• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein opa

G

Gast

Gast
mein einer opa is letztes jahr gestorben..ich kannte ihn nicht gut, da er in einem anderen bundesland gewohnt hat. da mein andere opa auch schon etwas länger tot ist habe ich gar keinen opa mehr... Aber irgendwie muss ich in letzter zeit immer daran denken dass ich mein opa (der nicht in meiner nähe wohnte) gerne besser gekannt hätte, er war noch nicht einmal so alt. ich weiß das er mich nicht lieb gehabt hat...er hat aufgehört briefe zu schreiben seit ich nicht mehr klein bin und meiner mutter hat er auch immer nur weh getan (meine oma und mein opa warn getrennt). Wenn ich freundinnen mit ihrem opa sehe werde ich traurig.. ist das normal?? weil als mein opa noch lebte hatte ich nicht solche gedanken
 
Hallo Gast,

schau mal hier: mein opa. Hier findest du was du suchst.

Anonymi

Aktives Mitglied
Lieber Gast!

Ich nehme mal an,dass du deinen Opa lieb hattest,auch wenn du ihn nicht wirklich kanntest.
Wie du selbst sagts,hättest du deinen Opa gerne besser gekannt und deshalb bist du dann wohl immer so traurig,wenn du andere mit ihren Opas siehst.

Alles ist normal,was du fühlst!
Und für mich ist es ganz gut nachvollziehbar....

Deinen Opa wirst du nicht besser kennenlernen,aber wenn du wirklich mehr über ihn erfahren hättest kannst du jetzt ja noch deine Eltern bitten,dass sie dir was über ihn erzählen....


LG,
Anonymi
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
hallo gast.ich denke auch es ist normal.man merkt immer erst im nach hinein was man verpasst hat...denn vorher macht man sich keine gedanken drum.erst wenn es zu spät ist kommt der gedanke:ach hätte ich doch mal und so.

ich bin damals mal meiner tante einen brief geschrieben und sie nach meienr oma gefragt.denn meinen vater konnte ich nicht fragen und ich dachte bevor keiner mehr da is den ich fragen kann tu ich es lieber jetz.naja glaube viel weiss ich davon nicht mehr,aber ein foto hat sie mir mal gegeben.muss mal schauen wo ich es hab.

sorry ich schweife ab.

es ist wirklich schade wenn man die leute hatte und es nicht genutzt hat.aber du kannst es jetz nciht mehr ändern.so traurig wie es auch ist.den vorschlag von anonymi deine eltern zu fragen find ich gut.

aber vielleicht lernst du ja auch mal jemand anderen kennen mit dem du eine opa-enkelin beziehung aufbauen kannst.
hoffe du findest den gedanken jetz nicht allzu absurd.aber wer weiss.

ich hab beispielsweise jemanden kennen gelernt,michmit dem super verstanden und alles.erst war es für mich ein kumpel...der immer für mcih da war....(allerdings is er schon 57)..mitlerweile nenn ich ihn meinen ersatzpapi.denn er is wirklich immer für mich da.

halt die ohren steif....und lass dich mal knuddeln.

herzliche grüße
grübelienchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Mein Beileid Ostwind Trauer 14
C Mein Papa stirbt und ich bin völlig fertig :'( Trauer 19
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben