Anzeige(1)

Mein Mann will sich trennen da angeblich wenig Freiraum wieso? Haben Kind HILFE

leoblümchen

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe, also es fing so an das ich weil ich studiere öfters mal lernen muß naja mir fehlt zwar nicht mehr viel aber er wuste es bevor er ein Kind mit mir wollte und versichert er würde mich immer unterstützen..tue ich ja auch mach den Haushalt Kind und Studium..ich habe an dem Tag ein bisschen mit ihm gemeckert aber wie immer er solle wenigstens den Müll runterbringen und bitte heute mal nicht ins Fitnessstudio da ich eine wirklich wichtige Arbeit abgeben mußte und ich denke sowas geht vor oder???
Naja dachte mich nichts dabei, auf einmal gehts ich lasse mich scheiden hab schon ein Termin du studierst mir zu lange und du engst mich total ein??? wie bitte naja ok ...dachte ich nur ich bin doch jetzt die die überhaupt nicht rauskommt und nicht du er geht zu seinem Freund und Fitness was will er noch mehr immer wenn ich ihn anspreche fahren wir am WE alle zusammen als Familie was machen ist er zu kaputt von arbeit gewesen aber Fitness und Sportschau geht?
Naja auf jeden Fall hat es sich richtig zugespitzt und er packte einefach so sachen und wollte raus..? ich natürlich hinterher und bitte bitte zu nichts unüberlegtes bleib hier was den los sei..daraufhin hat es sich ein bisschen eingependelt aber seit dem tat er nur das was er wollte über meine elter gehätzt usw und auf einmal sagte er mir gestern naja wenn ich kein Bock habe s... wird es ein schönes Weihnachten für mich würde er noch nicht mal mit mir auf den Weihnachtsmarkt? Oh man für mich ist die letzten Wochen echt die Welt zusammengebrochen, mein Kind Weihnachten Scheidung HILFE habe heute noch erfahren das er jeden Aben auf dem Heimweg schon seit längerem bei seinen Eltern jeden Abend zum essen usw. war und mir sagte er er müsse länger arbeiten und hatte alles mit der kleinen alleine gestemmt er hatte sie gar nicht gesehen und nachts noch gelernt. Das kommt mir alles vor wie ein schlechter Scherz? Bitte schreibt mir.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg
 

Anzeige(7)

A

Aloha

Gast
Hallo Leoblümchen,

kann das bitte hier

http://www.hilferuf.de/forum/familie/138693-scheidung-mit-kind-und-studium.html rein

rein?

der Zusammenhang fehlt mir aber grad...
Ich hatte Dir in Deinem anderen Thread - am Ende - schon geantwortet.

Nun scheint die Situation sich nochmals zugespitzt zu haben...

Vielleicht braucht Ihr wirklich langsam Klarheit, wie es weitergehen kann!?

Schafft Ihr es, im Interesse Eures Kindes den Dezember noch durchzuhalten?
DAS finde ich grad eine wichtige Frage!
Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, muss man etwas ändern - auch wenn es sehr
weh tut...


Ich wünsche Dir, dass Ihr eine Lösung findet, mit der Du gut leben kannst!


Ganz liebe Grüße

Aloha




http://www.hilferuf.de/forum/familie/138693-scheidung-mit-kind-und-studium.html
 

leoblümchen

Mitglied
Hallo Aloa, was für ein Zufall ...danke für die Antwort ja ich wollte dort die Leute nicht mehr nerven und dachte es passt hier besser rein...naja momentan sitzt er im Schlafzimmer Tür zu und stille wie immer und am Montag will er mal wieder Auto verkaufen Anwalt usw....meine Mutter ist schon fix und fertig und ich will sie einfach nicht mehr belästigen weil sie meint sie macht es nicht mehr mit aber ich brauche sie bzgl. Betreuung, oje oje ist echt hart irgedwie aber gab mir den Tipp nicht mehr mit ihm zu reden und auch zum Anwalt zu gehen...ach echt ne üble Situation Freunde habe ich auch nicht mehr er hat mir ja den Kontakt verboten das sie es ja alle angeblich nicht gut mit mir meinten...also schreibe ich hier..

ach nochwas da war ich richtig fertig der ach so fürsorgliche Familienvater nach außen, hat unser gerade geworden 2 jähriges Kind total ignoriert und es nur papa papa bis einschlief ich könnte ihn....aber was soll ich machen...tut verdammt weh..
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi leoblümchen,

für mich liest sich das so als ob euere Beziehung gelaufen wäre. Wenn dem so ist, kann es nur noch darum gehen sich mit Anstand zu trennen und dabei vor allem auch die Interessen eueres Kindes nicht zu vergessen.

Wenn es geht, dann versucht wirklich euerer Tochter zuliebe die nächsten Wochen und auch Weihnachten mit Anstand rumzubringen.

Wie wird euere Tochter denn zur Zeit betreut wenn du Vorlesungen besuchst?

Gruß
Sisandra
 

Karlabloom

Mitglied
Hallo Leo,


Oje oje das klingt ja gar nicht gut.
Irgendwie kommt mir vor als hätte er schon damit abgeschlossen.
:confused:
Schwierig.
Um eine ehe kämpfen, bringt nur wenn beide das tun.
Er war die ganze Zeit bei seinen Eltern essen und hat dich da belogen.
Das find ich schon mal krass.

Ja was soll man dir raten.
Versuchen mit ihm zu reden.
Eine Gemeinsame lösung zu finden.
Ich finde das was er sagt ist KEIN Grund eine ehe zu beenden und seine Familie zu verlassen.
Wie lang habt ihr schon Probleme?
Oje ich drück dich mal ganz lieb!
 

leoblümchen

Mitglied
Dankeschön:eek:

das finde ich auch komisch, Freiraum usw. das ist doch echt kein Grund jemanden zu verlassen kommt mir verdammt komisch vor ehrlich ...er provoziert einfach so jeden Tag daran kanns wirklich nicht liegen habe ihn gefragt ob er sich in eine andere verliebt hat aber er meint er würde mich schon noch lieben könnte aber so nicht leben hä??? und nochmal??? ich mach doch alles was will er denn..stand doch auch immer zu ihm un hab ihm alles abgenommen wos geht? naja meine Mutter mein ich solle ihn ganz gehen lasse...
wenn ich wieder anfange was zu fragen antwortet er mir gar nicht mehr ...echt heftig..und traurig...hätte damit gar nicht gerechnet
vielleicht schaut er doch nach anderen aber so häslich bin ich auch nicht naja keine Ahnung...er meinete er hat sich nichts vorzuwerfen nie belogen betrogen...ach ich kann gar nicht einschlafen habt ihr nen Tipp..lg
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Wenn eine Beziehung auseinander geht liegt das in der Regel nicht daran, weil ein Partner auf einmal zu hässlich ist. Euere Vorstellungen von Familienleben gehen offensichtlich auseinander und dein Partner ergreift die Flucht.

Versuch dich innerlich von ihm unabhängig zu machen. Plane deine Freizeit ohne ihn. Suche Orte auf, an denen du andere Mütter mit Kindern in änlichem Alter triffst. Wenn man alleinerziehend ist sind Netzwerke sehr wichtig, denn sonst bekommst du in den nächsten Jahren wenig Freiraum für dich selber. Den brauchst du aber wenigstens ab und an einmal.
 

leoblümchen

Mitglied
Danke,
aber lohnt es sich nicht für eine Beziehung zu kämpfen? oder zumindest darüber zu reden, Paartherapie oä...die anderen würden sagen der nimmt dich doch nicht für voll lass ihn in Ruhe...aber wenn ich so meine Tochter sehe papa..da werde ich wahnsinnig...
ich habe auch noch übermorgen geburtstag,egal...naja netzwerk suchen geht nicht habe viel zu tun frage mich wie das gehen soll.
tue sehr viel für mein Kind so hatte ich wenigstens in der Vergangenheit die 1-2 Stunden die Möglichkeit zu lernen und jetzt ein Chaos bereu nichts für mein Kind bin nur echt enttäuscht...ich liebe ihn noch aber kann sowas Liebe sein ?? natürlich nicht wahnsinn...
was würdet ihr an meiner Stelle tun?

sie ist in einer Kita nur solage ich Vorlesungen habe danach kann ich halt nur abends was machen..und ich bin fast fertig muß ja noch das Bafög zurück zahlen..muß ja nur noch sozusagen die Arbeit schreiben ca1 Jahr noch...
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
So wie du schreibst, hat dein Mann längst mit der Beziehung abgeschlossen. Ich bezweifle stark, dass da noch etwas zu retten ist. Für euer Kind ist das natürlich gar nicht schön. Es wäre aber für euer Kind auch nicht schön, in einer Familie aufzuwachsen, die geprägt ist von ständigen Spannungen und Streit.
 

leoblümchen

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
so nun ist es entgültig und angeblich würde ich auch gar nicht so schlecht bei rum kommen ...naja er will mich nicht also pech gehabt ...
war heut bei mutti und eigentlich wollten wir alle ein Treffen vereinbaren nur er war nicht da seine Eltern meinten er hat es schon abgeschlossen..pravo
vor 2 Tagen sagte er noch das er mich liebt??? naja egal ich habe jetzt ganz andere Ziele und bleibe stark man ist doch nicht allein mit Kind und das Kind geht auch immer vor...habe doch gar keine schlechten aussichten seh nicht sooooo schlecht aus in einem bin ich fertig mit Studium und habe ein tolles Kind ...der kann mich ....Danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben