Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater dreht durch

B

Blumenkranz

Gast
Mein Vater ist in der letzten Zeit sehr schwierig geworden, sodass ich den Kontakt sehr eingeschränkt habe. Inzwischen kommt er wieder an und sucht vermehrt meinen Kontakt. Was bis vor ein paar Monaten noch komplett anders aussah. Da war ich nur gut genug wenn er mich brauchte. Was ich abgelehnt habe, weil ich mich nicht benutzen lasse. Er war da angeblich zu tiefst verletzt und traurig.

Mein Vater ist jemand der von anderen Menschen extrem abhängig ist. Er erträgt es überhaupt nicht alleine zu sein. Oder eigenständig zu denken und handeln. Er braucht immer jemanden der ihm sagt wo es lang geht und dessen Meinung er übernehmen kann. Auch wenn er diese Dinge vorher doof fand.

Mein Vater trifft sich seit Oktober mit einer Frau. Die beiden sind nicht zusammen. Sie sagt immer wieder das sie keine Beziehung möchte. Auch das sie eigenständig bleiben will. Denn mein Vater ist ganz enttäuscht das sie nicht bei ihm einziehen will. Seine Freundin wohnt in einem Problemviertel. Obwohl mein Vater betont wie schön diese Wohnung ist. An anderen Tagen erzählt er mir das dort Prostituierte und Drogenkonsumenten leben/gelebt haben. Aber die Gegend und die Wohnung ist so schön und bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Nachbarn in Ordnung. Angeblich hat seine Freundin auch Drogen in der Wohnung "gefunden". Jetzt wundert mich nicht mehr wie sie ihr Leben finanzieren kann... Denn als Friseurin in Teilzeit verdient man nicht den Lebensstil den sie führt.

Mein Vater ist bis über beide Ohren verliebt. Er erzählt nur von ihr. Andere Themen gibt es nicht. Auch Einladung werden nur noch so ausgesprochen das sie das will. Nicht das mein eigener Vater mich einlädt.

Ich weiß nicht ob die Verliebtheit inzwischen abgeklungen ist. Jedenfalls sucht er jetzt vermehrt Kontakt zu mir was vorher nicht der Fall war. Da hieß es noch wenn ich sie nicht mag muss er den Kontakt abbrechen. Als er Single war hieß es niemals würde er mich für eine Frau fallen lassen. Mit seiner vorigen Freundin war ich wirklich nicht einverstanden, weil sie meinen Vater nur ausgenutzt hat. Angeblich tut ihm sein Verhalten leid. Ich habe niemals gesagt das ich seine jetzige Frau nicht mag. Ich denke mir meinen Teil, weil ich weiß alles reden nützt nichts.

Mein Vater meint jeder Mensch braucht jemanden und das sie es sich irgendwann schon anders überlegen wird und die beiden zusammen sein werden. Dann zieht sie auch bei ijm ganz bestimmt noch ein. Er ist blind vor Liebe.

Trotzdem ärgert es mich, weil ich weiß das er sich am Ende wieder bei mir ausheulen wird. Dann tut ihm es angeblich leid wie er mich behandelt hat. Nur um mich mit der nächsten Frau wieder fallen zu lassen.

Ich verstehe auch nicht warum man Monate lang hinter jemanden her läuft der eine Beziehung ablehnt.
 
S

Schwarzeskleid

Gast
Ich würde den Kontakt auch weiterhin einschränken. Deinem Vater tut sein Verhalten nicht leid. Er nutzt dich nur aus. Lass dich nicht von schönen Worten einlullen. Er wird dich wieder fallen lassen. Es liest sich nicht so als du deinem Vater wichtig bist.

Manche Menschen haben nie gelernt eine vernünftige Beziehung zu führen. Bewusst oder unbewusst suchen sie sich immer Partner mit denen es nur schief gehen kann. Halte dich aus der Beziehung von deinem Vater raus. Er muss selber erkennen was schief läuft. Du redest da gegen eine Wand. Außerdem hat dein Vater dir schon gezeigt das er die Frau vorzieht. Tut mir leid das sein Vater so egoistisch ist. Erwarte nichts mehr von ihm. Leider ändern sich die meisten Menschen nicht. Leb dein eigenes Leben. Mit solchen Menschen auch wenn es der eigene Vater ist muss man sich nicht umgeben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dein Vater ist ein erwachsener Mann und hat ein Beziehungsleben. Seine Gespielin muss dir nicht gefallen.
Kümmere dich verstärkt um DEIN Privatleben - das lenkt sehr gut ab.
 
B

Blumenkranz

Gast
Ist dein Vater gesund? Oder bahnt sich da uU eine Demenz an? Wie ist dein Eindruck, TE?
Mein Vater ist gesund. Er dreht und lügt sich alles so zurecht wie es ihm passt und zu seinem Vorteil. Ich glaube wirklich das er glaubt er macht nichts falsch und alle anderen sind immer schuld. Das war schon immer so.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist doch ganz menschlich.
Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe und machst DEIN Ding?
 

cucaracha

Urgestein
Es ist wichtig sich um das eigene Beziehungsleben und die eigenen Privatsachen zu kümmern und ihn mit seinen Beziehungen zu seinen Frauen komplett in Ruhe zu lassen, ohne Einmischung, Kritik und Kommentare.

Er soll dich auch nicht als seelischen Abfalleimer benutzen.....
Seine Probleme kann er Freunden oder einem Therapeuten besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenkranz

Gast
Das ist doch ganz menschlich.
Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe und machst DEIN Ding?
Ich darf doch wohl erwarten können nicht angelogen und fertig gemacht zu werden? Oder ist das für dich ein normales Verhalten?

Wieso ist lügen und andere fertig machen deiner Meinung nach völlig in Ordnung? Sieht so ein respektvoller Umgang für dich aus?

Ich mache nicht mal etwas. Mein Vater ruft an und beleidigt mich. Dabei hatten wir Wochenlang keinen Kontakt und es ist nichts vorgefallen.

Für mich ist dieses Verhalten unterste Schublade. Das zeigt einen schlechten Charakterzug und geringes Selbstwertgefühl.

Es ist wichtig sich um das eigene Beziehungsleben und die eigenen Privatsachen zu kümmern und ihn mit seinen Beziehungen zu seinen Frauen komplett in Ruhe zu lassen, ohne Einmischung, Kritik und Kommentare.

Er soll dich auch nicht als seelischen Abfalleimer benutzen.....
Seine Probleme kann er Freunden oder einem Therapeuten besprechen.
Ich mische mich nicht in seine Beziehung ein. Das habe ich auch schon geschrieben. Ich sage nichts dazu. Trotzdem sehe ich es nicht ein benutzt zu werden. Das weiß mein Vater auch. Dann reagiere ich gar nicht mehr. Er will es nur nicht verstehen und akzeptieren. Für ihn ist es selbstverständlich mich fertig zu machen, zu ignorieren und wenn er mich dann braucht aber ich nicht sofort springe bin ich ein schlechter Mensch und total undankbar. Er macht angeblich so viel für mich. Die Wahrheit ist mein Vater war mein Leben lang nur dann für mich da wenn es keine Umstände gemacht hat oder etwas irgendeinen Vorteil für ihn hatte und wenn es auch nur gut dastehen vor anderen war. Wenn es darauf ankam dann hat er mich im Stich gelassen.

Mein Vater hat keine Freunde. Daran sind übrigens auch alle anderen Schuld. Das er sich respektlos anderen gegenüber verhält merkt er nicht. Eine Therapie braucht er angeblich nicht, weil seiner Meinung nach alles in Ordnung ist.

Mir geht es gar nicht so sehr um die neue. Wobei ich schon ein böses Ende ahne. Wenn einer verliebt ist und der andere nicht das geht selten gut aus. Mein Vater kommt dann wieder bei mir an bis er die nächste hat.

Mir geht es einfach darum nicht mehr benutzt zu werden. Mein Vater führt sich genauso auf wenn er irgendetwas anderes in seinem Leben hat das neu und aufregend ist. Sei es eine neue Frau, Freundschaften die dann doch wieder zerbrechen. Ich bin es leid dann immer wieder herhalten zu müssen wenn er einsam ist und dann fallen gelassen zu werden. Er will das Problem nicht verstehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben