Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MEIN nickname wird mißbraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niobe1958

Gast
Es ist ungeheuerlich. Man mißbraucht meinen nickname. Das ist Identitätsklau. Niemand darf meinen nickname mißbrauchen. Was habe ich nur falsch gemacht, daß jemand mit meinem Namen sein Unwesen treibt. Mein nickname ist mein EIGENTUM. Ich lebe nur durch diesen Namen und mit diesem Namen. Habt ihr auch schon mit Identitätsklau Erfahrungen gemacht? MEIN nicvk ist mein ein und alles, NIEMAND darf mir meinen NICK stehlen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Es ist ungeheuerlich. Man mißbraucht meinen nickname. Das ist Identitätsklau. Niemand darf meinen nickname mißbrauchen. Was habe ich nur falsch gemacht, daß jemand mit meinem Namen sein Unwesen treibt. Mein nickname ist mein EIGENTUM. Ich lebe nur durch diesen Namen und mit diesem Namen. Habt ihr auch schon mit Identitätsklau Erfahrungen gemacht? MEIN nicvk ist mein ein und alles, NIEMAND darf mir meinen NICK stehlen.

:confused::confused::confused:

Hast Du Deinen Nicknamen patentieren/sichern lassen?

Ich gehe davon aus, dass dies nicht geschehen ist.
Deshalb ist Dein Nick NICHT Dein Eigentum!


LG tulpi
 

Seelenheil

Mitglied
Ein Name ist ein Name.
ein Nickname ist ein Nickname.

Wenn jemand ihn vor dir benutzt hat, dann ist es seiner.

Wenn Jemand ihn irgendwo anderst benutzt um sich als Du auszugeben, so kannst du nichts machen. Es ist seine Angelegenheit was er tut.

Du kannst die Leute nicht zwingen so zu leben, wie du es willst. Du würdest solche Dinge vielleicht selbst nicht machen, aber Jeder hat seinen eigenen Kopf. Lass diese Person auf Ihrem Neveau schweben und lasse dich da nicht mit hinunter ziehen.

bleib DU.

Seelenheil
 

Serviette

Mitglied
Hast Du Deinen Nicknamen patentieren/sichern lassen?
Ich gehe davon aus, dass dies nicht geschehen ist.
Deshalb ist Dein Nick NICHT Dein Eigentum!
LG tulpi
Das sowieso. Im echten Leben ist es das gleiche. Was denkst du, wieviele Menschen Bernd Meier oder Ernst Müller heissen? Ich dachte ja zuerst, dass du ein Troll bist, aber dem scheint nicht so. Solange dein Nick keinen eigenständigen Charakter hat, also man von ihm aus nicht auf deine Person im wahren Leben schliessen kann, ist das doch halb so wild. So wie du es darlegst, versucht dich jemand gezielt zu diskreditieren? Das ist natürlich etwas anderes, aber da hast du im Internet leider kaum eine Chance dagegen anzukommen (es gibt da zig Beispiele dafür, sieht man schon alleine an den Aktionen die von 4chan ausgehen). Es ist jetzt die Frage, ob du zu einer Grundsatzdebatte über das Netz anregen wolltest, oder deinem Unmut nur kurz freien Lauf lassen wolltest. Weil bei ersterem wäre die Diskussion sicherlich endlos.
 

Ikewa

Aktives Mitglied
"Ich lebe nur durch diesen Namen und mit diesem Namen" - sorry, aber wenn das so ist, dann hast Du ein echtes Problem.

Und falls es Dir um den Namen Niobe geht... den hast leider nicht Du erfunden, sondern die Griechen http://de.wikipedia.org/wiki/Niobe_(Mythologie)

Und deshalb darf sich auch jeder so nennen wenn er denn möchte.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
nicknamen klauen kann man eigentlich nur, wenn jemand dein pw rausgefunden hat und sich dann für dich ausgibt.
dieses kann man melden.

hat jemand den gleichen nick wie du mit einem anderen pw, ist der nick nicht geklaut, sondern der user hatte die gleiche idee für seinen namen wie du auch.

was glaubst du wie viele menschen die gleichen nicks benutzen, einfach, weil sie sich mit diesem nick verbunden fühlen.

gruß
shaddowangel
 
N

niobe1958

Gast
Ich bin doch nicht nur mein Realname. Mein nickname ist doch auch mein ICH. Jeder hat doch heute einen nick. Meiner wird missbraucht und steht nun in Foren, die ich nicht bin. Wie kann ich mich wehren. Wo mein Realname steht, ist auch IMMER mein nick mit angegeben. Wie verhalte ich mich um, wenn jemand nach Dingen fragt, die ich niemals geschrieben habe. Ich fühle mich dadurch diffamiert :( und missbraucht. ICH lebe wirklich meinen nick aus, das ist seit Jahren so.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
ich glaube du machst dir grad selbst ein ziemliches problem, dass in wirklichkeit gar keines ist.

wieviele menschen tragen sogar real die gleichen namen, sie können nicht mal etwas dazu und du regst dich auf wegen eines virtuellen namen.

hast du die realität so mit der virtuellen welt verkoppelt, dass du den unterschied schon gar nicht mehr kennst?

ich glaube das ist ein viel größeres problem, das du dir gestaltet hast.
fang an das reale leben wieder zu erkennen, dann merkst du auch, dass das internet eine ganz andere welt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben