Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein schüchterner Kollege und ich...

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Also ob er jetzt eine Freundin hat, weiß ich nicht. Hätte vom Gefühl her und beiläufigen Informationen auf ein definitives Nein getippt, noch dazu ist der Beziehungsstatus im Büro allgemein bekannt. Der Satz war auch aus dem Kontext gerissen, kann also auch ein Zitat von jmd anderem gewesen sein. Keine Ahnung.

Die Sache mit dem möglichst wenig flirten vor anderen Kollegen ist auch meine Einstellung. Das muß ja nicht direkt jeder mitbekommen. Aber wenn der die Kanäle ausserhalb der Arbeit einfach nicht nutzt, weiß ich es auch nicht...

Wir waren letztes Jahr gemeinsam auf einem großen Fest eingeladen. Nachdem ich immer rüber gehen und die Gesprächsinitative ergreifen mußte/wollte (wobei er mir auch wieder sehr komische Fragen zu meinem alten Chef gestellt hat), war es mir irgendwann zu doof und ich hab mir eben einen anderen Kerl gesucht, mit dem ich mich u.a. gut unterhalten habe :D Als ich dann noch nicht heim gehen wollte, als er und die anderen gemeinsamen Bekannten auf dem Fest gegangen sind, hat er ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt.
Oder ich habe ihn und andere auch mal zu einem Event eingeladen, außerhalb des Büros, abends, unverfänglich. Wäre ja auch eine schöne Gelegenheit gewesen, aber aufgetaucht ist er nicht. Hat mich aber montags drauf angesprochen.

Zufällig treffen ausserhalb der Arbeit funktioniert nicht, dafür wohnen wir zu weit auseinander.

"Ich denke, dass er auch nicht weis wie er Deine Kontaktaufnahmen deuten soll." Soll ja auch so sein ;) Sinn und Zweck dahinter ist ja nicht das sofortige und eindeutige "Aufreißen" (dafür bin ich zu sehr Mädchen, als dass ich das tun würde... und schon gar nicht im Büro), sondern mehr Kontakt, um mal zu sehen, was draus wird. Angst... ok, das kann ich prinzipiell verstehen. Aber was soll denn schon groß passieren, wenn man sich auf das Spielchen (abseits von Kollegen und Büro) einläßt und es nicht funktioniert? Schlimmstfalls passt es eben nicht. Und das bekommt keiner mit. Ich würde so was auch sicher nicht im Büro verbreiten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so was ernsthaft von mir erwarten würde.

Mir gehen langsam die Ideen aus, diesem Typen, der sich zwar leise durch Aufmerksamkeit mir gegenüber bemerkbar macht und irgendwie Interesse zu haben scheint - aber offensichtliche Gelegenheiten ignoriert - Chancen zu eröffnen.

Geistige Qualitäten hab ich übrigens auch, zumindest haben wir uns bisher immer gut und auch auf hohem Niveau unterhalten ;)
 
W

Windlicht

Gast
Vielleicht ist er ja garnicht schüchtern, sondern einfach nur nicht so schnell zu "haben"?
Ich finde die, die nicht gleich auf jede (meine ich nicht negativ, dich betreffend, TE) anspringen, sehr interessant, sie wissen genau, was und was sie nicht wollen. Von der Sorte, die sich sofort und von jeder mit nach Hause nehmen lassen, gibt es schließlich genug :)
 
G

Gast

Gast
Mal ein ganz exotischer Gedanke:
Vielleicht ist der Kollege gar nicht schüchtern, sondern geht zur Arbeit um zu....arbeiten!
 
G

Gast

Gast
@Windlicht: Deine Erklärung passt für mich nicht ganz so gut... zwischen jemanden kennen lernen und sich auf etwas einlassen/sich abschleppen lassen liegen ja zunächst noch Welten...
 
W

Windlicht

Gast
@Windlicht: Deine Erklärung passt für mich nicht ganz so gut... zwischen jemanden kennen lernen und sich auf etwas einlassen/sich abschleppen lassen liegen ja zunächst noch Welten...
Schriebst DU das, TE? (Bei so vielen Gästen weiß ich oft nicht, wer wer ist).
Okay, wenn diese Überlegung für dich nicht passt, du kennst ihn besser.
Ein anderer Gedanke: Könnte es sein, dass er Prinzipien hat (nix mit jemand am Arbeitsplatz)?
 
P

Phelia

Gast
Vielleicht ist der Kollege auch gar nicht schüchtern, sondern geht zur Arbeit um zu arbeiten und/oder ist nicht interessiert!
Ich habe noch NIE einen Mann erlebt, der zu schüchtern ist, im Internet zu antworten.
Mich wundert es immer, wenn meine Geschlechtsgenossinnen interpretieren und interpretieren...obwohl Männer in den wenigsten Fällen kompliziert sind sondern sich eindeutig verhalten.
 
G

Gast

Gast
Schriebst DU das, TE? ...
Ein anderer Gedanke: Könnte es sein, dass er Prinzipien hat (nix mit jemand am Arbeitsplatz)?
Ja, das war ich:) Klar kann der auch strikt dem Prinzip "don't f*** the company" folgen... mein weiblicher Instinkt läßt mich nur halt (zumindest temporär) was anderes vermuten... Im Prinzip ist es egal, ich werde aktiv nichts mehr unternehmen und wenn sich nichts ergibt, wird es schon seine Gründe haben und davon geht die Welt auch nicht unter ;)
 
G

Gast

Gast
Ich habe noch NIE einen Mann erlebt, der zu schüchtern ist, im Internet zu antworten.
Mich wundert es immer, wenn meine Geschlechtsgenossinnen interpretieren und interpretieren...obwohl Männer in den wenigsten Fällen kompliziert sind sondern sich eindeutig verhalten.
Noch mal die TE: da hast du wohl recht. Ist eigentlich auch meine Einstellung, mich hat nur mal eine Fremdmeinung interessiert, da es ja vereinzelt angebliche Sonderfälle gibt...
Eigentlich bin ich aufgrund von Erfahrung der Meinung, daß Männer im Allgemeinen Jäger sind und daß sie schon ankommen, wenn sie wirklich Interesse haben.
...
Direkt auf der Arbeit auf einen Kaffee ansprechen werde ich ihn nicht. Ich habe andere Kanäle versucht zu nutzen, aber wenn er nicht darauf reagiert, hat er wohl schlicht und ergreifend kein Interesse.
Meine weiteren Handlungen sind klar, respektive werd ich es einfach lassen. Hab ja auch keine Lust, jemanden zu bedrängen oder hinterher zu laufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Trauert mein Freund noch um seine Ex? Liebe 7
Z Bin ich zu empfindlich oder ist mein Freund einfach unsensibel Liebe 38
T Mein freund schickt Nacktbilder an andere Liebe 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben