Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn schlägt seine Freundin

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
@Verzweifelt08:

Deine Gewaltschilderungen sind für mich kaum zu ertragen.

Mit jemandem eine Liebesbeziehung zu teilen, sollte doch das schönste Glück der Erde sein.

Und dann fügt man seiner Partnerin solch schweren seelischen und körperlichen Schaden zu. Das ist so verstörend für mich.

Ich bin aufgewühlt, gar aufgebracht. Warum nur? Keine Kindheitserlebnisse welcher Art auch immer dürfen so etwas rechtfertigen.

Dein Sohn muss Grenzen aufgezeigt bekommen. Sonst stehen anderen, unschuldigen Menschen, die sich nicht zur Wehr setzen können, jahrzehntelange Martyrien bevor. Den nächsten Partnerinnen, der späteren Ehefrau, den Kindern....

Die derzeitige Freundin sollte zum Arzt gehen und die körperlichen Blessuren dokumentieren lassen. Anzeigen finde ich auch gut. Denn selbst wenn dein Sohn Momente der Einsicht haben sollte (weiß man ja bisher nicht), wird sich sein Verhalten kaum bessern (ich kenne das so selber von jemandem...).

Die derzeitige Freundin wird sich hoffentlich von ihm trennen...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Liebe TE,
ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn einer meiner Söhne dermaßen ausrasten würde 😱 ich bin genauso schockiert wie du es bist und finde es toll wie du reagierst in dieser Extremsituation 🙏.
Das möchte mit Sicherheit keiner von uns erleben!

Dein Sohn ist/war von seiner Ex-Freundin abhängig und deshalb kompensiert er seinen Frust auf diese furchtbare Art und Weise, er hat ihr damit gezeigt wer das Sagen hat.
Krass finde ich, das er sogar vor dir gänzlich die Kontrolle verloren hat, ohne an die ganzen Konsequenzen zu denken.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Konntest du mittlerweile mit ihm ein Gespräch führen?
 

Daoga

Urgestein
Übrigens war eher mein Sohn von ihr abhängig, als umgekehrt: mein Sohn teilt sich mit einem Freund eine Wohnung, sie wohnt alleine und die beiden haben sich eher bei ihr aufgehalten, wo sie (wie ich das mitbekommen habe) alles bezahlt hat, da mein Sohn noch studiert und sie bereits fertig ist und Vollzeit arbeitet.
Kann auch sein, daß dieser Freund, mit dem der Sohn sich eine Wohnung teilt, einen negativen Einfluß auf ihn hat. Von wegen er müßte der Freundin zeigen, wer der Herr im Haus ist oder so.
Und dann war der Sohnemann blöd genug, das ausgerechnet vor den Augen der eigenen Mutter zu tun. Hat er allen Ernstes gedacht, die Mutter würde sich da auf seine Seite stellen? Im Moment hätte die TE wohl lieber das Mädel zur Tochter als den Sohn als Sohn.
 

einmalig50

Mitglied
Liebe Verzweifelt,

ich kann deine Verzweiflung verstehen. Ich bin gegen jede Art der Gewalt, aber ich, im Gegensatz zu den anderen werde dir nicht raten deinen Sohn anzuzeigen. Seine Feundin hat das Recht und sollte dieses tun, es reicht das du ihr deine Unterstützung angeboten hast.
Als Mutter liebt man sein Kind über alles und ich bin mir sicher das tust du auch. Irgendwo läuft was schief bei deinem Sohn. Es ist aber auch nicht so von Gestern. Ich würde dir raten behutsam anzutasten was deinen Sohn bedrückt. Vertreibe ihn nicht mit Verurteilung. Klar muß man Gewalt verurteilen, aber bevor du überhaupt zu diesem Thema kommst solltest du erfahren wo deinen Sohn der Schuh drückt. Vielleicht hast du Glück und er vertraut sich dir an. Ich bin mir sicher das irgend ein Leid den Auslöser sprengt.
Ich bin mir sicher er braucht Verständnis, Liebe und Unterstützung. Von wem sollter er dieses nicht bekommen, wenn nicht von seiner Mama.
Versuche mit ihm zu reden. Frag ob er Probleme mit Drogen, Alkohol, Schulden... irgendeinen Stress hat. Erklären wirst du ihn dann müßen das Gewalt nie und nimmer eine Lösung ist und wenn er eine Anzeige von seiner Freundin bekommt, diese verdient hat und er die Folgen zu tragen hat.
Wenn du weißt was ihn bedrückt kannst du ihm deine Hilfe anbieten und ihn zu einer Therapie begleiten. Viel Glück!
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Liebe Verzweifelt,

ich kann deine Verzweiflung verstehen. Ich bin gegen jede Art der Gewalt, aber ich, im Gegensatz zu den anderen werde dir nicht raten deinen Sohn anzuzeigen. Seine Feundin hat das Recht und sollte dieses tun, es reicht das du ihr deine Unterstützung angeboten hast.
Als Mutter liebt man sein Kind über alles und ich bin mir sicher das tust du auch. Irgendwo läuft was schief bei deinem Sohn. Es ist aber auch nicht so von Gestern. Ich würde dir raten behutsam anzutasten was deinen Sohn bedrückt. Vertreibe ihn nicht mit Verurteilung. Klar muß man Gewalt verurteilen, aber bevor du überhaupt zu diesem Thema kommst solltest du erfahren wo deinen Sohn der Schuh drückt. Vielleicht hast du Glück und er vertraut sich dir an. Ich bin mir sicher das irgend ein Leid den Auslöser sprengt.
Ich bin mir sicher er braucht Verständnis, Liebe und Unterstützung. Von wem sollter er dieses nicht bekommen, wenn nicht von seiner Mama.
Versuche mit ihm zu reden. Frag ob er Probleme mit Drogen, Alkohol, Schulden... irgendeinen Stress hat. Erklären wirst du ihn dann müßen das Gewalt nie und nimmer eine Lösung ist und wenn er eine Anzeige von seiner Freundin bekommt, diese verdient hat und er die Folgen zu tragen hat.
Wenn du weißt was ihn bedrückt kannst du ihm deine Hilfe anbieten und ihn zu einer Therapie begleiten. Viel Glück!
Mein Opa hat auch über seine Depressionen gejammert und (gerade weibliche) Therapeuten haben ihn Tonnenweise mit Verständnis, Liebe und Empathie überschüttet. Kurz danach prügelte er seine Frau weiterhin durch die Wohnung.

Bullshit alles. Es gibt genug Leute mit Sorgen und Problem und meinen trd nicht andere zu prügeln. Wenn TE ihren Sohn wirklich liebt, MUSS sie ihn mit aller Härte die Folgen seines Handelns spüren lassen, bevor er das weiter fortsetzt.
 

einmalig50

Mitglied
Mein Opa hat auch über seine Depressionen gejammert und (gerade weibliche) Therapeuten haben ihn Tonnenweise mit Verständnis, Liebe und Empathie überschüttet. Kurz danach prügelte er seine Frau weiterhin durch die Wohnung.

Bullshit alles. Es gibt genug Leute mit Sorgen und Problem und meinen trd nicht andere zu prügeln. Wenn TE ihren Sohn wirklich liebt, MUSS sie ihn mit aller Härte die Folgen seines Handelns spüren lassen, bevor er das weiter fortsetzt.
Sicher muß sie das, aber nicht gerade sie muß ihn anzeigen. Du wirst doch wohl verstehen das ein Verhlältniss eines Patienten mit seinem Therapeuten nicht gleichzustellen ist zu einem Verhältnis zwischen Mutter und ihrem Kind.
Wenn du dann mal Mama, und nicht Sil the evil Bitch bist, wirst du mich besser verstehen 😉
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sicher muß sie das, aber nicht gerade sie muß ihn anzeigen. Du wirst doch wohl verstehen das ein Verhlältniss eines Patienten mit seinem Therapeuten nicht gleichzustellen ist zu einem Verhältnis zwischen Mutter und ihrem Kind.
Wenn du dann mal Mama, und nicht Sil the evil Bitch bist, wirst du mich besser verstehen 😉
Hätte ich einen Sohn gehabt, der als Erwachsener meint auf Schwächere einzuprügeln, würde ich mir als erstes Gedanken an welcher Stelle der Erziehung ich zu nächlässig war, weswegen er so massiv die Grenzen überschreitet. Dann hätte ich als Konsequenz ihn mit aller Deutlichkeit, dass er sämtliche Unterstützung von meiner Seite verloren und mich zum Feind hat bis er mich überzeugen, dass er von dieser Barbarei abgekommen ist mittels Therapie und er sich wie ein echter Mann benimmt, der die Schwachen beschützt und nicht missbraucht.

Klar genetisch wäre er immer noch mein Sohn, aber was wäre es schon für eine Mutterliebe, wenn ich feige zu ihn wäre?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist schrecklich und natürlich fragt man sich als Mutter, wo man hier versagt hat.

Das Bild wie dein Sohn seine Freundin - die er doch eigentlich liebt - wie einen Hund durch die Wohnung prügelt und tritt wirst du wohl niemals vergessen.
Wer gibt dir die Garantie, das es dir nicht irgendwann mal genauso geht, wenn ihm das nächste Mal die Sicherungen durchbrennen?!
Ich kann mir auch gut vorstellen, das es vielleicht mit der WG zusammenhängt in der er gewohnt hat.

Aber ich wüßte auch nicht wie ich reagiere in dieser Extremsituation, es ist immer einfacher zu sagen was man machen würde, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Ein Alptraum...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
O Mein Sohn und der Seiteinstieg als Lehrer Familie 76

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 193) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben