Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Problem mit "Mord und Totschlag" in den Medien

Vindobona

Aktives Mitglied
Danke,vielen herzlichen Dank für Eure Hilfen mit alternativen
Lösungen,betreffend meinem Problem!
Ihr habt euch die Mühe gemacht,das finde ich ganz,ganz toll!
Dieses Forum hat wirklich seinen Namen verdient: Hilfe Forum!
Was ich nun umsetze,werde ich mir genauestens überlegen.
Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein und "TV-Gewalt"wenn
immer möglich meiden.
Danke für die Anregungen und Hinweise für "Warnung vor Gewalt".
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Euch!
Alles Gute für Euch!
Vindobona
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Danke,vielen herzlichen Dank für Eure Hilfen mit alternativen
Lösungen,betreffend meinem Problem!
Ihr habt euch die Mühe gemacht,das finde ich ganz,ganz toll!
Dieses Forum hat wirklich seinen Namen verdient: Hilfe Forum!
Was ich nun umsetze,werde ich mir genauestens überlegen.
Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein und "TV-Gewalt"wenn
immer möglich meiden.
Danke für die Anregungen und Hinweise für "Warnung vor Gewalt".
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Euch!
Alles Gute für Euch!
Vindobona
Das freut mich sehr, wenn dir hier viele weiterhelfen konnten 💕
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Gewaltszenen-Darstellungen und es ist nicht ganz leicht, einigermassen gewaltlose Programme zu finden.
Ich wäre dankbar,wenn mit jemand seine Sichtweise darlegen würde.Bin ich ganz einfach im "falschen Film"?
Zu empfindlich,da es mich ja nicht (mehr) direkt betrifft?
Ich weiss nicht....
Jeder Film erzählt Geschichte. Und diese Geschichte hat eine bestimmte eine Handlung. Je nach Genre, kommt es auch zu Szenen, die für dich zu viel sind. Da du das weißt, solltest du vorher das Programm checken und nicht blind darauf los schauen.
Ich habe z.Bsp. gar keinen Fernseher und habe meinen vor vielen Jahren verkauft. Wenn ich etwas schauen möchte dann schaue ich es online und weiß demzufolge welcher Inhalt mich erwartet. Ich suche bewusst nach dem jeweiligen Inhalt und weiß daher, dass mich keine Überraschung erwartet, die ich gar nicht sehen will.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich finde schon, dass du zu empfindlich bist, aber jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Vergangenheit. Ich finde die Realität und das Wissen, wieviel Tierquälerei es auf der Welt gibt zb viel schlimmer, da das real ist, den meisten Menschen am Hintern vorbeigeht, dieselben Menschen dann aber empfindsam auf fiktive Filme und Bücher reagieren, während sie ansonsten Scheuklappen aufhaben, desinteressiert, uninformiert oder schlichtweg naiv sind.

Früher lief in Ard, Zdf und co übrigends auch viel Gewalt, Vergewaltigung , Mord und Totschlag und politisch korrekt gab es auch nicht, Tatort Schimanski zb schimpfte wie ein Rohrspatz...da war der Tatort noch richtig authentisch und nicht so glattgebügelt und ideologisch wie heute....

Ich verstehe nur nicht, warum du dir überhaupt noch reguläres Fernsehen anschaust? Da läuft doch eh nur noch Mist, ideologisches Erziehungsfernsehen und schlechte oder langweilige Filme, Quiz Sendungen usw.

An deiner Stelle hätte ich mir längst ein Abo bei Netflix und anderen Anbietern geholt, da kannst du dir dann gezielt Filme und Serien raussuchen, die dir zusagen, wo keine Gewalt gezeigt wird und du bekommst immer wieder neue Filmempfehlungen basietend auf deinen Sehgewohnheiten vorgeschlagen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Deine Wahrnehmung ist schon richtig, aber was hindert dich über Internet selbstgewählte Serien und Filme zu schauen? Ich hatte nie einen TV und brauch ich auch nicht. Nein danke :)
Das mache ich zb.- ab und an schaue ich mir etwas an, das mich interessiert übers Internet. Das ist so nett, weil man dann wenig mitkriegt von den Grausamkeiten allerorts. In meiner Welt gibts Frieden. Das ist meine Strategie, um glücklich zu bleiben. ich sag auch nein danke zu "mich zumüllen" mit Wissen, das mich nur runterzieht. Du bist, was du isst. Auch Informationen sind wie Essen zu behandeln. Wer etwas nicht verträgt sollte meiden.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Wenn du einen Smart-TV hast, dann schaue doch einfach übers Internet Filme, Serien oder Dokus oder beschaffe dir einen Fire-TV Stick.
Du kannst dann einfach besser auswählen, was du schaust und schaltest nicht zufällig in eine Gewaltszene rein.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Ja,ich werde herauspicken,was für mich stimmt! Möglicherweise
durch Netflix oder ähnlich.Nochmals Danke! (Ich schreibe nicht
viel,weil ich mich zur Zeit mit einer Grippe herumschlagen muss.)
Aber ich werde mir ALLE Beiträge nochmals genauer ansehen.
Wünsche allen eine gute Nacht!
Liebe Grüsse Vindobona
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo liebe vindobona.

Ich schaue auch nachts fern mit sleep timer.

Könnte auch keine Gewalt ertragen oder dass Kinder leiden.

Ich schaue bzw höre zum einschlafen immer irgendwas harmloses auf Youtube. Richter Alexander holt usw.

Du Arme auch noch Grippe..:cry:

Alles Liebe dir, vor allem gute Besserung!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Problem mit der Vergangenheit Ich 6
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben