Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater raucht

l-.247

Neues Mitglied
Hallo erstmal ich bin ein 13 jähriges Mädchen und vor einiger zeit habe ich endeckt das mein Vater raut. Anzeichen dafür waren zb das er immer nach rauch stank öfter raus ging und ich fand auch eine tüte mit Zigaretten. Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen weil ich angst habe wie er reagiert aber ich mache mir große sorgen um seine Gesundheit da ich auch im internet recherchiert habe wie gefährlich rauchen ist
Ich weiß nicht wie lange das schon geht mit dem rauchen aber ich einfach angst das ich bald keinen vater mehr hab
Ich weiß nicht was ich tun soll
Kann mir vielleicht jemand einen rat geben

danke im Voraus
 

cucaracha

Urgestein
Wenn er raucht (vermutlich ausserhalb eurer Wohnung) dann solltest du ihn lassen.
Es ist seine eigene Angelegenheit.
Rauchen ist gesundheitsschädlich.....aber so schlimm ist es auch nicht, wenn jemand nicht so viel raucht.
Ich mag zwar kein Rauchen...
Aber :
Viele Raucher sind steinalt geworden.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Mein Vater ist seit seiner Jugend Kettenraucher und lebt immer noch, hat auch keinen Krebs oder so. Klar, das Risiko für Krebs ist erhöht. Das bedeutet jedoch nicht, dass man wangsläufig daran erkrankt oder gar wegstirbt.

Du könntest ihm höchstens sagen, dass du es itbekommen hast und dir jetzt große Sorgen um ihn machst. Vielleicht hört er dann auf. Aber wenn er das nicht will, kannst du rein gar nichts machen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Normalerweise sind hier die Beiträge umgekehrt: "Hallo erstmal ich bin ein Vater und vor einiger zeit habe ich endeckt das mein 13 jähriges Mädchen raucht." 😂😂😂

Da dein Vater volljährig ist, lass ihr machen was er will! Natürlich kannst du ihm sagen, dass du das nicht so gut findest und dir wünschst, dass er am besten überhaupt nicht raucht... aber verbieten kannst du es ihm nicht.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein Vater schreit vor Schmerzen Gesundheit 20
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben