Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Schizophrener Bruder ist suizid gefährdet und Drogenabhängig

Blaze1993

Neues Mitglied
Hallo,
Kann man deinen Bruder nicht zwangs Einweisen lassen? Um ihn ein sicheres Umfeld & Hilfe bieten zu können..?
hört sich echt schrecklich an :( Wünsche dir , deinem Bruder & deiner Familie ganz viel kraft!
 

cucaracha

Urgestein
Ihr könntet versuchen eine Psychiatrie und Therapie für ihn zu finden,welche im Internet gut bewertet wurde.
Vielleicht können sie ihm helfen.

Hatte er traumatische Erlebnisse als Baby und Kleinkind ?
 

atmega

Aktives Mitglied
@ gunna
Es ist möglich dass er erst durch die Drogen Schizophren geworden ist.

An deiner Stelle würde ich die Vormundschaft für deinen Bruder übernehmen und es vor einem Richter im Amtsgericht einfordern.

Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne und seiner Gedanken, das sieht man ja an den Beispielen die du nanntest.
Du kannst ihn dann in eine Entzugsklinik einweisen und sein Leben in die richtigen Bahnen lenken.

So wie es momentan aussieht musst du ja permanent Angst um ihn haben dass etwas passiert.
Es wäre schlimm wenn du nicht wenigstens versuchst die Vormundschaft zu übernehmen und er dann durch eine neue Dummheit ums Leben kommt. Früher oder später wird das passieren, vielleicht (nur ganz vielleicht) kannst du das verhindern.

Es ist besser die Verantwortung aktiv zu tragen als in einer ständigen Ungewissheit zu leben.
 

KaRebi

Mitglied
das klingt schlimm!!
Schizophrenie ist so eine grausame Krankheit!!
Oft wird sie auch von Drogen ausgelöst, kann aber auch so auftreten.
Ihr werdet leider nicht viel tun können, wenn keine Krankheitseinsicht da ist. Nur die richtigen Medikamente können helfen, und die muss er dann lebenslang nehmen.
Solange er nicht fremdgefährdend ist, kommt auch keine Zwangseinweisung in Betracht.
Die Sucht kann auch nur er allein bekämpfen.
Euch sind die Hände gebunden- so furchtbar das auch ist.
Es tut mir unheimlich leid. :-(
 
S

Sheik

Gast
Das klingt echt furchtbar was dein Bruder da durchmacht, ich wünsche ihm alles Gute!

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Schizophrenie, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine psychatrische Anstalt bei der Krankheit wirklich das Richtige ist. Die Gefahr, dass sich Halluzinationen, Wahnvorstellungen usw. verstärken ist an so einem Ort glaube ich nochmals erhöht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben