• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein vater beging selbstmord und seit jahren redet keiner darüber

gloria999

Mitglied
es ist schon sehr lange her. ich war ca. 8 Jahre alt und meine kleine schwester war 6,5 jahre. wir waren dabei als die nachricht von der selbsttötung meines vaters meiner großmutter überbracht wurde. der mann sagte "... hat sich etwas angetan". meine schwester und ich rätselten was er gemeint haben könnte und relativ schnell war uns klar, dass unser vater tot ist. wir schlossen uns zunächst in der toilette ein, niemand kümmerte sich um uns und niemand suchte uns. bei der beerdigung habe ich dann das loch im kopf meines vaters gesucht, er hatte sich erschossen. aber man konnte nichts richtig sehen. auch war ich noch so klein, dass ich gar nicht richtig in der sarg schauen konnte. meine mutter hat das thema vollkommen todgeschwiegen und die anderen familienmitglieder auch. in der schule wurde ich von anderen gefragt, ob das stimmen würde, dass sich mein vater umgebracht hätte. ich war ziemlich schockiert und konnte nichts antworten. auch mit meiner schwester habe ich kaum darüber geredet. es ist eine unendliche sprachlosigkeit in unserer familie. selbst mit meinem mann kann ich nicht darüber reden, er machte einmal eine komische bemerkung und seit dem habe ich nie mehr etwas erwähnt. aber oft beschäftigt mich der gedanke und ein bißchen glaube ich, dass manches verhalten von mir, was vielleicht komisch ist, darauf zurück zu führen ist. es ist doch schon komisch, dass über ein so wichtiges thema in der familie nie gesprochen wird. was meint ihr dazu?
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo gloria

Ich galub das ist völlig normal das du wissen möchtest was damals deinen Vater zum Selbstmord veranlasst hat.
Vielleicht gibt es noch irgend ein Familienmitglied der Bescheid weiss was damals geschah.
Du bist ja schliesslich kein kleines Kind mehr das man dir das aus Rücksicht verheimlicht.

lg Rennschnecke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben