Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn braucht dringend Hilfe vom Jugendamt

G

Gast

Gast
Hallo,
mein Sohn, 20 und noch in der Ausbildung, wohnt nach der Scheidung bei meinem Exmann weil ich die Gegend verlassen habe und er seine Ausbildung noch beenden möchte.
Nun macht sein Vater ihm das Leben zur Hölle aber wegen seiner Lehrstelle kann er die Gegend nicht verlassen und zu mir ziehen.
Er hat wirklich wirklich harte echte Probleme mit seinem Vater daheim. Er wird ihm gegenüber sogar Handgreiflich so dass mein Sohn mir gegenüber schön äußerte, seinen Vater am liebsten umzubringen.
Mein Sohn hat nun Hilfe beim Jungendamt wegen einer Wohnung angefordert.
Man sollte es nicht glauben, aber er bekam KEINE Hilfe

Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Sohn helfen kann??????
Er ist ein so lieber Kerl, wie kann es sein, dass der eigenen Vater seinen Sohn so fertig macht??
In der Lehre hat es mein Sohn schon verdammt schwer und ich weiß nicht mal, ob er sie bestehen wird. WAS WIRD DANN???

Ich habe wirklich Angst, dass mein Sohn irgendwann seinem Vater dessen Bierflasche auf den Schädel schlägt.

SOS
 

Anzeige(7)

Asile

Mitglied
Hallo Gast!

Also es kommt darauf an, was dein Sohn macht. Prinzipiell könnte er sich mal um BAFÖG bemühen, gibts aber in jedem Fall nur, wenn die Eltern nicht in der Lage sind ihn finanziell zu unterstützen.
(BAföG 2008: Welche Ausbildung ist förderungsfähig?)
Sonst sind eben die Eltern in der Pflicht, also du und der Vater deines Sohnes. Vielleicht (klingt zwar nicht so in deinem posting), könntet ihr euch ja mal zusammensetzen und gemeinsam nach einem Weg suchen. Wenn ihr beide Anteilig deinem Sohn was zuschießt? Eine WG ist zum Beispiel viel billiger, als eine eigene Wohnung und wenn er eine Ausbildung macht bekommt er da nicht auch noch was (kenn mich da nicht so aus)?
Das Jugendamt ist da glaube ich nicht mer wirklich zuständig, da dein Sohn schon volljährig ist. Google dich mal durch, diese Frage beschäftigt so einige....vielleicht wirst du fündig.


Viel Glück dir Asile
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe panische Angst, dass mein Sohn sich nicht mehr zurückhalten kann, wenn sein Vater mal wieder agressiv wird.
Mein Sohn sagte neulich zu mir, dass er sich das nicht mehr langen gefallen läßt und seinem Vater am liebsten dessen Bierflasche über den Schäde gehauen hätte.

Mein Sohn ist sonst ein sehr lieber Kerl, wird von allen gemocht usw...
Aber sein Vater kann einfach keine Ruhe geben wenn er mal auf Streit aus ist, und da er jeden Tag mind. ein Bier trinkt, fördert dies seine Streitlust nur.
Wenn mein Sohn sich in sein Zimmer zurückziehen möchte, springt sein Vater sogar hinterher und macht in seinem Zimmer weiter, zieht Telefonleitungen und Stecker vom PC usw...
Davon mal abgesehen, sein Vater kann einfach nicht ruhig reden, immer gleich auf 180 oder gar mehr...
Klar, dass meinem Sohn da auch mal der Kragen platzt
ich kenne es noch von früher als wir noch verheiratet waren, er hat mich selten länger als 3 Std. die Nacht schlafen lassen... ok, mir gegenüber wurde er nie Handgreiflich aber verbale Schläge tun auch weh.

Ich habe wirklich Angst, dass mein Sohn seinen Vater umbringt.... bzw. sich selber etwas antut.
Daher muss er so schnell wie möglich dort raus
aber Wohnungen, selbst WG`s sind hier sehr rahr und verdammt teuer.
Für eine 45m² Wohnung bez. man warm schnelle 500 €
und er bekommt gerade mal ca. 200 € Lehrlingsgeld :-(

Ich habe solche Angst um meinen Sohn
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Sohn mag mich nicht mehr Familie 19
T Ex Partnerin verwehrt mir mein Sohn Familie 11
G Mein Sohn möchte nichts mehr mit mir zutun haben Familie 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben