Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater ist ein Zerstörer

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Wenn ich dem glauben würde, was da quellisch steht, wäre ich selbst unter nem Narzisten aufgewachsen. Naja. Die Aspekte stimmen, der Name nicht. Und da bin ich wie Loriot, ich esse keinen Apfel, wenn er Birne heißt.
 
G

Gast

Gast
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, auf was ich da alles antworten soll.... ich habe nur so viel mitgekriegt, dass einige denke, ich sei die Narzisstin. Aber ganz ehrlich, das stimmt nicht. Ich weiß nicht, was ich behaupten würde, wenn ich einer wäre und vor allem, weshalb ich hier dann so einen Text reinschreiben sollte.

Zur Lieblosigkeit. Ich bin garantiert nicht lieblos. Es ist nur so, dass ich, wenn ich zu Hause bin, versuche, mich zu schützen. Das ist meine Priorität. Wenn auch vorerst. Und außerdem habe ich ja versucht, meiner Mutter zu helfen, weil ich denke, dass das der beste Weg ist. Ich gehe auch gerne mit meiner Mutter weg, unternehme was mit ihr, z.B. shoppen oder essen. Was auch immer das zur Sache tut. Nur kann ich das nicht läger als 3 stunden oder so schaffen. Ich hätte auch sehr Lust, mit meiner Mama am Abend mal einen Film zu schauen. Aber leider ist ER dann immer da.

Als ich jünger war, war ich extremst verschlossen und habe hart an mir gearbeitet, das zu ändern. Ich habe nie jemanden an mich ran gelassen und so weiter. Bis ich das genau die letzten Jahre geändert habe. Weil ich irgendwie durch meine Freunde gemerkt habe, dass mit mit meinem Leben was nicht stimmt. Ich war zb bei einer Freundin übernachten (und da war ich mit meiner Veränderunng schon etwas weiter) und habe eine lebendige Familie mitgekriegt. Und ich saß nur da, wie jemand, der nichts mit sich anzufangen weiß. Ich hatte einach kein Leben in mir. Alles war theoretisch und alles war irgendwie Sensationsgesteuert, mMn. Ich habe dieses Verhalten aber garantiert nicht durch eine chemische Anomalie in meinem Hirn oder sonstige Dinge, wie z.B. Mobbing entwickelt. Ich habe das einfach von meiner "Fam." gelernt.

Mit meiner Mutter hatte ich als Kind nie so ein normales Gespräch. Mein "Vater" hat mir zwar viel gezeigt, zb wie man schwimmt. Das habe ich mir von ihm abgeschaut. Aber wenn ich mal irgendwie eine seelische Unterstützung brauchte, war ich hilflos (und er ja auch). z.B. bin ich hingefallen, da waren viele Menschen dabei, und er hat nur einen dieser Wut-narz. Weltverzerrungsbild-Anfälle bekommen, und mich auf meine Füße gezerrt. Ja und ich war natürlich einfach nur das Niederste, denn: Stolpern ist zutiefst... was weiß ich was. Wie gesagt, sowas wie seelische Zuwendung gab es nicht. Am Anfang kann ich mich ich erinnern, dass ich einen fremden Mann umklammert habe, um mich anzulehnen. Erst als ich gesehen habe, dass das jmd anders ist, bin ich zurückgewichen.

Man muss sich das so vorstellen: Ein Kind geht mit dem Vater an diie fremdesten Orte. In den Wald zum Pilze sammeln, in fremde Städte zur Stadtbesichtigung usw. Und wenn es ein Bedürfnis hat, z.B. Müdigkeit, Angst, dann wird das nicht adressiert. Stattdessen wird dieses Gefühl irgendwie vernichtet und setzt sich dann in Form eine Störung im Kind fest. Daher bin ich auch jetzt noch ziemlich unreif, versuche gar erst, meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse richtig zu interpretieren (das habe ich alles in psycholog. Behandlung gelernt). Hatte auch noch nie eine Beziehung. Bin 28 und im Grunde für Männer vllt. gar nicht mal so abwegig. Und meine ganzen Freundinnen die ich habe, waren irgendwie auch immer wie Mütter für mich. Meine Mutter hat mich auch damals, immer weggeschickt, damit ich was mit Leuten unternehme. Ich denke, das hat mir im Endeffekt vllt. auch geholfen. Ich war ja so wenig von mir überzeugt, dass ich mich manchmal wirklich nur alkoholisiert auf Parties getraut habe und eigentlich auch nie aus dem Haus wollte.

Und jetzt: Mein Vater (ich lasse jetzt mal die Anf.str. weg), ist 80% seiner Zeit weg. Den Rest der Zeit verbringt er vor dem PC oder den Nachrichten, irgendwie aber so in seine Fantasien versunken mäßig. Und als ich das letzte Mal zu Hause war, haben drei alte Damen auf den Anrufbeantworter gesprochen: "Aber XY, warum rufst du denn nicht mehr an? Melde dich doch mal!" Und manche mehrmals.

Und das letzte Mal, als mich mein Vater seelisch angreifen wollte, bin ich aus der Wohnung rausgerannt, weil ich wusste, dass ich nur da sicher sein kann, wo eben andere MENSCHEN sind.

Ich meine, er braucht jemanden (auf eine bestimmte Art). Wenn ich mich manchmal wirklich stark fühle, dann hab ich sowas wie die Hoffnung, vllt. doch was retten zu können.

Ich weiß auch nicht, ich bin bald raus. Habe bereits mehrere WG_Besichtigungstermine hinter mir und noch welche vor mir. Und ich mein, wenn sie mich wirklich rausschmeißen wollten, dann sollten sie es tun. Aber ich weiß einfach, dass das niemals geschehen wird. So funzt meine Familie nicht. Und klar wirkt das jetzt sehr kalkuliert und ausnutzerisch, aber meine aktuelle Situation ist nicht zuletzt auch durch best. Dinge bedingt, die einfach mit meinem Elternhaus zu tun haben.
 
G

Gast

Gast
Und wasmcih scon wieder so wütend macht ist dass ich morgen für die WG Termine 5 Std. Reisezeit habe, wsl. dort übernachte muss und alles und meine Mutter will nur will nur will nur. Umarme mich, komm du bist doch meine Tochter. USW. Was du warst wieder im Krankenhaus, warum hast du nichts erzählt? ICH: Du siehst doch, dass es mir gerade gut geht. Also passt es doch. Sie: Aberdu gehst uns aus dem Weg. Und sie dann: Das macht mich trazrig. Ich: Aber mir geht es gut, da brauchst du nicht traurig sein. Sie: Aber warum hast du nichts erzählt. Ich (fange an schon wieder genervt zu sein): Weil ich diese gaze Zeterei nicht wollte. Sie: Aber warum hast dunihcts erzählt? Ich: Jetzt ich habs doch jetzt erzählt. Sie: Dann bin ich jjetzt abeer froh. (Der gesichtsausdruck zeigt aber nur dieses... zumindest nicht das, was sie von sich gibt). Da ich schon anfange, laut zu werden, kommz sie wieder mit ihrere Masche: Nimmst du deine Tablette? ICh: Jaaa.... Sie: GEFASEL. Ich: Lauter werdend.
UND JETZTZ KOMMTS: Dieses Laut sein, dieses Genervt sein stempelt sie als psychisches Problem ab. Bei ihr ist wieder alles gut, ich bin ja die Anomalie.
Aber: Ich weiß genau, dass das nicht so ist. Nur weil man manchmal laut ist, v.a. wenn einen das Gegenüber nicht als voll empfindet, und deshalb genervt ist, bezeichne ich als GESUND.

ich könnte echt heuleb, weil die Unterstützung die ich bekomme, nicht null ist, sonndern NEGATIV. Ich sags euch, selbst in der übelstgelaunten Familie wäre ich noch besser dran als hier.
 
G

Gast

Gast
Du klingst so wütend. Was ist der Grund für Deine Wut? Ich meine die richtige Wut, nicht das, was Du hier an Kleinigkeiten erzählst.

Ich stelle mir gerade vor, so jemand wäre bei mir zu Hause und würde diese Wut ausstrahlen. Das würde ich nicht aushalten.
Irgendwie finde iich das, was du schreibst, total passend.

1. Immerhin erkennst du, dass hier jemand ist, der wütend ist. Was andere scheinbar nicht tun.
2. Es gibt für diese Wut keinen Empfänger.... meine Familie ist DYSFUNKTIONAL und ich krepiere jede Sekunde habe ich das Gefühl.
Meine Gefühle wollen irgendwie raus. Aber es geht hier nicht. V.a. wenn ich mich gehen lasse, wird das gleich wieder missbraucht.
3. Alss ich letzten bei meiner einen Ffreudnin überachtet habe konnte ich endlich weinen. Erst da konnte es raus. Und ich weiß grad auch nicht weiter....
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
ich kenne ja nur deine sicht und nicht die deiner eltern, kann diese aber trotzdem verstehen.

du gehst uns krankenhaus und sagst deinen eltern nichts davon? seltsames verhalten!

auch das verhalten, was du über deinen vater schreibst, finde ich recht normal.

würde mich nicht wundern, wenn du auch in den Wag grosse soziale probleme bekommst.....etwas mehr selbstkritik und reflexion täte dir gut!
 
G

Gast

Gast
Ich wünschte, ICH könnte einfach so zurück zu meinen Eltern. Aber dort bin ich nicht willkommen und zwar nicht, weil ich ständig solche Anfälle bekomme.

Überleg doch einmal. Du schläfst. Du hast deinen Vater lange nicht gesehen. Er freut sich vielleicht sogar auf dich, macht die Tür auf um zb Hallo zu sagen und du beginnst zu schreien. Da würde ich auch sagen, dass du das nicht machen kannst.

Allerdings muss da ja noch mehr dahinter sein. Erzähl doch einmal, warum deine Beziehung zu deinem Vater so schlecht geworden ist. Da muss doch was passiert sein.
Eventuell auch, warum du keine Wohnung mehr hast. Wirst du von deinen Eltern nciht unterstützt und hast deinen Nebenjob verloren? Oder hast du einfach mit der Freundin/dem Freund zusammengewohnt und die Beziehung ist in die Brüche gegangen?
 
G

Gast

Gast
Nein mein leben läuft gut soweit ich bin nur noch immer auf der suche nach einer günstigen wg. Das ist leider nicht so einfach in einer kleinen studentenstadt.
Aber was sollte ansonsten nicht laufen?dass ich keinen freund habe ist nicht schlimm. Es gibt genug männer die auf moch stehen ich denke irgendwann klappt es auch bei mir.
Ich war jetzt zwei tage bei einer freundin und ihrer familie. Ich meine,ihr vater ist eigentlich voll so der eigrnbrötler und wirkt leicht knausrig und ausserdem kennt er mich jetzt auch noch nicht soo gut ich war erst ein paar mal bei ihrer fsmilie daheim. Aber selbst da habe ich mich aufgehobener gefühlt als ich es jemals bei meinem vater habe. Selbst wenn er mur nur eineb winzigen tropfen wrin ek geschenkt hst weil er mein"bisschen" sehr wörtlich genommen hat, fand ich das besser als alles andere. Selbst wenn meine freundin sagt sie sei gerne depressiv dann hab ich zusammen mit ihr noch mejr hoffnung als ich es jemald xu hausr haben werde. Das einzige was ich zu hause machen kann isy mich bor den pc xu hocken und menschlichen kontakt über den bildschirm zu suchen. Ich merke auch gerade wieder wue dich alles in mir anstaut und dabe8 hätte ich heute zeit, endlich mal meine seele baumeln zu lassen.

Aber nun zum narzissten problem: die zerstören auch jedwede bindung zwischen menschen wann immer sie es vermögen. Wer stimmt zu?
Gruss
 
G

Gast

Gast
@gast
Nein ich musste nyr wg renovierung aus meiner alten wohnung raus. Es war eigtl nicht grosses dabei da ich ja rh den studienort wechseln will. Aber aufgrund meiner schlechten planung hab ich es versäumt rechtzeitig eine neue wohnung zu finden.daher bin icu zu hause für virübergehend 1 monat eingezogen.
Aber ich kümmere moch grad um alles. Bin zweimal zu meinem neuen studienort gefahren hab mir viele wgs angeschaut.bis jetzt gabe ich 2 absagen bekommen. Bei der einen meinten sie ich wäre die nächste gewesen wenn die eine abgesagt hätte. Das finde ich eigtl ganz nett aber weiter bringt es mich auch nicht;) nunja, ummeldung habe ich hinter mir,mich um meinr freunde kümmern, nach neuen nebenjobs ngrgrsgt, uni-unterlagen alle vervollstąndigt, post nachsendung beantragt usw.
Das was halt ist ich hänge quasi j der luft. Aner die sache isy halt sobald ich bei einer freundin odrr so bin fühle ich mich sicher. Hiet zu hause geht ea mur nur gut solange ich mich von meinem vater umd meistens auch von meiner mutter abgrenzen kann.

Und ein es gab keine besonderen vorfälle die mein verhalten erklären ķönnten. Aber selbst altkanzler kohl ist nachweislich ein narzisst, einer seiner söhne hat ein ganzes buch über seinen vater geschrieben und trotzdem glaubt die mehrheit dass kohl ein ganz normaler, gar ehrenwerter mensch ist... narzissmus ist nicht einfach zu begreifen.
 
G

Gast

Gast
Aber ich gehe auf ein narzissten-"opfer"board. Ich glaube da versteht man mein anliegen/problem eher. Nichts für ungut!schöne grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Mein Vater ist falsch Familie 12
H Mein Vater wird immer bekloppter Familie 17
F War mein Vater übergriffig? Familie 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben