Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner ist süchtig nach Freizeitaktivitäten - was soll ich tun????

Mizi hat Recht.

Mach dich noch nicht so "klein".
Du bist berufstätige Mutter mit Kind und da steht dir am Wochende eine Verschnaufpause zu.Er weiß anscheinend nicht was Verantwortung für ein Kind bedeutet, für ihn zählt nur eine fitte Frau.
Nur weil du mit ihm nicht Schritt halten kannst, bist du nicht langweilig. Laß dir keine Minderwertigkeitskomplexe einimpfen, wenn er dir andere Marathonläuferinnen als leuchtendes Beispiel vor Augen hält. Wenn dein Selbstbewusstsein schon so untergraben wird, ist er eh nicht der richtige Partner für dich. Wundert mich nicht, dass er seit Ewigkeiten Singl ist.
 
Vielleicht ist er ja ein Narzist.

Er kann nicht lieben. Alles was er tut, tut er nur um Bestaetigung zu bekommen was fuer ein toller Mann er doch ist.
Du bist nur eine Spiegelung seiner selbst, "versagst du" versagt auch er. Den ohne Aussenreflektion ist er nichts. Er koennte nie ein Wochenende alleine verbringen, denn dann wuerde ihm jegliche Bestaetigung fehlen. Er wuerde innnerlich sterben, den er kann nur durch die Bewunderung anderer ueberleben, er selbst ist voellig leer.
Er selbst kann sich wohl selbst nicht sonderlich ausstehen, so muss er immer wieder ein Image seiner selbst erschaffen, damit er sich mit seinem wirklichen Ich nicht auseinander setzen muss.
Du wirst ihn nicht aendern koennen. Fuer mich sieht es wirklich so aus als ob er dich nicht liebt.

Es gibt so viele Maennner, die dich lieben koennten warum vergeudest du deine Energien fuer einen Mann der gar nicht in der Lage ist deine Besonderheit zu erkennen und zu schaetzen.

Trenne dich, trauere um die vergeudete Zeit, und dann stehe auf und lebe dein Leben. Ich bin mir zimlich sicher als Single wirst du mehr Freude haben als mit diesem Mann.
Wenn das alles schon zu stressig fuer dich als erwachsene Frau ist, wird es deine Tochter sehr bald in eine Depression bringen.
Und dann hast du erstmal ein richtiges Problem. Lass deinem Kind seine Kindheit, das sollte dir das wichtigste sein, bei der Entscheidung die du treffen wirst.

Marie
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt von Euren vielen und lieben Antworten, die mich in meiner Entscheidungsfindung ein deutliches Stück nach vorne gebracht haben. Vielen 1000 Dank dafür!!!!!
Da ich leider sehr einsam bin (durch Job und Kind sind meine Sozialkontakte leider völlig eingeschlafen) ist es wie Balsam auf meiner Seele, mich mit anderen netten Menschen austauschen zu können.

Leider geht es mir nach dem gestrigen telefonat mit meinem (Noch)freund sehr schlecht. Er weist es völlig von sich, dass meine schlechte Verfassung mit ihm zusammen hängen könnte. Er sagt immer nur meine Erschöpfung bastele ich mir praktisch selbst, weil ich es an die Nerven hätte. Nicht Job und Kind wären mein Streßfaktor, sondern meine nervliche Verfassung. Auf meine Bitte auf etwas mehr Zeit zu zweit, zu Hause, sagte er nur ich hätte ja jetzt einruhiges Wochenende gehabt als er mit seinen Freunden unterwegs war. Ich fühle mich so schlecht, so unzulänglich. Denn statt auf mich einzugehen bekam ich nur Gegenvorwürfe. Ich würde mir keine Mühe geben, er ist schon erschöpft von der ständigen Organisation, ABER ICH WILL DAS DOCH GAR NICHT!!! Er sagte, ich hätte ihn in der Vergangenheit weder mit einem Candle light dinner überrascht, noch irgendwelche Besonderheiten für ihn bereit gehalten. Ich komme mir so miserabel vor. Er hätte dauernd tolle Überraschungen für mich gehabt (die aber immer nur seinen Interessen entsprochen haben). Ich habe mir alle Mühe gegeben, habe aber weder Zeit noch Geld, irgendwelche Marathontrips zu gestalten. Also schlußendlich ging es nur wieder um Organisation und was man alles unternehmen könnte. Was soll ich aber einem Mann bieten, der schon überall war, alles gesehen hat??? Und spiele ich als Mensch überhaupt keine Rolle mehr???? Zählt nur noch, was man an tollen Dingen aufbieten kann??? Spielen kleine Dinge keine Rolle mehr??? Ich frage hier auch die Männer!!! Muß ich großartiges bieten, um genug zu sein???? Ihr könnt mir glauben, dass ich mir trotzdem alle Mühe mit unserer Beziehung gegeben haben. für das ganz Große fehlen mir aber Zeit und Geld: Wie soll ich das auch mit meiner Kleinen vereinbaren??

Ich bin so traurig, nur am heulen. Sich unzulänglich fühlen, nicht genug bieten zu können, ist ein erbärmliches Gefühl. Seit 10 Jahren ist mein Leben ein einziger Kampf, den ich für mein Kind immer wieder neu aufnehme. Sonst hätte ich längst aufgegeben. Wieder stehe ich vor dem Ende einer beziehung und weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, wieder von vorn anzufangen.

Ihr helft mir so sehr!!! Nochmal vielen Dank fürs Zuhören!!!!

Ganz, ganz liebe grüße
Gast
 
Da scheinst du auf einen dieser ewigen Junggesellen getroffen zu haben,denen eine Frau
nur wichtig ist,wenn man bei Treffen mit Frau zu erscheinen hat.
Ansonsten machen sie ihr eigenes Ding.Ohne Rücksicht.

Aus dem Mann wird nie ein Familienmensch,Vater deiner Tochter, werden.
 
Da scheinst du auf einen dieser ewigen Junggesellen getroffen zu haben,denen eine Frau
nur wichtig ist,wenn man bei Treffen mit Frau zu erscheinen hat.
Ansonsten machen sie ihr eigenes Ding.Ohne Rücksicht.

Aus dem Mann wird nie ein Familienmensch,Vater deiner Tochter, werden.


auch da kannst du dich sehr täuschen.
ich kenne jungesellen die so wären wie sie es gerne hätte
und ich kenne familenväter die rund um die woche in freizeitaktionen im megastress sind.
also was soll dieses vorurteil hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nochmal die Threadstellerin,

frage mich, was ich im Leben falsch mache. Es gibt doch sicher noch Familienmänner - aber sie sind nirgends zu finden. Seufz.
Ich grübele, frage mir, woran es liegt, dass ich nach einer langen Beziehung es nicht mehr schaffe, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen. Das was anderen spielend gelingt, versuche ich nun sei 10 Jahren vergeblich.
 
Ich kenn das Problem berufstätig und alleinerziehend, das alleine schon kostet eine immense Kraft, du brauchst einen Mann der dich darin unterstützt.

Vielleicht tut es dir gut, wenn du mal eine Zeitlang keinen Partner suchst und dich auf deine Kleine und dich selbst besinnst, mit Freunden was unternimmst, dann kannst du dich vom Stress ein wenig erholen und neue Kraft sammeln.

Man kann auch ohne Partner, wenn der Richtige auf sich warten lässt, als Familie glücklich sein.🙂
 
Ja ,ich hab schon 1000 Mal versucht mich mit einem Leben ohne Partner abzufinden. Das bedeutet aber für mich, meinen Lebenstraum "Familie" zu begraben. Und dieser Gedanke ist so unerträglich für mich.
 
Hallo liebe Threaderstellerin,

du bist eine starke, mutige Frau, die eine Menge Verantwortung trägt.
Er
ist ein unreifer, egoistischer Heiopeio mit Komplexen, die er durch irgendwelche Freizeitaktionen wegzuballern versucht. Er scheint Verantwortungsgefühle und wahre Wertigkeiten im Leben nicht zu kennen, er ist im Kopf 16 Jahre alt. Beim Lesen aller Beiträge wird mir übel. Du solltest dich schnell trennen. Das wichtigste in deinem Leben ist deine Kleine. Du musst hart arbeiten, um euch durchzubringen. Du bist erwachsen. Und hast einen erwachsenen Partner verdient, der, wenn erd ich liebt, ebenfalls Verantwortung übernimmt, dich entlastet und am Wohlergehen deiner Tochter interessiert ist.
lebe dein Leben mit deiner Tochter. Und wenn Beziehung dann mit jemandem, der eine so starke, tapfere kleine "Familie" wie dich und deine Tochter auch verdient hat. Weil er ein Mann ist, der weiss was Verantwortung und Liebe für ein Kind überhaupt bedeutet.

Ich wünsche dir und deinem Kind Kraft und alles Gute!


Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt von Euren vielen und lieben Antworten, die mich in meiner Entscheidungsfindung ein deutliches Stück nach vorne gebracht haben. Vielen 1000 Dank dafür!!!!!
Da ich leider sehr einsam bin (durch Job und Kind sind meine Sozialkontakte leider völlig eingeschlafen) ist es wie Balsam auf meiner Seele, mich mit anderen netten Menschen austauschen zu können.

Leider geht es mir nach dem gestrigen telefonat mit meinem (Noch)freund sehr schlecht. Er weist es völlig von sich, dass meine schlechte Verfassung mit ihm zusammen hängen könnte. Er sagt immer nur meine Erschöpfung bastele ich mir praktisch selbst, weil ich es an die Nerven hätte. Nicht Job und Kind wären mein Streßfaktor, sondern meine nervliche Verfassung. Auf meine Bitte auf etwas mehr Zeit zu zweit, zu Hause, sagte er nur ich hätte ja jetzt einruhiges Wochenende gehabt als er mit seinen Freunden unterwegs war. Ich fühle mich so schlecht, so unzulänglich. Denn statt auf mich einzugehen bekam ich nur Gegenvorwürfe. Ich würde mir keine Mühe geben, er ist schon erschöpft von der ständigen Organisation, ABER ICH WILL DAS DOCH GAR NICHT!!! Er sagte, ich hätte ihn in der Vergangenheit weder mit einem Candle light dinner überrascht, noch irgendwelche Besonderheiten für ihn bereit gehalten. Ich komme mir so miserabel vor. Er hätte dauernd tolle Überraschungen für mich gehabt (die aber immer nur seinen Interessen entsprochen haben). Ich habe mir alle Mühe gegeben, habe aber weder Zeit noch Geld, irgendwelche Marathontrips zu gestalten. Also schlußendlich ging es nur wieder um Organisation und was man alles unternehmen könnte. Was soll ich aber einem Mann bieten, der schon überall war, alles gesehen hat??? Und spiele ich als Mensch überhaupt keine Rolle mehr???? Zählt nur noch, was man an tollen Dingen aufbieten kann??? Spielen kleine Dinge keine Rolle mehr??? Ich frage hier auch die Männer!!! Muß ich großartiges bieten, um genug zu sein???? Ihr könnt mir glauben, dass ich mir trotzdem alle Mühe mit unserer Beziehung gegeben haben. für das ganz Große fehlen mir aber Zeit und Geld: Wie soll ich das auch mit meiner Kleinen vereinbaren??

Ich bin so traurig, nur am heulen. Sich unzulänglich fühlen, nicht genug bieten zu können, ist ein erbärmliches Gefühl. Seit 10 Jahren ist mein Leben ein einziger Kampf, den ich für mein Kind immer wieder neu aufnehme. Sonst hätte ich längst aufgegeben. Wieder stehe ich vor dem Ende einer beziehung und weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, wieder von vorn anzufangen.

Ihr helft mir so sehr!!! Nochmal vielen Dank fürs Zuhören!!!!

Ganz, ganz liebe grüße
Gast
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Geist1990 Mein Partner hat sich von mir getrennt Liebe 558
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben