Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sodbrennen nimmt mir die Lust am leben

DarkUnicorn

Mitglied
Hallo

ich habe jetzt seit 1 Jahr nur noch starke Magenschmerzen und extremes Sodbrennen. Mein Tag ist nur noch von Schmerzen bestimmt. Ich kann froh sein wenn ich mal ne Stunde keine Schmerzen habe und den Haushalt machen kann. An Arbeit ist so nicht zu denken ich musste meine Ausbildung die ich endlich hätte machen wollen abbrechen...ich musste danach mehrere Minijbs abbrechen weil ich es immer wieder versucht habe aber es geht einfach NICHTS mehr und ich drehe hier durch. Es ist mal ein brennender Schmerz mal ein stechender. Am Mageneingang meistens. Manchmal fühlt es sich an als wäre da was , ein innerer Knoten der schmerzt und zieht. Dazu kommt extremes Sodbrennen. Ich verzichte schon auf so viele Lebensmittel und trinke viiiel Tee. Liege immer mit Wärmeflasche im Bett. Durch den Bewegungsmangel habe ich kaum noch Muskeln und bin einfach nur noch deprimiert. Verzweifelt. Inzwischen wünsche ich mir noch noch zu sterben ich kann nicht mehr. Ich war sooft bei den Ärzten. Habe mehrere Hausärzte besucht. 1 Magenspiegelung hinter mir ( anscheinend schließt der Magenmuskel nicht mehr ganz) aber osnst unauffällig. Die Ärzte sind nicht daran interessiert mir zu helfen und wieter nach der Ursache zu suchen. Sie sagen es ist Stress. Ich weiß das es das NICHT ist ich kenne mich und ich hatte sowas nie und schon gar nicht wegen Stress ich kann damit umgehen. Womit ich nicht umgehen kann ist das ich nur diese verdammten Säurehemmer bekomme wie Tic Tacs . Das diese Medikamente eig nicht für die Dauereinnahme bestimmt sind ist denen egal. Die helfen mir auch nicht egal in welcher Hohen Dosis. Ich habe so viele durch. Magengels und und und. Ich habe Angst da sich iwan dadurch Krebs bekomme. Ich habe kein Alltag mehr. Und solange es nicht besser wird ist das Leben nur noch eine Qual. Was bitte soll ich noch tun ich weiß es wirklich nicht.
 

Daoga

Urgestein
Sodbrennen und Magenprobleme kommen nicht immer von zu viel Magensäure, auch zu wenig davon kann diesen Effekt haben.
Besorg Dir mal in einer Apotheke das Mittel "Gasteo", das kostet nicht viel und ist eine Art Magenbitter mit verschiedenen pflanzlichen Bitterkräutern. Schmeckt absolut scheußlich, wird aber auch nur in einzelnen Tropfen (nicht mehr!) eingenommen. Nicht verdünnen, allein der Bittergeschmack des Tropfens auf der Zunge läßt den Magen schon reagieren. Laß mal die Säurehemmer ein paar Tage weg und nimm nur das Gasteo, wenn Du gleich danach aufstoßen mußt oder wenig später weiter unten der "duftende Wind" kommt, ist das ein gutes Zeichen, weil sich dann was bewegt. Egal ob nach oben oder unten, Hauptsache Bewegung. Und der Magen braucht dann ein bißchen Zeit, um sich wieder vernünftig einzurichten. Aber denk dran, immer nur ein einzelner Tropfen, bei dem Zeug hilft viel nicht viel! Über den ganzen Tag verteilt nicht mehr als insgesamt drei Tropfen sollte schon reichen.
 

lilli40

Mitglied
Wenn dein Magenmuskel nicht mehr richtig schließt könnte man vielleicht eine Reflux OP machen. Warst du schon bei einem Spezialisten oder Spezialkinik, Gastroenterologie?
 

Daoga

Urgestein
An OP sollte man erst dann denken, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Das ist immerhin ein schwerwiegender Eingriff. Schau erst mal, ob die Beschwerden mit dem Gasteo in den Griff zu bekommen sind. Auf Befall mit Heliobacter bist Du schon untersucht worden? Die verursachen ziemlich oft Magenprobleme/Schleimhautentzündung.
 
G

Gelöscht 125926

Gast
Ich habe nicht alles gelesen.
Aber:
'Sodbrennen' habe ich auch.
Und kann es immer sofort beseitigen, indem ich etwas Joghurt schlucke.
 

DarkUnicorn

Mitglied
Ich habe wirklich alles versucht. Nichts hilft dauerhaft. Ich war sogar so weit das ich bei der Arbeit alle 10 min was zu mir nehmen musste damit es auszuhalten war ( die schmerzen verschlimmern sich wenn der magen leer ist ). Meine Hoffnung waren auch die Bakterien aber anscheinend wurde das bei der Magenspiegelung ausgeschlossen. Kann so ein Test auch falsch negativ sein ? Ich meine mich zu erinnern dass das ganze losgegangen ist als ich damals zur Mittag was von nem imbiss gegessen hatte. Aber vlt auch nur Zufall. Ich habe auch gelesen, dass so ein Magen OP nichts bringen soll und man trotzdem immer Säure Blocker nehmen muss ? Wurde damals meiner Mutter so gesagt und sie nimmt es schon ihr leben lang wegen Sodbrennen...aber ihr hilft es mir nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben