• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Schweinchen...

paperwingz

Mitglied
Hey...

... ich komme gerade - mal wieder - vom Tierarzt und für mein Meerschweinchen sieht es leider gar nicht gut aus. :wein:

Es hat eine Niereninsuffizienz. Mag freiwillig nix mehr essen bzw kann es viel mehr gar nicht mehr. Er versucht es... rennt bspw. zu seiner Möhre hin und versucht reinzubeißen... abzubeißen... und merkt, dass es doch sinnlos ist und gibt auf.
Der Tierarzt meinte, dem Schweinchen sei aufgrund der Erkrankung dauerübel und deshalb... .
Er hat in 2 Wochen fast 200gr verloren... kleiner Knochensack.
Aber er ist so tapfer. Wie er mich immer ankuckt... .

Was soll ich nur tun?
Der TA redet vom Einschläfern... aber ich kann das doch nicht entscheiden?!
Ich kann doch nicht über ein Leben entscheiden.
Ich kann doch nicht bestimmen, dass das kleine Tierchen einfach so tot gemacht werden soll. :wein:
Er ist nicht mal 2 Jahre alt... .

Ich weiß nicht, ob er leidet.
Ich weiß nicht, ob ich ihn erlösen soll. Ob ich ihm das schuldig bin. Ob er das wollen würde.
Ich weiß nicht, ob er leben will.

Ihn gehen zu lassen wäre der größte Liebesbeweis... das hab ich grad wo gelesen... und das sehe ich auch so. Ich will nicht, dass er leiden und sich quälen muss.
Aber ich kann doch so eine Entscheidung nicht treffen... ich kann ihm doch nicht sein Leben wegnehmen. :wein:

Bitte helft mir :wein:
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Der TA redet vom Einschläfern... aber ich kann das doch nicht entscheiden?!
Natürlich, du MUSST es sogar entscheiden!

Ich kann doch nicht bestimmen, dass das kleine Tierchen einfach so tot gemacht werden soll. :wein:
Ähm - das Tier wird nicht einfach "tot gemacht". Es wird vom Leiden erlöst, auf sehr "humane" Weise!!

Ich weiß nicht, ob er leidet.
Ich weiß nicht, ob ich ihn erlösen soll. Ob ich ihm das schuldig bin. Ob er das wollen würde.
Ich weiß nicht, ob er leben will.
Er will so gerne fressen, kann es aber nicht. Das alleine ist schon ein Indiz für Leiden.

Aber ich kann doch so eine Entscheidung nicht treffen... ich kann ihm doch nicht sein Leben wegnehmen. :wein:
Nochmal: du MUSST diese harte Entscheidung treffen, das gehört mit zu deiner Verantwortung dem Tier gegenüber. Ich weiß, dass ist alles fies und übelst hart - aber im Endeffekt der einzige richtige Weg.

Ich wünsch dir die nötige Kraft dazu. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber hier im Norden gibt es die Möglichkeit der Kleintierbestattung. Da kann man auf ganz individuelle Weise Abschied nehmen. Vielleicht kannst du sowas in Erwägung ziehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben