Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater liebt mich nicht

Anonymus

Mitglied
Alle Elternteile die in Trennung leben, äußern sich negativ über die Expartner. Nichts ist das größere Druckmittel bei Trennungen als Kinder. Nichts gerät schneller zwischen die Fronten als die Kinder weil sie keiner raus halten kann. Das ist nichts besonderes, das ist leider der Standard. Auch das ist nicht richtig, aber leider die Norm. Das hat weniger mit psychisch Krank zu tun. Vielleicht warten wir wirklich mal ab, was es denn neues gibt.
 

cucaracha

Urgestein
Für mich ist es zur Normalität geworden das mein Vater nicht mit mir redet und wenn nur um mich anzuschreien,außerdem grieg ich wenn meine Mutter nicht zuhause ist immer wieder mal eine geklatscht sodass ich zu Boden falle.

Meiner Mutter erzähle ich davon nichts weil ich möchte das sie glücklich ist.

Zitat Ende

Der Vater wirkt psychisch krank.
----------------

Ich hatte vor einem Monat Geburtstag und meine Mutter war mit meinen Geschwistern im Urlaub (ich war nicht dabei) da sagte er an meinem Geburtstag zu mir weil ich ausvershen Pappe in den normalen Mülleimer geworfen hatte „Was ein unglaublicher Trottel du bist, mit 15 immer noch kein Müll trennen können du verdammter Nichtsnutz“.

Zitat Ende

Der Vater demütigt und quält den Sohn psychisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115281

Gast
Hallo Zusammen,Ich bin 15 Jahre alt und ein Junge.Ich habe das Gefühl das mein Vater mich nicht liebt.Er verletzt mich täglich extrem und tut nichts auser mich zu kritisieren.Ich habe auch das Gefühl das er meine 2 Brüder liebt und nur mich nicht.Abee erstmal zur meiner Geschichte:
Ich bin der Erst geborene Sohn und kann mich sogat daran erinnern je das Gefühl von Liebe von ihm gespürt zuhaben zum Beispiel hat er früher (vor ca 10 Jahren) mit mir gekuschelt und Dinge mit mir unternommen wie auf den Bauernverband zugehen oder sonstige.
Das hat sich aber alles dramatisch gewendet als meine Eltern sich 2015 trennten.Wir,also ich meine Mutter und mein damals einziger Bruder zogen aus und lebten in ärmeren Verhältnissen als davor.Ab dem Punkt war hat er angefangen mich als Druckmittel gegen meine Mutter zu verwenden,bzw er hat mir schlechtes über meine Mutter erzählt,hat vor mir extrem angefangen zu heule, hat mich traurig gemacht und hat mir eingeredet meiner Mutter zu erzählen wie schlecht es Ihm ginge ohne sie und das ich ihn so vermisse und das sie doch zurück kommen solle.Das ging alles soweit das mein Vater mir erzählte das er ohne meine Mutter nicht mehr leben wolle...
Schlussendlich kamen meine Eltern 2016 wieder zusammen.Seitdem gibt es mich sozusagen nicht mehr.Für mich ist es zur Normalität geworden das mein Vater nicht mit mir redet und wenn nur um mich anzuschreien,außerdem grieg ich wenn meine Mutter nicht zuhause ist immer wieder mal eine geklatscht sodass ich zu Boden falle.Meiner Mutter erzähle ich davon nichts weil ich möchte das sie glücklich ist.Ich kann mich nichtmal daran erinnern ob mir mein Vater je zum Geburtstag gratulierte.Ich hatte vor einem Monat Geburtstag und meine Mutter war mit meinen Geschwistern im Urlaub (ich war nicht dabei) da sagte er an meinem Geburtstag zu mir weil ich ausvershen Pappe in den normalen Mülleimer geworfen hatte „Was ein unglaublicher Trottel du bist, mit 15 immer noch kein Müll trennen können du verdammter Nichtsnutz“.
Und wisst ihr was das krasse ist ?
Es hat mich nicht mehr verletzt,ich bin einfach schon gewohnt keine Liebe zu spüren.
Ich habe mir auch schon öfters selbst eingeredet das ich es vielleicht auch gar nicht verdient habe geliebt zu werden.Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll und bitte euch hiermit um Rat.

Entschuldigt für den schlecht formulierten Text,ich bin gerade extrem am Boden.
Ich glaube, dass dich dein Vater liebt, er es dir aber nicht zeigen kann. Das geht vielen Vätern so. Leider verwendet er dich als "Spielball" gegen deine Mutter. Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 

Anonymus

Mitglied
@cucaracha - diskutieren wir jetzt hier rum damit dein Ego recht bekommt oder verfolgen wir das Ziel dieses Forums, jemandem zu helfen? Jedem dem Ratschlag zu geben - dann zieh doch aus oder hole andere mit ins Boot, ohne gesprochen zu haben - ist keine sonderliche Hilfe sondern in meinen Augen einfach der falsche Schritt. Ich kann damit leben das du anders denkst, vielleicht versuchst du es auch ein mal :cool:
 

cucaracha

Urgestein

Alle Elternteile die in Trennung leben, äußern sich negativ über die Expartner
Zitat Ende

Ich denke fast alle Elternteile reden über den Ex negativ.
Sein Vater ist nun wieder mit seiner Frau und der Mutter vom TE zusammen.....sie ist also keine Ex.
Die Schwierigkeiten mit dem Vater werden auch mit der damaligen Trennung und mit der Beziehung zu seiner Mutter im Zusammenhang stehen.

Trotzdem finde ich das Verhalten vom Vater zum Sohn unfair und demütigend.

Vermutlich verhält sich der Vater so schwierig, weil er viele eigene Probleme hat.








 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
Ich glaube, dass dich dein Vater liebt, er es dir aber nicht zeigen kann. Das geht vielen Vätern so. Leider verwendet er dich als "Spielball" gegen deine Mutter. Das sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Wer das als Liebe definiert, denkt ziemlich pervers. Zumal es den Brüdern des TE offensichtlich ganz anders ergeht, die werden (anscheinend) tatsächlich geliebt. Nur der TE soll als Sandsack herhalten, an dem der Vater alles abreagiert, was er der Mutter nicht antun darf, sonst ist sie wieder auf und davon. Ich bin echt gespannt was sie sagt, wenn ihr der TE sagt was alles vorgefallen ist. Oder weiß sie schon Bescheid und reagiert nicht darauf? Dann wäre sie auch niemand, auf den der TE sich verlassen könnte. Dann würde ich raten, doch Dritte als Helfer einzuschalten und so schnell wie möglich ausziehen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich hatte in einem anderen Beitrag auch geschrieben wie schlimm, unfair, psychisch krank und zwischenmenschlich fies ich das Verhalten vom Vater zum Sohn empfinde...zum Beispiel, wenn der Vater seinen Sohn zu Boden wirft.
--------------
Als Erwachsener kann er seine Probleme selber händeln. Oder sich Hilfe suchen.
Zitat Ende

Ja...auf jeden Fall.
Er darf den Sohn nicht als seinen seelischen Mülleimer benutzen.
 

ntrexler

Neues Mitglied
Ich kenne das... Mach dir klar, dass dein Vater Probleme mit sich selbst hat und nicht in der Lage ist, fürsorglich zu sein. Lass dich davon nicht unterkriegen - es hat nichts mit dir tun! Außer er will dir mit seiner Kritik etwas vermitteln/beibringen - daraus kannst du Schlüsse ziehen.
Du bist in diesem Leben ohnehin auf dich allein gestellt. Also hol' das Beste für dich raus und schau auf dich selbst. Du bist für Selbstliebe verantwortlich.
Vielleicht kannst du ja das mit deinem Vater in Ordnung bringen.. mit ihm reden, aushandeln, damit ihr euch besser versteht. Vielleicht hilft es auch für ihn da zu sein, da er es selber schwer hat. So kannst du bestimmt eine sinnvolle Verbindung aufbauen.
Wichtig ist, dass du die Verantwortung über dich und dein Leben trägst!
 

Daoga

Urgestein
Lass dich davon nicht unterkriegen - es hat nichts mit dir tun! Außer er will dir mit seiner Kritik etwas vermitteln/beibringen - daraus kannst du Schlüsse ziehen.
Mit dem TE hat es tatsächlich nichts zu tun, er war nur Druckmittel, daß die Mutter wieder zum Vater zurückkehrt, und seither ist der Mohr unerwünscht und soll sich am besten in Luft auflösen.

Hast Du schon mit der Mutter gesprochen, @Luca?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben