Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Rechner spukt

G

Gelöscht 114478

Gast
Heute Morgen halte er schon, sodass ich ihn neu starten musste. Aber so recht will er dennoch nicht. Deshalb wollte ich spybot oder malware bytes installieren zu konkreten Überprüfung.

Aber irgendwie ging das nicht, beide Programme wurden schlichtweg nicht geladen.
Der Rest funzt mittlerweile wieder.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann und sollte???
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Zum Glück spuckt er nicht :D

Wieso denn gleich so heftig denken:

spybot oder malware bytes installieren

Schaue ob ein großes Update von Windows (10 ?) läuft.

Gruß Hajooo
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
G

Gelöscht 114478

Gast
Der Windows Defender erkennt die meisten Bedrohungen nicht. Entweder hast du nie herausgefunden, dass du befallen bist, oder einfach nur sehr viel Glück.
Noch ein Nachtrag: Dass der Defender generell ausreicht, ist ein Hinweis von Surrender - und der ist Informatiker, ich traue ihm da schon genug Kenntnis zu.

Nachtrag: Und grad hat sich das auch bestätigt: Hab den Defender komplett durchlaufen lassen (mein Fehler, normalerweise mache ich das jede Woche, diesmal hab ichs verschlampt....) - und er fand des Rätsels Übel.
Nach Eliminieren läuft der Rechner nun wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht

Gast
Noch ein Nachtrag: Dass der Defender generell ausreicht, ist ein Hinweis von Surrender - und der ist Informatiker, ich traue ihm da schon genug Kenntnis zu.
Wenn der Rechner immer off-line ist, kann ich dem zustimmen. Ansonsten nicht. Egal was mir ein Informatiker sagt oder nicht. Virologen haben auch unterschiedliche Meinungen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Rechner immer off-line ist, kann ich dem zustimmen. Ansonsten nicht. Egal was mir ein Informatiker sagt oder nicht. Virologen haben auch unterschiedliche Meinungen.
Ist doch schön, das jeder seine eigene Meinung haben darf.

Gegen einen Virus kann man erst was machen, wenn man ihn kennt.

Egal wie der Bekämpfer heißt :)

Siehe Corona (y)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben