Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein sogenanntes Leben

hüpfefloh

Neues Mitglied
Hallo miteinander (wer auch immer das lesen mag),

ja ich weiß, jetzt schreibt schon wieder eine Person über ihre Probleme, die sogar noch schlimmer als der Weltuntergang sind. Wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast, dann lies einfach nicht weiter. Wer jetzt weiterliest: Herzlich Willkommen zu meinem sogenannten Leben und meinen Problemen.

Fangen wir von ganz vorne an. Ich bin auf das hier durch Zufall gestoßen. Eigentlich wollte ich nur nach ein paar Tipps schauen, die einem helfen die Panik vor dem Erwachsen werden etwas zu nehmen. Naja und dann habe ich gesehen, wie einige hier anonym ihr Leben beschreiben mit ihren Problemen. Da dachte ich: Wenn du schon Probleme hast, dann schreib sie auf und schau was passiert. Es heißt ja immer, man soll aufschreiben was man fühlt. Also werde ich das jetzt auch tun.

Ich bin 17 Jahre alt (ja ich bin erst so jung und hab schon Probleme, aber wer hat das nicht, egal in welchem Alter) und mache nach den Sommerferien mein Abitur. Davor habe ich schon Panik, weil ich es nicht verkacken will (Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn einige schlimme Wörter hier zu lesen sind). Aber bis dahin habe ich ja noch einen Plan und zwar es zu schaffen. Aber danach weiß ich nicht, was ich mit mir anfangen soll. Also wen irgendjemand Tipps hat, dann haut raus. Ansonsten ist mein Leben ganz normal, also so wie von jedem 17-jährigen Mädchen. Die Schule ist scheiße und stresst mich. Mein Liebesleben ist gleich null und ich bin sehr unscheinbar. Im Gegensatz zu meinen Freunden, die alle gefühlt Genies und beliebt sind. Aber ich möchte erhrlich gesagt auch nicht bekannt sein. Kennt ihr die Mädchen in den viel zu klischéhaften Filmen über die High school, die so unscheinbar sind, dass sie neben ihren Freunden untergehen? So eine bin ich. Aber wie gesagt, mir macht das ehrlich gesagt nicht so viel aus, da ich lieber die Beobachterin bin und die Leute, die im Mittelpunkt stehen beobachte (das soll jetzt nicht creepy rüberkommen), als die Person, die im Mittelpunkt steht. Ich bin ein sehr direkter Mensch und kann oft meine Klappe nicht halten, deswegen haben viele Leute "Angst" vor mir (So wird es mir zumindestens erzählt). Aber was kann ich dafür, wenn Leute heutzutage die Wahrheit nicht mehr ertragen können und in ihrer kleinen Seifenblase leben, in der alles wunderschön und gut ist?! Ich sehe nur den Ernst des Lebens und ich habe mega Panik davor. Aber das lasse ich mir natürlich nicht anmerken, deswegen schreibe ich ja auch sowas hier, nur anonym. Ich hab, auch wenn ich ein unscheinbares Mädchen bin, ein Image in meinem Freundeskreis. Ich bin nämlich die "starke" und "unabhängige", die es nicht bockt, was andere über sie denken. Tja flasch gedacht. Das ist nur eine Maske. Ich bin auch nur ein Mensch und versuche nur durch das Leben zu kommen. Und natürlich ist es mir nicht egal, was andere Leute über mich denken (jeder, der jetzt sagt, dass er nicht so ist, lügt!). Ich bin auch nicht so stark und unabhängig, wie meine Freunde mich halten. Ich bin eigentlich ziemlich unsicher und brauche immer jemanden, der mir sagt, was ich machen soll. Ich kann es einfach nur verstecken. Manchmal frage ich mich deswegen, ob das dann nicht eigentlich meine Freunde merken sollten. Aber sie haben bestimmt auch eine Maske auf und verstecken ihr wahres Ich, so wie jeder andere. Warum sin alle so ängstlich ihr wahres Ich zu zeigen? Wahrscheinlich, weil sie Angst haben, sonst nicht akzeptiert zu werden. So ist es zumindestens bei mir.

Naja, ich kann jetzt nicht mehr weiter mein Leben aufschreiben, denn ich muss mich um mein Auslandsjahr kümmern und im Internet Sachen dazu raussuchen. Yeah. Vielleicht schreibe ich demnächst weiter, wenn ich bis dahin nicht festgestellt habe, wie armselig es ist, hier zu schreiben und einfach zu versuchen mit meinen Problemen normal klar zu kommen.

J.

PS: Sorry für meine Rechtschreibung, die ist nicht besonders gut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben