Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater ist ein aggressiver tablettenabhängiger

C

Caro95

Gast
Hallo,
ich brauche dringend Hiilfe!!!!!
MeinVater ist ein tablettenabhängiger und ist dadurch sehr aggressiv. Er hat mein Leben sowieso schon ruiniert. Einmal hat der sich mit Tabletten vollgefressen und war so vernebelt dass er sich ins Auto gesetzt hat und unser und weitere 6 Autos kaputgefahren!! Das war mitten in der Nacht, die stunden davor hat er den fernseh geschrottet indem er es runtergeworfen hat und ganze zeit besteck auf den boden fallengelassen hat. Das war nur eins von den sachen die er gemacht hat. Auserdem ist er arbeitslos, weil unter anderem meint er müsse nciht arbeiten. Aber meine Muter und die muss noch den ganzen Haushalt schmeißen. Mein Vater kann nichts anderes außer rumjammern, sich von meiner Mutter bedienen lassen und vor dem Fernseh sitzen!!!!!!!!! Der macht zusätzlich den ganzen tag theater. Wenn meine Schwester und ich in der Schule sind legt der sich schlafen und in der Nacht meint er dann er müsse sich mit Schlaftabletten vollpumpen weil er nicht schöafen kann. Am nächsten Tag ist er dann manchmal so vernebelt dass es sogar schon passiert ist dass er beim essen einschläft!!! Ándauernd nimmt er viel zu viel tabletten und schreit uns an das ir ihm die tabletten wegnehmen, obwohl er si selbst gegessen hat und sich aber nicht mehr dran erinnern kann weil so da so vernebelt war. Mein Leben besteht nur noch aus Angst dass er wieder so viele Tabltten nimmt und uns was antut. Ich sitze teilweise abends in meinen zimer und weine total weil ich nicht mehr so weiterleben öchte. Das machtr mich alles kaputt. Ich muss schon sogar zum, logopäden gehen weil ich anfange zu stottern und die ursache liegt bei 90% an meinen vater. Ich schaff das nicht weiter. Meine Mutter würde sich sooo... gern von ihm trennen aber wir haben viel zu wenig geld dafür. Wir würden in hohe schulden sinken und meine mutter möchte dass uns nicht antun. Aber ich sag ihr immer was ist den schlimmer: in angst zu leben dass der wieder ausrastet oder die Schulden??
 

akiraki

Aktives Mitglied
Du hast Recht Caro.
Das ist nicht auszuhalten.
Und echt ein Wahnsinn.
Also dass du deswegen schon Probleme hast, und dass sich auch darum gekümmert wird, wie du die loswirst, aber nicht an der Ursache gleichzeitig gearbeitet wird.

Wie alt bist du heute (wenn du es nicht sagen willst ist auch okey), aber nur um einzuschätzen in welche Richtung man dir helfen könnte..?

Ich finde das mit dem Geld ist kein Grund.
Wenn ihr bereit seid, bescheiden zu leben, dann kann man das auch mit wenig Geld hinkriegen. Auch mit Schulden kann man leben, es gibt ja Rechte. Man muss nicht verhungern...!
Mit Ehescheidung kenn ich mich nicht aus, aber - wenn sie sich wirklich so dringend trennen will - versteh ich nicht, dass sie es nicht macht.
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
Erinnert mich an die Geschichte meiner Nachbarin. Auch so eine Mischung aus Irrenanstalt,also Psychiatrie und Knast.Da die Leutchen im Leben noch kein Buch gelesen haben wäre wohl eher Zweiteres in Frage gekommen .Besonders sensibel oder tiefgründig sind Die nicht, aber Leben geht dennoch weiter irgendwie.
Die Tochter hats mithilfe der Ärzte auch geschafft wieder aus ihrem Rollstuhl raus zu komen.Säuferleber halt,Familienkrankheit,aber irgendwie nicht todzukriegen.Heutzutage ist gegen so beinahe jedes körperliche Leiden nen Kraut gewachsen !:D
Die Nachbar strotzen geradezu vor Lebensenergie, besonders wos jetzt wieder bergauf geht .
Sicherlich wirst Du und Deine Familie das auch irgendwie wegstecken !Die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt und wo kämen wir denn hin, wenn Jeder Hinz und Kunz seine Eltern wegen Assozialität anzeigen würde? Du wirst Dein Schicksal schon schaukeln irgendwie, das Irrenhaus managen, sicherlich!
Irgendwie gibts immer einen Ausweg.Die Tochter meiner Nachbarin hat sogar vor acht jahren noch mal in weiß, mit nem geliehenen Brautkleid in der Kirche geheiratet. Mit fünfunddreißig !War zwaw nen ehemaliger Knasti mit acht jahren auf dem Buckel wegen Todschlages aber jetzt schiebt er Ihren Rollstuhl und kriegt das Pflegegeld.wenn das keine Liebe ist?Würde Ihr am Liebsten dazu gratulieren.Möchte allerdingst selber auch icht so gerne beglückwünscht werde zu meinem Lebensweg,daher laß ichs dann doch lieber.
Also denke manchmal über Deine Zukunft nach mit dieser Familie.
Vielleicht wirds langsam Zeit sich was Alternatives zu suchen.:D
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Das Thema sollte Eure "Mutter" sein -sie ist verantwortungslos!

Zitat: Meine Mutter würde sich sooo... gern von ihm trennen aber wir haben viel zu wenig Geld dafür.
Wir würden in hohe Schulden sinken und meine Mutter möchte das uns nicht antun." :confused::confused::confused:

Da lügt Deine Mutter Euch (und sich?) aber heftig an-- :cool:
denn:
OHNE ihn habt Ihr definitiv MEHR GELD--und vor allem endlich wieder ein LEBEN.
Er ist krank (suchtkrank) und gehört NICHT nur in die "Obhut" einer damit völlig überforderten Noch-Ehefrau--sondern mindestens in ambulante besser noch in STATIONÄRE LANGZEITTHERAPIE.

Ob Deine Mutter wirklich noch an einer "Ehe" festhalten will ,ist ihre Sache.

Fakt ist: für Kinder ist dies KEIN gesundes Umfeld.SO NICHT!

Was Deine Mutter sich antun/gefallen lassen will,ist ihre Sache.


:mad: WAS TUT SIE EUCH DENN JETZT AN? :mad:

Frag sie das mal?!

(Da platzt mir der Kragen,wenn ich solche Sätze lese!)


Sie hat aber nach meiner Einschätzung keinerlei Erziehungskompetenz,wenn sie ihre Kinder nicht vor einem solchen unwürdigen Zustand schützt!

Das geht GAR NICHT!

Rede mit ihr Klartext--sie soll mit Euch umziehen --oder EUCH IN EINE ANDERE UMGEBUNG BRINGEN! Das geht SOFORT!
(Zur Not "Jugendnotdienst--> Jugendnotwohnung--> Pflegefamilie o.betreutes Wohnen für Jugendliche o.ä.--
als SOFORTHANDLUNG eine Kindererholungskur -da hat sie dann drei Wochen "freie Bahn" zum Packen und Organisieren! )

Wenn nichts passiert außer "da müßt Ihr durch,er war nicht immer so,er hat auch gute Seiten, ich kann es nicht...blablum-Sprüche,wende Dich bitte an einen Hilfeverein für Jugendliche!

Ihr werdet selbst krank durch solche "Vorbilder"--ein völlig ausrastender "Vater",der sich keine Gesundheitshilfe holt--und eine
völlig UNVERANTWORTLICHE "Mutter"--die ihren Kindern so eine desolate Kindheit zumutet!

Sie ist nicht krank! Es zählt keine Ausrede.

Wenn sie AUCH überfordert ist,kann sie eine Vollmacht schreiben und jemanden beauftragen,Eure Rechte wahrzunehmen!

Deshalb solltest Du anfangen, sie kritischer zu sehen und--falls sie Euch weiter im Stich läßt- Dir kompetente Hilfe suchen.

Knapp 4 Jahre müßtest Du noch in diesem "zu Hause" bleiben...theoretisch.

Das sind vier Jahre zu viel!

Wie alt ist Deine Schwester?

Habt Ihr Großeltern o.ä.,gibt es vertrauenswürdige Eltern von (Schul- ) Freunden? Oder eine Lehrerin mit Verstand?

Eure Mutter sollte fix handeln--- oder das Sorgerecht für Euch freiwillig abgeben---oder seid Ihr AUCH NUR " aus Kostengründen" noch in ihrem Haushalt??? (war ironisch !)

(Vielleicht läßt Du mal Deine Mutter hier lesen...damit man ihr direkt
mal erklären kann,daß sie eine riesige Schuld auf sich lädt,weil sie NICHT VERANTWORTUNGSVOLL REAGIERT!!!

Da bekomm ich richtig Wut,wenn ich lese,wie manche "Mütter" eben GAR NICHT auf ihre Kinder acht geben! Es ist ein Skandal!

Du darfst Dir Hilfe holen! Laß Dir BITTE keine Schuldgefühle einreden!
Kinder haben Rechte!

Ein Recht ist das auf GEWALTFREIES Aufwachsen!

Warum Euer Vater suchtkrank/krank ist, muß nicht Dein Thema sein.
Das ist SENE SACHE! Er ist volljährig,kann sich Hilfe organisieren,kann seine Frau bevollmächtigen dafür...

Ihr habt Euch dieses "Elternhaus" nicht ausgesucht!
Niemand hat so eine "Strafe" verdient als Kind!

IHR HABT DAS RECHT,DORT WEGZUGEHEN ,WENN IHR DAUERND ANGST HABT!

Holt Euch Hilfe,bitte!

Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben