Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Nachbar....

G

Gelöscht 114703

Gast
Moin zusammen, nun ist es fast 3:00 Uhr Morgens & ich liege Dank meines Nachbarn wieder mal wach... Der Grund; Sein extremes schnarchen.. Leider ist meine Wohnung ziemlich hellhörig und seine Wohnung bzw. Schlafzimmer ist direkt unter meinem Schlafzimmer und es ist so, als ob er direkt neben mir liegt.. Bin auch schon aufs Sofa gezogen aber selbst da höre ich sein schnarchen.... Es nervt einfach so sehr und auch wenn mir keiner helfen kann, musste ich meinen Ärger gerade irgendwo Luft machen...
Danke fürs lesen...

Und für mich eine schlaflose Nacht....
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hey,
ich würde dir auch Ohropax oder allerlei andere Ohrstöpsel empfehlen die man so findet. Ich bin Nachts sehr geräusch empfindlich und habe am liebsten echt toten Stille, was aber eben nicht immer geht und nutze nun schon seit 2 Jahren Ohrstöpsel und habe mich da ein wenig durch probiert, aber habe mittlerweile welche gefunden die mir super gefallen.

Würde dir also empfehlen dich da auch durch zu probieren :)
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde in der Apotheke solche Nasenpflaster kaufen und dem Nachbarn schenken. Vielleicht helfen die nachts. Auch würde ich ihm zu Olynth mit Pipettenflasche 0,1 und zur Salz Nasendusche raten.
 
O

Ohnesalz

Gast
Das wird wohl so nicht klappen.
Mir das Schnarchen zu verbieten ist ein Eingriff in Ausübung meiner persönlichen Freiheit.
Das schädigt niemand, wie zB das passiv mitrauchen.
Machen ja Raucher auch nicht aufhören, weil es mich stört das die ihre Herpes verseuchten Kippen überall entsorgen.
Ich deren unangenehme Abluft, den Gestank ihrer Kleidung ertragen und einatmen muss.
Ich kein Auto habe und trotzdem die Abgase / Feinstaub / Dieselruß einatme, die meine Lebenserwartung verkürzen.
Der Tod will niemand schonen.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich schlafe schon seit Jahren mit Ohrenstöpsel, da mein Mann ziemlich laut schnarcht. Es müssen auch nicht Oropax sein, es gibt bei dm welche von Mivolis(ist glaube ich deren Eigenmarke) die sind günstiger als Oropax, aber genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Das wird wohl so nicht klappen.
Mir das Schnarchen zu verbieten ist ein Eingriff in Ausübung meiner persönlichen Freiheit.
Das schädigt niemand, wie zB das passiv mitrauchen.

Irgendwann geht's dir wie mir, dass du Erstickungsanfälle im Schlaf bekommst. Meine Tipps sollen der Gesundheit dienen.
 

Raphaela

Mitglied
Tipp von mir. Habe auch jahrelang krass geschnarcht, und das als Frau. Der hno schickte mich ins Schlaflabor, wo sich rausstelkte, dass ich auch atemaussetzer habe. Trage jetzt eine cpap-maske, und die Aussetzer und das Schnarchen sind Geschichte. Bestätigt mein Partner auch.
Den Nachbarn oder seine Partnerin mal ansprechen, dass du dir Sorgen machst. Dein Bruder hatte das auch, er ist dann zum arzt, musste ins Schlaflabor usw. Selbst wenn er absinkt, wird er bestimmt später mal googeln
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben