Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Stiefvater kommt nicht zur Hochzeit

Wie entschuldige ich mich bei ihm?

  • Ich habe keine Ahnung

    Teilnahmen: 2 50,0%
  • Rede drauf los

    Teilnahmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
D

Die Braut

Gast
Hallo zusammen,
In zwei Wochen werde ich heiraten.
Vor ungefähr drei Wochen haben mein Stiefvater und ich uns gestritten und seither habe ich ihn nicht wieder gesehen. Jetzt war meine Mutter bei mir und sagte ich müsse das aus der Welt schaffen oder er käme nicht zu meiner Hochzeit und sie dann wahrscheinlich auch nicht.
Aber eigentlich habe ich nichts falsches getan, ausser das ich mitten im Streit aufgestanden bin und gegangen bin. Jetzt muss ich heute zu ihm und alles irgendwie klären, aber immer wenn ich daran denke bekomme ich Bauchschmerzen weil ich es ungerecht finde. Wie kann ich das Gespräch beginnen oder mich für etwas entschuldigen. Damit meine Hochzeit nicht ein trauriger Tag für mich wird?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Wenn mehr Infos oder die ganze Geschichte nötig ist dann wird es ein sehr langer Text.
Ich muss vlt. Noch erwähnen das ich keine leichte Kindheit hatte und es auch im Erwachsenen Alter noch nicht leicht habe mit meinen Eltern.
Vielen lieben Dank.
 
D

Die Braut

Gast
Wenn du den Eindruck hast, dass er dir unrecht tat, wäre ich froh, wenn er nicht zur Hochzeit kommt.
Dann wird meine Mutter aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht kommen und der Tag wäre kein Tag der Freude....
Ich muss es irgendwie aus der Welt schaffen, nur weiss ich nicht wie ohne diesen Knoten in meinem Bauch.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Wie ist Eure Beziehung sonst? Was passiert, wenn Du die Zähne zusammenbeißt, damit Deine Mutter und er zur Hochzeit kommen? Wie hoch schätzt Du die Gefahr ein, dass er während der Hochzeit mit Sticheleien gegen Dich kommt?
Warum bist Du mitten im Streit gegangen? Richtig finde ich das auch nicht. Was sagt Dein Zukünftiger dazu?
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Liegt es in deinen Augen nur daran, dass du mittendrin gegangen bist? Das ließe sich relativ einfach aus der Welt schaffen.

Oder geht es um das Streitthema an sich, das deinen Stiefvater so wütend macht? Dann fände ich es ohne weitere Information schwer zu beurteilen, wie du dich am besten verhalten sollst.
 

_cloudy_

Urgestein
Die Aussage Deiner Mutter finde ich noch schlimmer, als Deinen Stiefvater. Ich würde überlegen, den Kontakt komplett abzubrechen.
Ja finde ich auch ganz schrecklich, wie eine Mutter so etwas drohen kann.
Da tust du mir auch sehr leid TE.

Liebe TE, ich hoffe, dein bald-Ehemann unterstützt dich bei diesem Gang zu deinem Stiefvater, wo ich eigentlich schon sicher bin, dass du zu Recht aufgestanden bist.

Vielleicht kannst du kurz schildern, worum es ging?
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Wow, das kommt ja fast schon einer Erpressung durch deine Mutter gleich. 😯 Solche Leute möchte ich überhaupt nicht bei meiner Hochzeit haben. Wenn du das Gefühl hast, dass du gar keine Schuld an dem Streit hast bzw das Thema eigentlich erledigt ist, würde ich mich auch nicht entschuldigen.
 
D

Die Braut

Gast
Also so muss ich weiter ausholen.
Mein Freund und ich haben schon 2 Kinder, mein Freund arbeitet als Geschäftspartner mit meinem Stiefvater zusammen. Was die ganze Sache nicht leichter macht. Momentan haben sie sehr viel Arbeit so das mein Freund nur wenig Zeit mit unseren Kindern hat besonders mit unserem Sohn. Ich habe mir das sehr, sehr lange mitangesehen. Habe natürlich auch immer mal wieder geschumpfen deshalb, was nichts geändert hatte. Mein Stiefvater arbeitete nur Frühschicht und mein Freund nur Spätschicht. Irgendwann hab ich ihm dann sozusagen die Pistole auf die Brust gelegt und gesagt entweder es ändert sich etwas oder ich bin weg mit den Kindern.
Er sagte dann zu meinem Stiefvater er möchte wieder wechselschicht machen. Tage darauf war ich bei meinen Eltern zu Besuch und habe gemerkt das mit meinem Stiefvater etwas nicht stimmt. Er meinte auch gleich ich solle mich setzen er müsse mit mir reden.
Und dann fing er an.
Ich würde die Firma mit meiner Art zerstören einen Keil hineintreiben usw. Er sagte er würde mir gleich sagen er macht keine spätschicht, früher habe er von morgens bis abends gearbeitet und uns ginge es immer gut.
Wir hätten uns alles leisten können usw. Urlaub etc.
Ich fragte dann was seine jüngste Tochter denn von ihm hatte er war ja nie zuhause. ( für diesen Satz könnte ich mich auch entschuldigen) und das möchte ich für meine kinder nicht.
Darauf wurde er noch wütender und meinte mein Freund sei ein Weichei und für ihn kein gleichwertiger Geschäftspartner.
Daraufhin bin ich aufgestanden und habe gesagt es sei gut zu wissen wie er wirklich denkt und bin stink sauer gegangen.

Jetzt kommt noch dazu das ich in meiner Kindheit oft Schläge bekommen habe, meine Geschwister überhaupt nicht.
Und vor einigen Wochen war mein cousin bei uns zu Besuch, er meinte dann er hätte früher mit dem Gürtel bekommen und mir und meinem zwei Schwestern hätte es nicht geschadet mehr Schläge zu bekommen. Ich meinte dann nur die einzige von uns drei war ich die geschlagen wurde.
Mein cousin hat das natürlich brühwarm meinem Stiefvater erzählt.
Der sagte dann zu meinem Freund er solle mir ausrichten das er so etwas nie wieder hören möchte, er wisse daß er Fehler gemacht hat früher.
Jetzt soll ich mich dafür wohl auch noch entschuldigen.
Aber eigentlich finde ich es nicht fair weil ich denke ich habe niemandem Unrecht getan oder sehe ich das falsch.
Tue ich es nicht, wird er bzw auch meine Mutter nicht kommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben