Anzeige(1)

mein Vater hat Diabetes bekommen

G

Gast

Gast
Hallo zsm,

mich bedrückt seit kurzem etwas...
Mein Vater hat die Diagnose Diabetes vor ein paar Tagen bekommen. Zu dem hat er auch noch etwas am Herzen...
Meiner mom geht es auch nicht besonders gut, da sie schon länger an Depressionen leidet und dies stresst meinen Vater auch.
Ich merke, dass es ihm nicht gut geht und er sich sehr viele Gedanken wegen der Diagnose macht, da er ja jetzt auch sein ganzes Leben ändern muss, wenn es um das Essen geht. Ich denke er hat auch Angst....
Außerdem habe ich letztens mit bekommen, dass er sowas sagte wie " mein ganzes Leben ist jetzt vorbei"....
Es bedrückt mich wirklich sehr, da unsere Verhältnis in der Familie seit langem auch nicht mehr das ist was es mal war, was auch mit den Depressionen meiner Mutter zusammen hängt. Ich versuche ihr auch schon so gut wie möglich zu helfen mit ihren Ängsten.
Mein Vater war in den letzten zwei Jahren bestimmt 3 mal im Krankenhaus und deshalb möchte ich ihm helfen, damit er vielleicht eine andere Sicht von allem bekommt und das Leben wieder schön findet und es auch genießen kann...
Ich bin erst 16 und weiß auch nicht recht was ich tun könnte:(
Hättet ihr ein paar Ideen damit ich meinem Vater helfen kann?

Danke für die Antworten im vor raus:)
 

Anzeige(7)

kraeiouss

Aktives Mitglied
Mit Erkrankung an Diabetes ist das Leben nicht vorbei, es ist allerdings eine Lebenseinschränkung zur vorigen Lebensweise. Viele Menschen erkranken an Diabetes und man kann mit der Krankheit in heutiger Zeit steinalt werden und gesund bleiben, sofern man die "Regeln" kennt und einhält. Schlaue dich doch mal im Interrnet ein wenig über die Krankheit auf und frage deinen Vater, wie er dieses und jenes mit seinem Diabetes zum Vergleich mit Vorher handhabt. Die Depressionen deiner Mutter können von einem Psychotherapeuten gut behandelt werden, falls sie dazu bereit ist.

Du kannst mit deinen 16 Jahren deine Eltern unterstützend helfen, soweit sie es gestatten. Dennoch steht die größte Aufgabe der Problembewältigung eigens deinen Eltern zu. Gutes Gelingen Dir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben