Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Problem mit der Vergangenheit

Hades

Mitglied
Seit vielen Jahren quälen mich immer die Erinnerungen an meine Jugend, .......... sie war einfach sowas von Ge*l .
Ich vermisse die schöne Zeit, damals mit meinen Freunden in Schwabing, die Discotheken, die Clubs, das Nachtleben
all diese Dinge. Das einzige was geblieben ist, sind Photos, die Musik von damals und die Erinnerungen an die Zeit.
Wild haben wir´s getrieben zur Zeit der " Schickeria " in den 80ern in München .............und jetzt.............. was erlebe ich jetzt ?
Eine Zeit voll Krieg, Armut, Inflation, Corona ........ durch diese Gegenwart die ich jetzt erlebe werden die Erinnerungen an damals nur noch verstärkt, ich erlebe diese Erinnerungen teilweise so real auch in meinen Träumen das man meint man kann alles anfassen.
Es ist der Seelenschmerz der mich plagt, und auch der Verlust von all den Menschen von damals die alle nicht mehr leben
Ich weiß das man die Zeit nicht zurückdrehen kann, aber die Sehnsucht nach damals bleibt .
Ich muss offen zugeben das ich schon lange mit der Gegenwart nicht mehr zurechtkomme, all diese Schnelllebigkeit
der technische Fortschritt ( heute neu morgen schon wieder alt ) das macht mich irgendwie kaputt.
Ich habe vor Jahren schon aufgehört mit der modernen Welt Schritt zu halten, ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust dazu gehabt.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Hades, willkommen hier im Forum!
Die heutige Zeit ist tatsächlich schwierig. In den 80-ern war es besser. Außerdem war man damals noch jung. Trotzdem nie aufgeben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich bin knapp 8 Jahre älter als Du, den technischen Fortschritt empfinde ich als Herausforderung und Bereicherung.
Meine Leben genieße ich, trotz aller Widrigkeiten, die das Alter mit sich bringt.
Ich freue mich auf jeden Tag, schaue nach vorn, zurück nur gelegentlich.
Jede Zeit ist so gut, wie man sie sich macht.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Das ist der Lauf des Lebens in der Jugend Party danach Studium Ausbildung, Heirat Haus und Kinder.
Zugegeben ich habe nichts von alledem und das neuste Smartphone kann mich mal.
Wir alle zehren von den Erinnerungen an diese Zeit die doch die schönste sein sollte, eigentlich, nicht immer.

So ist das Leben bei fast allen Menschen wenn auch verschieden aber doch irgendwo auch gleich.
Du siehst den Krieg in den Medien andere sind oder waren drin im echten Krieg und es ist auch ohne Belang denn das Leben geht immer weiter so oder so.

Corna und Inflation zeigen uns allen erbarmungslos wie hart das Leben sein kann, aber es geht noch sehr viel härter.
Corona und Inflation zeigen aber auch was schief läuft in unserer Gesellschaft und es zeigt auf welche politischen Fehler in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden.

Alles in allem also jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

natasternchen

Aktives Mitglied
Seit vielen Jahren quälen mich immer die Erinnerungen an meine Jugend, .......... sie war einfach sowas von Ge*l .
Ich vermisse die schöne Zeit, damals mit meinen Freunden in Schwabing, die Discotheken, die Clubs, das Nachtleben
all diese Dinge. Das einzige was geblieben ist, sind Photos, die Musik von damals und die Erinnerungen an die Zeit.
Wild haben wir´s getrieben zur Zeit der " Schickeria " in den 80ern in München .............und jetzt.............. was erlebe ich jetzt ?
Jedes Jahrzehnt hat seine Protagonisten und man kann auch mit 40, 50 und 60 noch gut feiern.
Ich kenne München nur aus einem 6-Monatsaufenthalt im Jahr 2016 und bin in der Zeit auch viel im P1 gewesen, wo man die 80er noch in jeder Pore riechen kann. Leider war ich da noch nicht auf der Welt :-(
Das war bestimmt eine gute Zeit, aber auch heute gibt es krasse Partys und das nicht nur in München, sondern auch in Hamburg und Berlin oder besonders gut in London.

Wechsel Dein Standort oder Freundeskreis, wenn bei Dir nichts mehr läuft aber mach was aus Deinem Leben. Wenn Du in den 80ern feiern konntest, kannst Du das auch heute noch. Eine gute Party ist eine Einstellungssache. und ich kenne viele, die das auch mit 50+ und 60+ noch sehr gut können. Alter ist keine Ausrede!
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Jedes Jahrzehnt hat seine Protagonisten und man kann auch mit 40, 50 und 60 noch gut feiern.
Ich kenne München nur aus einem 6-Monatsaufenthalt im Jahr 2016 und bin in der Zeit auch viel im P1 gewesen, wo man die 80er noch in jeder Pore riechen kann. Leider war ich da noch nicht auf der Welt :-(
Das war bestimmt eine gute Zeit, aber auch heute gibt es krasse Partys und das nicht nur in München, sondern auch in Hamburg und Berlin oder besonders gut in London.

Wechsel Dein Standort oder Freundeskreis, wenn bei Dir nichts mehr läuft aber mach was aus Deinem Leben. Wenn Du in den 80ern feiern konntest, kannst Du das auch heute noch. Eine gute Party ist eine Einstellungssache. und ich kenne viele, die das auch mit 50+ und 60+ noch sehr gut können. Alter ist keine Ausrede!

Die schönste Zeit so meine Meinung waren die 70ger Jahre daran denke ich heute noch gerne zurück, aber erst ab 1972.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Vindobona Mein Problem mit "Mord und Totschlag" in den Medien Ich 28
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben