• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein papa ist tot

M

MissOne

Gast
mein papa starb vor 9 wochen.
es ist fürchterlich schwer.
er fehlt mich so sehr.
mein bruder denkt nur ans erben.
sein bruder zieht ihn in den dreck.

seine partnerin und ich sind die einzigen die trauern.
doch sie ist der meinung das sie alleine um ihn trauert.
was ich sage ist grundsätzlich falsch.
sie will sich ums grab kümmern,
sie behält möbel....
sie will alles....

was mit mir ist ist scheiss egal.
jetzt muss ich ihr für papa auch noch beim umzug helfen.
das weiss sie und nutzt es aus.
sie ist so gemein zu mir.
sie ist trocken. und phsychsich krank.
aber ich bin der letzte scheiss.
es kosten so viel kraft und ich weiss nicht mehr was ich machen soll
 
Hallo MissOne,

zunächst mal herzliches Beleid!!! Ich weiß, dass es unheimlich schwer ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Und wenn man dann noch so ziemlich die Einzige Trauernde ist.....Aber das ist meistens so: die einen kümmern sich und die anderen wollen nur erben.
Auch wenn die Freundin deines Vaters in großer Trauer ist, darf sie mit dir nicht so umspringen!!! So lange du das so mitmachst, wird sie so weitermachen!! Du trauerst ja schließlich auch um ihn. Lass dir ihr Verhalten nicht gefallen!!! An deiner Stelle würd ich erst versuchen mit ihr zu sprechen oder ist sie in ärztlicher bzw. psychologischer Behandlung??? Dann könntest du dich ja eventuell mit dem behandelnden Arzt unterhalten und ihm das mal schildern. Vielleicht hängt das auch mit ihrer Krankheit zusammen, ich hab keine Ahnung, aber dann weiß der Arzt bestimmt Rat. Wenn alle Stricke reißen, würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen, auch wenn sie die Freundin deines Vaters war. Sonst machst du dich kaputt!!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht dir der kleine Sonnenschein
 
C

collie

Gast
Für sowas gibt es keine Worte, ich lebe seit 28 Jahren mit der Angst er könnte sterben...aber mein Papi lebt....ich schick dir Kraft und Selbstvertrauen....Du lebst......tut mir leid.....sowas wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht..... Halt aus!
 

Hilla11

Mitglied
Hallo,

es tut mir so leid und ich umarme dich. Der Tod ist so etwas Endgültiges....es tut so weh. Lass dich nicht von den Anderen unterkriegen. Du bist nicht der letzte Sch....du bist du....du bist etwas Besonderes...

und dein Vater wird von da oben auf dich herab schauen und denken....hallo ich möchte dass es meiner Tochter gut geht und ich bin bei ihr. Und ich denke dass er igendwie immer bei dir ist. Komisch, daran glaube ich. Und alle anderen...vergiss es....

Es umarmt dich Hilla
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hallo MissOne,

das mit Deinem Vater tut mir leid! Mein Pa ist im Juni gestorben, also schon etwas weiter zurück . . . aber das war auch eine ganz schwierige Zeit, ich kann mir IN ETWA vorstellen, wie es Dir wohl geht.

Nur so viel: es ist schön und bestimmt im Sinn Deines Vaters, dass Du Dich jetzt um manches kümmerst - aber es ist sicher auch ebenso im Sinn Deines Vaters, dass Du Dir Zeit zum Abschied nehmen, trauern, für dankbare Rückblicke auf das, was gut war, und natürlich auch um dann in der Folge Dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden, nimmst.

In dieser Situation hast Du ein absolutes Recht darauf, trauern zu DÜRFEN, und ebenso selbstverständlich, wie Du Dich einbringst und engagierst, sollte es auch für Dich sein, Dir in dieser Situation helfen zu lassen (leider muss man manche Zeitgenossen hierzu ein wenig "anschieben" - ist halt leider so! *seufz*).

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Dir aus dieser schweren Situation auf lange Sicht viel Gutes erwachsen kann und es Dir gelingt, Dir einen Schatz an schönen Erinnerungen zu horten.

LG, P.O.G.
 
M

MissOne

Gast
ich danke euch allen.
bin derzeit nicht alleine...
werde schreiben wenn ich die kraft und zeit dazu habe.
danke... :)
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Es tut mir sehr leid wegen Deinem Papa, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Zeige die leute was du von deim Papa alles hast
den du bis eine person von dein papa der dir alles im leben gezeigt hatsage den leuten dein kampf an. das wollte dein papa so
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben