Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein neuer Freund ist unreif und peinlich..

M

Monarose

Gast
Hi Lish,

das verstehe ich nicht: Er hat Stress mit den Eltern, sie kommen in sein Zimmer, wenn ihr zusammen seid, es gibt ständig Gezanke und Vorwürfe - und dennoch will er nicht zu dir, in eine Wohnung, in der ihr ungestört sein könntet.
Sehr merkwürdig. Und irgendwie befremdlich.
Er ist seit einem Jahr arbeitslos, hängt am PC und lässt sich durchfüttern. Tja, er hat sich scheinbar ganz gut mit diesen Umständen arrangiert und verlangt auch von dir, dass du dich seiner bequemlichkeit unterordnest.
Du musst eine Entscheidung treffen: Kannst du dich langfristig auf diese Umstände einlassen? Kannst du einen Mann als Partner ernst nehmen, der am Rockzipfel hängt? Welche Perspektive habt ihr?
Normalerweise müsste er sich verstärkt um einen Job bemühen, damit ihr gemeinsam durchstarten könnt. Aber das scheint überhaupt nicht sein Interesse zu sein.

Ich würde umgehend die Besuche im Kinderzimmer streichen. Wenn er aus Trägheit nicht zu dir kommt, sagt das mehr als tausend Worte.

Viel Glück

Patch
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hi Lish,

das verstehe ich nicht: Er hat Stress mit den Eltern, sie kommen in sein Zimmer, wenn ihr zusammen seid, es gibt ständig Gezanke und Vorwürfe - und dennoch will er nicht zu dir, in eine Wohnung, in der ihr ungestört sein könntet.
Sehr merkwürdig. Und irgendwie befremdlich.
Er ist seit einem Jahr arbeitslos, hängt am PC und lässt sich durchfüttern. Tja, er hat sich scheinbar ganz gut mit diesen Umständen arrangiert und verlangt auch von dir, dass du dich seiner bequemlichkeit unterordnest.
Du musst eine Entscheidung treffen: Kannst du dich langfristig auf diese Umstände einlassen? Kannst du einen Mann als Partner ernst nehmen, der am Rockzipfel hängt? Welche Perspektive habt ihr?
Normalerweise müsste er sich verstärkt um einen Job bemühen, damit ihr gemeinsam durchstarten könnt. Aber das scheint überhaupt nicht sein Interesse zu sein.

Ich würde umgehend die Besuche im Kinderzimmer streichen. Wenn er aus Trägheit nicht zu dir kommt, sagt das mehr als tausend Worte.

Viel Glück

Patch
Hallo Patch,
sehr gute Antwort!

Hallo Lish,
den Ausführungen von Patch habe ich nichts hinzu zu fügen!

LG Bandit :D
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Also wenn ich er wäre, mir würde das wahnsinnig auf den Piss gehen. Ich bin gleich in der Lehre zuhause raus und habe es nicht bereut. Gut, konnte halt so Dinge wie Führerschein nicht machen, weil ich das Geld anderweitig brauchte. Aber ich verstehs nicht, ist es ihm nicht wichtig, au eigenen Füßen zu stehen, einen gewissen Grad an Unabhängigkeit zu haben und zu leben? Ohne alles mit Mama und Papa absprechen zu müssen. Und was für ein Quatsch ist das mit der Busfahrt? Als einer, der liebend gern reisen würde, wenn er das Geld hätte, versteh ich auch das nicht. Ich würde es einsehen, wenn es 10 Stunden Fahrt wären. Aber wenn das ein Linienbus ist, so ne komplette Linie maximal 2 Stunden. Das lässt sich doch aushalten. Und ich dachte schon, ich wäre inaktiv. Aber es gibt Menschen, die verstehe nicht mal ich.

Es kann aber auch sein, dass eine Depression dahintersteckt. Das kann und will ich nicht beurteilen.
 

Landkaffee

Urgestein
Mir ist das alles so furchtbar unangenehm und ich fühle mich teilweise, als wäre ich mit einem Kleinkind zusammen. Bin echt am Überlegen, ob ich mich trennen soll, andererseits mag ich ihn wirklich, da er trotzallem eine sehr liebenswerte Person ist und ich Menschen im Grunde nicht unbedingt nach ihrem sozialen Status beurteile.. Was meint ihr so dazu?
Es WAR die Liebe auf den ersten Blick schriebst Du in Deinem Eingangspost.
Deine oben zitierten Sätze klingen nun doch anders..... . (Die Buchstaben "WAR" habe ich bewusst gross geschrieben.)

Du magst ihn, er ist für Dich eine liebenswerte Person usw. .
Liebenswert ist anders als das was "die Liebe auf den ersten Blick" verspricht.
Du schriebst, er ist unreif, was mir nach dem Lesen Deiner Zeilen nun auch so vor kommt.
Partnerschaft angenommen. Wie würdest Du dann, ich sage ´mal für die nächsten Jahre, Deine Rolle als Partnerin/Frau sehen?

Wie alt ist er eigentlich?
Oh jeh!
Also, ich wäre an Deiner Stelle schon sehr enttäuscht.


Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
D

Darkness89

Gast
Versteh ich nicht wie man mit einem Nesthocker zusammen sein kann. Mit 25 noch im Kinderzimmer rumhängen hallo?
Kann verstehen das dir das peinlich ist.

"Und was macht dein Freund so?"

"Ach der ist arbeitslos und chillt in seinem Kinderzimmer, einmal im Monat bringt der aber den Müll raus."

Ich würde ihn gar nicht ernst nehmen in einer Partnerschaft. Die meisten Leute fangen mit 25 an ein Kinderzimmer einzurichten und nicht noch in ihrem Rennautobett zu chillen.
Wo bleibt da die Zweisamkeit, die Nähe, der Sex?!

Seine Eltern kann ich gut verstehen. Ich hätte ihn schon lange rausgeschmissen. Wird mit 25 höchste Eisenbahn selbstständig zu werden. Diese Diskussionen erinnern mich an mein 13zentes Lebensjahr. Vorallem was macht ihr denn immer so?

Wenn du bei ihm bist dann könnt ihr ja auch nicht viel machen. Außerdem unternehmt ihr anscheinend auch nichts. Wenn er schon zu faul ist sich in einen Bus zu setzten um zu dir zu fahren dann werdet ihr auch so nichts machen. Scheinst ihm ja viel zu bedeuten. Geld hat er denke ich mal so oder so keins um mal ins Kino oder ausgehen zu können.

Also ganz im ernst du tust mir leid, sowas würde ich mir nicht antun. Vorallem würde mich das ankotzen wenn ich selber aufstehe und zur Arbeit gehe und weiß meine arbeitslose Freundin liegt noch schön im Bett und macht den ganzen Tag nichts. Hatte sowas einmal, hab es genau 4 Monate geduldet und danach die "Beziehung" beendet da sich nichts rührte und ich richtig Hass bekam.

Entweder man geht gemeinsam in die Zukunft oder es gibt keine!
Wenn er sich nicht ändert würde ich ihn verlassen. Soll er doch heimlich um 9 Uhr Abends die Bravo in seinem Kinderbettchen lesen und sich die Nachmittage mit Fingerfarben vertreiben.
 

Sarah_S

Neues Mitglied
Hallo Lish,

ich habe im Internet deinen Beitrag gefunden... ich arbeite bei einer Film- und Fernsehproduktion und wir sind gerade auf der Suche nach Leuten wie dir, beziehungsweise Menschen die etwas unglücklich in Ihrer Beziehung durch gewisse Umstände sind. Wir haben einen professionellen Coach an der Hand der euch helfen würde. Melde dich doch bitte bei mir, falls du Interesse hast. Schreib mir doch eine Persönliche Nachricht dann gebe ich dir meine Kontaktdaten.

Viele Grüße,
Sarah
 
W

wush

Gast
Hallo Lish,

ich habe im Internet deinen Beitrag gefunden... ich arbeite bei einer Film- und Fernsehproduktion und wir sind gerade auf der Suche nach Leuten wie dir, beziehungsweise Menschen die etwas unglücklich in Ihrer Beziehung durch gewisse Umstände sind. Wir haben einen professionellen Coach an der Hand der euch helfen würde. Melde dich doch bitte bei mir, falls du Interesse hast. Schreib mir doch eine Persönliche Nachricht dann gebe ich dir meine Kontaktdaten.

Viele Grüße,
Sarah
Ich finde eure RTL-Scheisse ekelhaft. Die Leute haben genug Probleme.. auch ohne eure perverse Gier, psychisch labile oder mit anderweitigen Problemen belastete Menschen für ein paar Euro vor den Fernseher zu zerren, damit sich die unterschichtige Zuschauerschaft daran erfreuen kann, dass es tatsächlich Leute gibt, deren Leben noch doofer läuft als ihr eigenes.
Die Möglichkeit, dass es sich bei der angesprochene Fernsehproduktion um etwas anderes als das, was ich erwarte handelt, vernachlässige ich jetzt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
So nun muss ich mir auch mal wieder Rat einholen. ;)
Ich habe vor kurzem meinen jetzigen neuen Freund kennengelernt. Es war die berühmte "Liebe" auf den 1. Blick und wir kamen dann auch relativ schnell zusammen und da fangen die Probleme auch schon an.

Er ist 25, seit einem Jahr arbeitslos und lebt noch zuhause, sitzt die meiste Zeit am PC und ist weder großartig daran interessiert, sich am Familienleben zu beteiligen, noch mal was im Haushalt oder Garten zu helfen, weshalb die Stimmung bei ihm zuhause logischerweise nicht die beste ist.

Die meiste Zeit bin ich bei ihm und gerate somit immer ungewollt in die "Schusslinie" zwischen ihm und seinen Eltern. Sie benutzen mich als Druckmittel, kommen, wenn ich zu Besuch bin, ohne Anklopfen in sein Zimmer und werfen ihm vor, dass ich ihn sowieso bald verlassen werde, wenn er sich nicht endlich Arbeit sucht.

Auch versuchen sie ihn jedesmal wenn ich bei ihm bin, zu irgendwelchen Arbeiten im und am Haus zu bewegen, wogegen er sich wenn er Besuch hat natürlich erst recht sträubt und somit ist auch hier Stress vorprogrammiert.

Die Stimmung bei ihm zuhause ist permanent angespannt und ich fühle mich richtiggehend unwohl, vor allem beim gemeinsamen Essen, weil auch da immer gestritten wird und man in solchen Situationen erst recht merkt, dass seine Eltern ihn total auf dem Kieker haben.

Manchmal fühle ich mich, als wäre ich mit einem 15-Jährigen zusammen und nicht mit jemandem, der 25 ist und längst selbstständig sein könnte. In gewisser Weise finde ich diese ganzen Umstände auch extrem abturnend, auch wenn das vielleicht oberflächlich klingen mag.

Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, dass er das nächste Mal einfach zu mir kommen soll (habe eine eigene Wohnung), doch das lehnt er ab, weil er "keine Lust" auf Busfahren hat (sein Auto musste er abmelden, da er es sich nicht mehr leisten kann).
Aber dass ich 2-3x die Woche mit dem Bus zu ihm fahre, weil ich mir aufgrund meiner Wohnung derzeit selber kein Auto leisten kann, das übersieht er.

Er fährt mich zwar hin und wieder nachhause, allerdings gibt es auch hier immer Stress, weil er sich das Auto seiner Eltern dafür nimmt und dies endet meistens in einer handfesten Diskussion im Treppenhaus, da sie ihm auf den letzten Drücker, also kurz vor Abfahrt verbieten wollen, dass er mich mit ihrem Auto nachhause fährt..

Mir ist das alles so furchtbar unangenehm und ich fühle mich teilweise, als wäre ich mit einem Kleinkind zusammen. Bin echt am Überlegen, ob ich mich trennen soll, andererseits mag ich ihn wirklich, da er trotzallem eine sehr liebenswerte Person ist und ich Menschen im Grunde nicht unbedingt nach ihrem sozialen Status beurteile.. Was meint ihr so dazu?

Hallo Lish,

da hast du dir ja ein wirklich unreifes Früchtchen an Land gezogen.

Nach dem wie du ihn beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen wie eine richtige Partnerschaft zwischen euch entstehen soll. Er ist ja nicht mal in der Lage für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Ich denke, das einzige Mal wenn er zu dir kommt wird sein, wenn seine Eltern ihn rausgeworfen haben und er versuchen wird sich bei dir einzunisten. :eek:


Lg
Katzenfräulein
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben