Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn schlägt seine Freundin

Youshri

Aktives Mitglied
Mein Ex und ich haben immer sehr „ruhig“ gestritten.Wir haben uns nie angeschrien,böse Worte sind auch nie gefallen.
und
Was das Gespräch betrifft...mein Sohn war zwar sehr ruhig und gefasst,hat aber trotzdem sehr negativ über seine Ex gesprochen.
Für micht sieht es sehr fraglich aus, ob Ihr in dieser Situation etwas mit Gesprächen erreichen könnt.
 

cucaracha

Urgestein
Manche schlagen die Freundin, weil sie sich nicht trauen, die Mutter zu schlagen. Wegen irgendeinem verkappten, tiefsitzenden Groll wegen der Trennung vom Vater, oder aus anderen Gründen die wir nicht kennen.
Zitat Ende

Das sind harte, aber leider wahre Sätze.
Der Junge bräuchte dringend Therapie und ein Anti Aggressionstraining.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Das sind alles Mutmaßungen. Der Sohn gehört in eine geeignete Therapie. Welche Therapie am besten geeignet ist, können nur Fachleute beurteilen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Vollkommen inakzeptable Gewalt. Die Freundin hat doch jetzt schon ein Trauma. Vollkommen schlimm sowas.

Natürlich muss ein solches Verhalten sanktioniert/bestraft werden. Über Therapien oder so muss man sich dann auf anderer Ebene Gedanken machen. Das eine hat mit dem anderen nicht direkt was zu tun. Zunächst muss grundsätzlich jegliche Möglichkeit der Wiederholung ausgeschlossen werden. Sorry, habe nicht den ganzen Faden gelesen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Erst mal Respekt das du so offen und ehrlich mit der Situation umgehst und als Mutter nicht versuchst seine Taten zu rechtfertigen. Dazu ist nicht jeder in der Lage. Die meisten flüchten sich dann in Argumente wie....Er wird schon seine Gründe haben. Oder ich mische mich da nicht ein. Mein Sohn würde das nie machen wenn sie ihn nicht provoziert hätte..... Wer weiß was sie getan hat.
Gib ihr das Gefühl das sie immer zu dir kommen kann und sie unterstützt. Auch wenn sie sich trennen möchte. Nimm dir deinen Sohn zur Brust. Sage ihm das du sein Verhalten in keinster Weise tolerierst. Wenn er, aus welchen Grund auch immer, sauer auf seine Freundin ist, hat er keinen Grund ihr Gewalt anzutun. Sag ihm das du das Ganze im Auge behälst und auch nicht davor zurückschreckst weitere Maßnahmen zu ergreifen.
 
S

Sunn3232

Gast
Hallo.
Ich weiß grad nicht,wo mir der Kopf steht und hoffe,hier Rat zu finden.
Ich bin 50 Jahre alt und Mutter eines Sohnes (25).Mein Sohn hat eine Freundin (24),die beiden sind seit einem knappen Jahr ein Paar.Sie ist ein wirklich liebes Mädel,ich habe sie sehr gern und wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander.Wenn sie zu Besuch sind,ist sie sehr hilfsbereit,erzählt viel und fragt mich auch öfter mal um Rat,was mich sehr freut.Zu meinem Sohn:Sein Vater und ich haben uns getrennt,da war mein Sohn 10 Jahre alt.Damals hat er sehr darunter gelitten (oft geweint,wenig gesprochen),aber er wurde nie verhaltensauffällig!Mit der Zeit (also wie er dann älter geworden ist),hat er sich an die Situation gewöhnt,außerdem haben wir alles daran gesetzt,dass sein Leben so normal wie möglich weiter geht:er war mal bei mir,mal bei seinem Vater,seinen Geburtstag haben wir immer zusammen gefeiert,auch Weihnachten haben wir gemeinsam verbracht.Bis gestern hätte ich meinen Sohn als liebevollen jungen Mann beschrieben.Gestern sind mein Sohn und seine Freundin zu Besuch gekommen.Ich wusste sofort,dass irgendetwas nicht stimmt,da seine Freundin sehr ruhig war.Wir haben vereinbart,dass die beiden um 14 Uhr zu mir kommen sollen,sie waren aber schon um 13 Uhr da.Bitte nicht falsch verstehen,mich hat das absolut nicht gestört!Ich habe das Treffen damals mit der Freundin meines Sohnes vereinbart,sie hat sich in der Uhrzeit geirrt.Als sie gesagt hat,dass sie sich vertan hat,ist mein Sohn richtig aggressiv geworden.Er hat sie als Lügnerin und H**e beschimpft und ihr anschließend eine Ohrfeige verpasst.Sie ist dann zurückgewichen,woraufhin er mit dem Fuß in den Bauch getreten hat.Anschließend ist er abgehauen.Ich war wie versteinert...es ging alles so schnell,ich konnte gar nicht reagieren.Das arme Mädchen ist zusammengekauert und völlig fertig am Boden gesessen.Ich habe versucht,sie zu trösten,ihr angeboten,sie ins Krankenhaus zu fahren.Ich habe gefragt,ob er das schon öfter gemacht hat,woraufhin sie genickt und mir ihren Oberschenkel gezeigt hat.Die waren von blauen Flecken übersäht,ich bin völlig erschrocken.Da sie nicht ins Krankenhaus wollte,habe ich sie zu ihren Eltern gefahren.Danach habe ich probiert,meinen Sohn zu erreichen,anscheinend hat er sein Handy ausgeschalten.Ich bin auch bei seiner Wohnung vorbeigefahren,er ist nicht zuhause.Geschlafen habe ich fast gar nicht,ich weiß nicht,was ich tun soll...hat jemand einen Rat?
Ja, ich habe einen Rat, sofort anzeigen, um ihm eine ganz klare Grenze aufzuzeigen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,

das du und dein Ex von den Socken seid kann ich verstehen. Mir würde das ganz genauso ergehen.
Von meiner Seite aus ganz viel Kraft. Toll finde ich, wie du und dein Ex in Bezug auf euer gemeinsames Kind an einem Strang zieht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
O Mein Sohn und der Seiteinstieg als Lehrer Familie 76

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 193) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben