Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein partner kann nicht mit geld umgehn

G

Gast

Gast
hallo,

ich weiß mir einfach keinen rat mehr und hoffe nun hier auf hilfe und tipps...

mein partner kann einfach nicht mit geld umgehn...heute z.b. ist der dritte und er ist pleite dabei verdient er sehr gut aber kaum ist sein gehalt auf dem konto haut er alles raus meistens für seinen rechner....und rechnungen bleiben liegen...
mahnungen werden nicht bezahlt....

ich mach mir mehr gedanken und sorgen um ihn und sein problem als er selbst...
sag ich was ist er stinksauer und blockt alles ab...als wir uns kennenlernten hatte er wahnsinns schulden und ich half ihm das er privatinsolvenz machte die nun läuft... aber was hat das für nen sinn wenn er nicht sein verhalten endlich ändert?
das problem ist ja das er nicht einsieht das er ein problem hat....ich weiß einfach nicht mehr weiter....hinzu kommt noch seine computersucht....

ich gab ihm schon seiten im netz wo er hilfe finden könnte aber das nahm er auch nicht an....er braucht eine therapie aber wie bekomme ich ihn dorthin?
denn alleine wird sich bei ihm nichts ändern und ich bin mit meinem latein am ende...

danke euch für antworten
 
J

Jim

Gast
Denke mal er wird erwachsen genug sein und er kann ja machen was er will, wenn er selber nicht erkennt das das sein Ruin ist, tja muß er erst durch einen Gerichtsvollzieher wach gerüttelt werden, wer weiß ! Oder wenn er nichts mehr zu essen hat !Manche lernen erst spät dazu !

PS: Was hat er denn für einen tolllen Rechner der jeden Monat so viel Geld verschlinkt ! Schwer vorstellbar !
 
G

Gast

Gast
also...wir wohnen zusammen und es ist ein fester betrag den er monatlich
zu allen anfallenden kosten geben muss....da ich nicht bereit bin bzw. so dumm bin und ihn finanziere....geld bekommt er von mir nicht...
und der gerichtsvollzieher war schon bei ihm...aber da er ja die insolvenz hat drehte sein anwalt alles schön zurecht...
er ist 32 jahre und da erwartet man doch bisschen mehr einsicht...
vorhin hatten wir wieder streit da ich wieder ansprach auf das thema und er meinte nur das ichs übertreibe...
es macht mich kaputt mit anzusehn wie er in seinen ruin rennt....
er sieht seine probleme nicht ein dabei ist er heute schon pleite für den rest des monats...aber ich bin die die übertreibt...na toll...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben