Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Papa hat keine zeit

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hallo Anni,

das is ja doof! Da ich auch "ein Papa" bin, weiss ich, wie sich manchmal alle möglichen Sachen (die natürlich alle nicht so wichtig sind, jedenfalls nicht wichtiger als die eigenen Kinder!!) um einen rumdrängeln und die Sicht darauf versperren, dass man sich darin verliert und seinen Kindern nicht genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Bei mir ist das immer (!!) unbeabsichtigt so, und wenn ich das dann kapiert habe, versuche ich wieder mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen.

Ich vermute mal, Deinem Dad geht's ähnlich . . . vielleicht kannst Du versuchen, ihn da sanft drauf aufmerksam zu machen??

Normalerweise macht es Vätern ja durchaus Freude, mit ihren Kids was zu machen; habt ihr 2 denn was, was ihr gern zusammen macht??

LG, Paddy
 
S

Sonnenwind

Gast
Kann sein dass er gerade viel um die Ohren hat und nicht bemerkt dass Du die Zeit mit ihm vermisst.
Sag es ihm einfach.
 

Beratung

Mitglied
Hallo Anni,
leider ist es manchmal so, dass Papas (und wahrscheinlich auch Mamas) das nicht so deutlich merken, wie Du als Kind. Vielleicht kannst Du mit ihm darüber reden und wenn Du nicht reden möchtest oder man mit ihm nicht gut reden kann, hilft vielleicht auch ein kurzer Brief in dem Du schilderst, wie es Dir mit der Situation geht und was Du Dirvon ihm wünschen würdest. Das er möglicherweise gute Gründe hat (oder auch nicht) sollte Dich nicht davon abhalten das Thema anzusprechen/anzuschreiben, da es Dir ja offensichtlich nicht so gut damit geht.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben