Anzeige(1)

Mein Vater ist weg

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo,

das neue Jahr fängt ganz toll an, bei uns hängt jetzt schon wieder der Haussegen schief. In letzter Zeit haben sich mein Vater und meine Stiefmutter immer öfters gestresst, u.a. auch wegen mir. Am Silvestertag hat es mal wieder gekracht (nicht wegen mir dieses Mal). Irgendwann war dann Ruhe und ich wusste aber nicht, ob sie sich wieder vertragen hatten. Ich habe mich dann ganz normal von meinem Vater verabschiedet am Abend als ich auf eine Party bin. Am nächsten Tag kam ich nach Hause und mein Vater war nicht mehr da. Er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und ist auch nicht rangegangen als ich versucht habe ihn über's Handy zu erreichen. Meine Stiefmutter redet nicht mit mir, sie sagt, es geht mich nichts an was zwischen den beiden ist. Das stimmt auch, aber ich will ja nur wissen wie es weiter geht. Wenn er gar nicht wieder kommt muss ich wohl auch ausziehen. Ich glaube, dass er bei seinem Kollegen und besten Freund pennt, aber die Frage ist nur, ob er zurückkommt oder sich eine eigene Wohnung nimmt. Ich würde nur gerne wissen was passiert und was er vorhat. Ich mache mir schon Sorgen, er hat mir nicht mal ein gutes Neues Jahr gewünscht. Ich fühle mich auch schuldig weil sie oft wegen mir gestritten haben und frage mich ob er mir das übel nimmt. Was soll ich machen, ob ich ihn aufsuchen soll?
Bitte helft mir. Danke! Alex
 

Anzeige(7)

kati19w

Mitglied
hi alex, ich habe mal ne Frage wie kommst du mit deiner Stiefmutter aus, magst du sie mag sie dich? Wieso gibt es wegen dir Streit? Hast du bei deinem Vaters besten Kumpel mal angerufen und gefragt ob er da ist?

Kati
 

Alex1770

Aktives Mitglied
hi alex, ich habe mal ne Frage wie kommst du mit deiner Stiefmutter aus, magst du sie mag sie dich? Wieso gibt es wegen dir Streit? Hast du bei deinem Vaters besten Kumpel mal angerufen und gefragt ob er da ist?

Kati
Hallo Kati,

ich habe noch nicht angerufen weil ich mich ja nicht einmischen soll und ich meinen Vater auch nicht bedrängen will. Ich denke, er wird sich schon melden, aber es wäre auch schon schön wenn ich wüsste woran ich wäre. Meine Stiefmutter und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis und streiten viel. Aber ich will auch nicht, dass sie sich wegen mir trennen oder so. Es gibt meistens Streit, weil sie meistens nicht mit meinem Vater einer Meinung ist wenn es um meine Erziehung geht. Sie hätte lieber gerne, dass er strenger wäre. Aber ich bin 17. Ich will es auch nicht akzeptieren, dass sie über mich bestimmt, schliesslich ist sie nicht meine Mutter.
 

kati19w

Mitglied
Hallo Kati,

ich habe noch nicht angerufen weil ich mich ja nicht einmischen soll und ich meinen Vater auch nicht bedrängen will. Ich denke, er wird sich schon melden, aber es wäre auch schon schön wenn ich wüsste woran ich wäre. Meine Stiefmutter und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis und streiten viel. Aber ich will auch nicht, dass sie sich wegen mir trennen oder so. Es gibt meistens Streit, weil sie meistens nicht mit meinem Vater einer Meinung ist wenn es um meine Erziehung geht. Sie hätte lieber gerne, dass er strenger wäre. Aber ich bin 17. Ich will es auch nicht akzeptieren, dass sie über mich bestimmt, schliesslich ist sie nicht meine Mutter.
das kann ich gut verstehen, die Erziehung liegt ganz bei deinem Vater und da darf und kann sie nichts machen. Hat sie noch eigene Kinder oder will sie gerne ein Kind haben, ich kann mir nur so erklären warum sie bei der Erziehung mitwirken möchte. Hat sie mal ein Kinderwunsch geäusert?
 

Alex1770

Aktives Mitglied
das kann ich gut verstehen, die Erziehung liegt ganz bei deinem Vater und da darf und kann sie nichts machen. Hat sie noch eigene Kinder oder will sie gerne ein Kind haben, ich kann mir nur so erklären warum sie bei der Erziehung mitwirken möchte. Hat sie mal ein Kinderwunsch geäusert?
Hey Kati,

mein Vater ist wieder da. Er ist vorhin zurückgekommen. Meine Stiefmutter aber auch ich waren beide total erleichtert. Ich hab echt schon gedacht er kommt nicht wieder. Sie hat übrigens eigene Kinder, aber sie sind viel kleiner und dann denkt sie immer, dass für mich ähnliche Regeln gelten sollten.
Na ja warten wir mal ab bis zum nächsten Krach:)
 

kati19w

Mitglied
hey Alex,
das freut mich für dich. Ja ok das kann möglich sein. Kannst ja bescheid sagen, wenn es dir wieder schlecht geht. Habe immer ein offenes Ohr für Probleme.

Gruß Kati
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein Vater ist mit der besten Freundin meiner Mama zusammen Familie 19
Ascadia Mein Vater ist gegen mich... Familie 16
S Mein Vater ist schwerstkrank Familie 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben