Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Stiefvater ist „verliebt“ in mich

Aloha95

Neues Mitglied
Ich bin neu auf dieser Website und ich weiß nicht wirklich wie dass hier funktioniert, aber ich bin gerade echt verwirrt und ich habe nicht wirklich jmd mit dem ich darüber reden kann, also hoffe ich, dass ich es hier loswerden kann ..

Ich bin 23, lebe noch zu Hause. Als ich 3 war ist meine Mutter mit meinem Stiefvater zusammen gekommen. Er ist mehr wie ein Vater für mich, als mein richtiger je war, er hat mich quasi großgezogen. Aber er war schon immer etwas „touchy feely“, heißt lange Umarmungen ab und zu eine Hand am A**** oder an der Hüfte, das war am schlimmsten wenn er betrunken ist. Ich dachte immer, er ist einfach so, und sensibel und er braucht die Nähe oder was auch immer, es war mir auf jedenfall schon immer unangenehm. Gestern auf seiner Geburtstagsparty hat er mir schließlich erzählt er sei in mich verliebt, aber dass das nichts schlimmes so, weil er mich einfach als Mensch so toll findet. Er hat auch versucht mich zu küssen davor.

Ich weiß nicht, was ich jetzt damit anfangen soll. Ich habe mich schon immer unwohl mit ihm alleine gefühlt aber trotzdem liebe ich ihn und ich will auch nicht sein Leben ruinieren .. ich weiß dass meine Mutter die finanzielle Unterstützung von ihm gerade braucht und das der einzige Grund ist dass sie noch zusammen sind ..
ich wil hab ihn noch nicht darauf angesprochen, aber egal was er sagt es wird nie wieder normal werden .. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Außerdem hat er sich mir zwar noch nie aufgezwungen oder so, aber es wär gelogen wenn ich sagen würde, dass ich mir darüber keine Sorgen mache ..
anscheinend kenne ich ihn ja nicht so gut wie ich dachte.

Auch interessant dass er mir das alles sagt ein paar Wochen nachdem ich mich ihm gegebenüber als lesbisch geoutet habe.

Ich bin wirklich ratlos momentan, und um ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert und ängstlich.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Zieh klare Grenzen. Er ist für dich Papa, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mach dann auch gleich mit klar das du kein fan von touchy feely bist.

Es ist ja in erster Linie ein Gespräch zwischen euch zweien. Er hat eine Grenze überschritten und das mus ihm klar werden. Wenn das noch mal passiert wirst du konsequenzen ziehen müssen wie z.B. ein Gespräch mi anderen beteiligten. Das muss ihm auch bewusst gemacht werden.

Das Problem ist das keine Reaktion deinerseits in eines solchen Situation ganz schnell als Stillschweigende akzeptanz oer sogar einverständnis gewertet wird. Und damit wird es ja nicht besser. Du hast also nicht den Luxus dir Zeit zu lassen wenn du weiteren Sitationen dieser Art vorbeugen willst.
 
G

Gelöscht 61364

Gast
Evt. will Er dich bekehren. Bzw. dich überzeugen, wie toll es mit Männern sein kann. Obwohl sinnlos, könnten gerade im angetrunkenen Zustand, sollche Gedankengänge möglicherweise entstehen.
 
G

Gelöscht 61364

Gast
Eine finanzielle Abhängigkeit deiner Mutter, und zu wissen es gibt keinen männlichen Konkurrenten, lässt evt. gewisse Hemmungen stark schwinden.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
rede mit ihm und mit Deiner Mutter.

Das "unter den Teppich" zu kehren, geht gar nicht.

Es ist wichtig, daß Deine Mutter weiß, was er Dir in angetrunkenem Zustand mitgeteilt hast.

Unterläßt Du das Gespräch mit Deiner Mutter, aus Rücksicht auf ihre finanziellen Verhältnisse,
wird es für Dich nicht besser werden.
Es ist sehr, sehr wichtig, dass sie das weiß.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben