polizei könnt ihr tatsächlich erreichen, dass er die Wohnung nicht mehr betreten darf, genauso das er sich euch nicht mehr nähern darf. Sollte er dagegen verstoßen wird er mit Konsequenzen rechnen müssen. Bitte fahrt das nächstemal wenn er weg ist zu einer Polizeidienststelle und lasst euch beraten, genauso wie du es hier geschildert hast müsst ihr es dort schildern. Ich könnte mir vorstellen, das Aussagen von 4 Kindern und einer Frau ziemlich belastend gegen einen Mann stehen und ihr nicht ganz viele Beweise braucht.

Ausserdem wart ihr nach einer dieser Misshandlungen auch mal beim Arzt? Hat er schonmal blaue Flecke an eurem Körper gesehen, habt ihr schonmal erzählt ihr wäret einen Baum runtergefallen, Ist das evtl auch schon im Sport und Schwimmunterricht aufgefallen?

All das wären gute Beweise, aber auch ohne die könnt ihr zur Polizei, bzw. solltet ihr zur Polizei......

Nimm dir auf jeden Fall nochmal deine Mutter bei Seite und sage ihr das es so nicht weitergeht. Sage ihr, dass ihr Kinder es nicht mehr aushaltet, das ihr ein normales Leben führen wollt und das es mit dem Vater nicht geht und sagt ihr, dass ihr auf jeden Fall hinter ihr steht und Sie sich keine Vorwürfe machen muss für das was passiert ist. Aber Sie es euch nun schuldig ist, mit euch ein neues Leben zu beginnen.
Weißt du das er deiner Mutter nicht evtl auch noch ganz andere Sachen antut? Ich kann euch versprechen das es besser ist jetzt einen Schlusstrich zu ziehen, als diese Martyrium noch Jahre zu ertragen, und wenn ihr alt genug seit eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, die könnt ihr evtl zum aufarbeiten auch jetzt schon brauchen, aber wenn ihr noch wartet werdet ihr es nicht einfacher haben.
 
Deine Mutter sollte sich unbedingt einen Anwalt für Familienrecht nehmen. Der kann beim Gericht eine einstweilige Verfügung mit strengen Auflagen erwirken und einiges mehr. Beispielsweise, dass Euch die eheliche Wohnung zugesprochen wird. Gleichzeitig Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.

Richtig ist: Wenn Ihr Pech habt und er will Euch was antun, dann wird ihn das alles nicht abhalten.

Deshalb wäre ein Umzug in eine andere Stadt, einen anderen Ort, wohl das beste.
 
Hallo Gast,

du solltest dir dringend Hilfe holen, z.B. hier: Über Uns Da würde ich einfach mal anrufen und fragen. Oder ne Email schreiben.

Ihr seid alle sehr verängstigt. Klar bei der brutalen Gewalt. Und manchmal sieht man dann vor lauter Gewalt gar nicht mehr, dass man Rechte hat. Die habt ihr 🙂

Wenn der Link nichts hilft (ich habe das nur so mal im i-net gesucht) dann könnte dir die Gleichstellungsbeauftragte in eurer Stadt weiter helfen. Die sollte Adressen haben.

Ich finde es toll, dass du dir Hilfe holst 🙂

Lieben Gruß
Fragende
 
hallo , ich finde dich sehr mutig das du nach einer Lösung suchst. meine Familie stammt auch aus der Türkei und ich habe in meiner Kindheit und Jugend oft Gewalt und Demütigung erfahren.wir sind menschen und sollten auch so behandelt werden.
ich habe vieles über mich ergehen lassen und hatte angst das die Familie daran kaputt geht wenn ich den Mund aufmache in der schule oder beim Jugendamt. heute als erwachsener habe ich sehr viele Probleme mit meiner Vergangenheit weil ich mich nicht getraut habe etwas zu sagen, auch weil ich meine 2 jüngeren Geschwister nicht beschützen konnte. Niemand darf euch schlagen aber in erster Linie muss deine Mutter euch beschützen. es gibt immer einen weg. Das schönste Gefühl der Welt ist es heute zu wissen das mich niemand wieder schlagen wird. Ich lasse das nicht zu! und du auch nicht. In Deutschland gibt es Gesetze die uns zum Schutze dienen nicht mehr Opfer zu sein. Hab immer den Mut und die kraft an dingen zu zweifeln die dir schaden oder dich verletzen. Es lohnt sich zu kämpfen weil wir dadurch die Welt ein stück verändern..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben