Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann will Krieg ich nicht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jackyrussell8

Gast
hallo zusammen, erstmal ne kleine Vorgeschichte: bin 41 Jahre lebe seit 1.5 Jahren getrennt und meine 3 Kinder 18, 17 und 15 blieben damals beim Vater in unserem gemeinsamen Haus weil sie die Schule, Beruf usw nicht abbrechen wollten.
Nach jahrelangem Auseinanderleben, Streiterei und etlichen Versuchen meinerseits bei Psychologen, Eheberater (haben nach Ansicht von meinem Mann alle einen Schuss) eskalierte damals. Erwurde handgreiflich und warf mich nachts um 1 aus dem Haus. Meine Kinder heulten und schrien ihn an er soll mich nicht so behandeln, ích beruhigte sie damals, alle drei lagen heulend gemeinsam in meinem Bett (habe das Bild täglich vor Augen) und sagte, dass ich vorrübergehend mal zu meiner Mutter gehe um mal Ruhe einkehren zu lassen. Nun ist das schon 1.5 Jahre her und ich bin noch einmal zurück für ca. 2 Tage doch es ging nicht. Wir hatten ein gemeinsames Geschäft so nahm er mir alles ab, die Geschäftsschlüssel, den Autoschlüssel und den Hausschlüssel wollte er auch doch den gab ich vorerst nicht ab da mir das Haus auch gehört. Nach paar Wochen wurden dann alle Kontenkarten eingezogen. Ich verstand und verstehe bis heute nicht warum er dies getan hat.... hat mir unzählige sms geschrieben mit "hol deinen Krempel ab" sonst werf ichs auf die straße was er dann im März letzen Jahres auch getan hat. Als ich meine Schachteln holen wollte die "er" gepackt hatte, warf er alles was ich an Klamotten, Büchern, CD´s hatte im Hof unseres Hauses in den Dreck ! Ich sammelte alles wie in Trance ein mein Bruder war dabei der schob mich ins Auto und fuhr alles zu ihm in den Keller. Ich glaube seit dem Tag hassen meine Kinder vor allem Michael der mittlere meinen Mann. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben! Wir waren 20 Jahre verheiratet und seit ca. 10 Jahren wollte ich immer wieder dass er mit geht zu Gesprächstherapie und er hat mich nur ausgelacht. Nun hab ich seit ca. mitte letzten Jahres nen sehr lieben und zuvorkommenden Freund der mich stundenlang und tagelang tröstet weil ich irgendwie über die damalige Situation nicht hinweg komme. Und das hat mein Mann nun mitbekommen dass ich mir ne eigene Wohnung mit meinem Freund suchen will in der Nähe der Kinder und mir ne eigene Zukunft aufbauen will hab schon Arbeit und seit gestern ne Wohnung *freu* . Bin immer noch bei meiner Mutter die hat ne 1 Zimmerwohnung. Nun hat mich gestern meine Kleinste besucht und was die erzählte hat mir fast das Herz zerrissen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Darum frage ich mal hier was ich machen kann oder was ihr dazu meint. Brauche dringend Rat!! Er hat den dreien vorgestern nen Fass aufgemacht. Sie sollen sich entscheiden zwischen ihm und mir !!! Wenn sie mich besucht dann braucht sie gar nicht wieder kommen soll ihre sachen packen und zu mir in Oma ziehn. Der spinnt doch !! Sie ist mitten in den Prüfungen zum Schulabschluss fängt in September ne Lehre an was soll dass jetzt. Es sind auch meine Kinder ich darf die auch sehn. Komme super mit ihnen aus und wenns finanziell irgendwie geht würde ich sie so gerne zu mir nehmen hab sowieso so Sehnsucht nach ihnen. Wie soll ich mich denn verhalten???
Ihm nen Brief schreiben ? Er sagte zu der kleinen dass er mit mir nie mehr reden will wird wohl dass beste sein wenn ich endlich zum Anwalt geh und das haus verkaufen lass . Bis jetzt wollte ich mit ihm verhandeln dass er drin bleiben soll es vollends abzahlen soll und mir dann eben mal weniger gibt was ich nicht mehr mitfanziert habe. ER will aber KRIEG sagt er zu den Kindern!! Kann man denn auch so blöd sein ? Nun mach ich mal nen Ende sonst wirds zu lang da gäbe es noch viel zu schreiben nur über paar Anregungen wäre ich dankbar wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm schreiben ? Naja danke mal schon im vorraus für die Zeit die ihr mir schon beim lesen geschenkt habt :eek:)
 
M

mandywaat

Gast
Alte Weisheit: wenn einer den Krieg will, kann der andere ihn nicht verhindern.

Also morgen schleunigst zum Anwalt und die Bataillone aufstellen!
 
C

Catherine

Gast
Dein Mann ist eine zutiefst gekränkte Seele - er weiß es aber nicht. Er fühlt sich im Recht und das ist ihm wohl auch nicht auszureden.

Ich rate Dir auch zu einem Anwalt zu gehen und IHN, also den Anwalt, diesen rechtlichen Kram erledigen zu lassen.

Ansonsten hilft es evtl. wenn Du Deinen Mann psychologisch geschickt austrickst. Was könnte ihm helfen sich besser zu fühlen?

Du denkst jetzt wahrscheinlich, wie bitte, DER soll sich besser fühlen? Wenn ER sich besser fühlt, vielleicht sogar ne Freundin findet, dann braucht er Dich hoffentlich nicht mehr um seinen Frust abzureagieren.

Setz Dich mit Deinen Kids zusammen und überlegt was ihr tun könnt. Meine Mutter sagt immer: Unfriede zehrt, Friede ernährt.

Probieren - was hast Du zu verlieren?
 

naramudi

Aktives Mitglied
Was wirft dein Mann dir denn konkret vor? Was ist der Grund dafür, dass eure Ehe nach 10 Jahren nicht mehr funktioniert? Was hast du dir - aus seiner Sicht - zu Schulden kommen lassen?

Du schreibst sehr viel von seinem Verhalten, aber mir wird nicht klar, warum er sich dazu entschieden hat, nicht mehr mit dir zu sprechen und auch nicht mehr mit dir zusammen leben zu wollen. Eine Scheidung wird ja auch nur ausgesprochen, wenn es dafür einen plausiblen Grund gibt.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
" MEIN Ex-Mann führt Krieg -seit Jahren !!" ICH NICHT!

Du solltest wirklich DRINGEND zu einem Fachanwalt für Familienrecht!

Immerhin stehst Du nicht völlig allein da.Hast Deine Mutter,den Freund und
Deine Kinder haben auch genug mitbekommen,um die Fakten zu beurteilen.

Mach eine Übersicht --es sind sehr viele Dinge zu klären!

Habt Ihr denn schon die Trennung amtlich gemacht ?
Ich überlese es evl.--aber: läuft ein Trennungsjahr offiziell?

Du könntest angesichts der Fristen schon die Scheidung einreichen..und das würde ich unbedingt auch machen.

@ naramudi: gibt seit ewig kein "Schuldprinzip" mehr.
Sie muß nix darlegen.Nur den Trennungstag glaubhaft machen.
"Zerrüttung" ist genug Grund! Bei Nichtzustimmung zur Scheidung durch einen Ex-Partner wird nach 3 Jahren geschieden.

Wenn das Haus auch Dir gehört (und angesichts des aggressiven Verhaltens GEGEN DIE KINDER(!) wäre erwägenswert,daß er zeitweise des Hauses verwiesen wird und Du wieder einziehst.
Er hat die UNBETEILIGTEN Kinder bedroht.Das hätte er lieber sein lassen sollen.;)

DAS könnte *lach* auch das volljährige Kind als "Antrag auf sofortige Vollstreckung* beim Familiengericht einreichen- Auszug des Vaters.
Zum Glück gibts inzwischen das "Gesetz gegen häusliche Gewalt".Dadurch sind AUCH die Kinder geschützt!

Da eines der Kinder 18 ist,könnte man auch beantragen,daß die Kinder ALLEIN dort wohnen. Zumindest,bis alles geklärt ist.
Die Interessen der Kinder auf RUHE und UNVERSEHRTHEIT gehen allem anderen vor.

Du hast durch Dein Verhalten (Versuche der Beratung,freiwilliger Auszug,Interessenwahrung der Kinder..)bewiesen,daß Du sehr verantwortungsbewußt bist!

Die Versorgung /Hilfe kannst Du geben---denn:wenn Du gerade den neuen MV abgeschlossen hast,wird ein Auflösen/Stornieren wohl schwer.

Auch die geschäftlichen Dinge laufen völlig falsch: Du kannst Zugang erklagen!
Du hast Anrecht auf sämtliche Sachen--Infos,Kontenzugang...
Dreh den Spieß doch rum?!
Gib dem RA eine Vollmacht zur Sichtung!

SEIN Einkommen hängt derzeit vom Geschäft ab,richtig?
Du hast doch Job?

Ebenfalls wichtig sind sämtliche Finanzaktionen...Kredite? Hausratteilung,Eigentumsauseinandersetzung, Stichtag Versorgungsausgleich, Unterhaltsansprüche ...

Hier ist so viel Gewalt und Aggression im Spiel-- da kannst Du nur kontern durch Sachlichkeit, völlige juristische Korrektheit und systematisch-bedachtes Vorgehen.

Bevor Du einen RA aufsuchst: mach Dir unbedingt konkrete Übersichten und befrag auch Helfer ,was Du noch bedenken solltest. Nimm immer einen Mitmenschen zum Beratungsgespräch mit--denn selbst ist man oft völlig überfordert und subjektiv oder vergißt etliches.

Die Einschätzung," wenn einer Krieg will " kann ich bestätigen.Leider.
Du bist nicht verantwortlich für die Straftaten (Nötigung der Kinder,Sachbeschädigung,Körperverletzung...) des Noch-Ehemannes.


Konzentrier Dich auf die Fakten.

Zum Verkauf des Hauses zwingen,kann er Dich übrigens nicht.
Um ihm den "Erpressungsjoker" zu nehmen,könntest Du
Deine 50% an die Kinder übertragen...und Dir einen Nießbrauch lebenslang eintragen lassen. :)

Zwar muß er "wesentlichen Eigentumsgeschäften" als Noch-Ehemann zustimmen u.U.--doch-- eine solche Übertragung kann er nicht verhindern.
Wie will er hier argumentieren?

Durch seine Drohungen gegen die Kinder hat er sich ins Bein geschossen.

Und--über die Gründe seiner Handlung zu sinnieren-- ist vertane Zeit.
Er ist erwachsen.

Sei froh,daß Du raus bist aus einer so kranken Beziehung!

Gruß von der
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübe

Gast
Hallo Jacky!

Kann dich gut verstehen, so etwas zerrt sehr an den Nerven.

Aber ich weiß, dass Micky genau weiß, wovon sie schreibt und ich rate dir, dich da echt ,ein bisschen wenigstens ,drauf einzulassen gedanklich.

Und dann lass deine Anwältin die Dinge regeln. Versuch bestimmt und sachlich aufzutreten, lass dich nicht einlullern, A**** zusammen kneifen und durch da.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es Menschen gibt, denen die Kinder bei so etwas völlig egal sind. Sie instrumentalisieren selbst Kleinkinder, weil sie gekränkt sind.
auch mein Ex hat mir meine Sachen gepackt. Natürlich nur die, die er nicht gebrauchen konnte oder die, die mir nicht so wichtig waren. Bis heute ( 2 Jahre ) warte ich auf einen Ausgleich. Ich bin damals mit einer stockigen Matratze, die im Keller lag, abgespeist worden, was die Hausratsteilung anbelangte :mad:

Laptop, neuer Gasherd, neue Waschmaschine...ja selbst das popelige Service, was ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekam, hat er. Ich fand in den gepackten Sachen ein Set für 1 Person: Löffel, Messer, Gabel, Tasse mit Weihnachtsmannmotiv :p und 1 Teller.... Danke, Danke!

ich würde keine Rücksicht auf diesen Menschen nehmen...Nimm die Kampfansage an.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
interessant, was du dir so alles von diesem Typen hast bieten lassen und ich kann auch nur zustimmen, dass es gut ist, dass du aus dieser Beziehung raus bist.
Ich finde es höchst unfair von deinem Ex deine Kinder vor diese Wahl zu stellen..aber Scheisskerl bleibt halt Scheisskerl und da hilft einzig und alleine eine konsequente wirksame Gegenstrategie. Wenn er Krieg will solltest du bereit sein diesen Krieg sehr schnell und effektiv zu beenden indem du deine Angelegenheiten klärst. Ein und für allemale und so, dass du nicht mehr passiv nur wartest was dein Mann so macht und dir das dann gefallen läßt, sondern indem du vorgreifst und selber aktiv wirst.

Schreibe ihm keinen Brief, sondern wende dich an einen Anwalt und kläre die juristischen Dinge, also das gemeinsame Sorgerecht, BEsuchsrecht etc. Geh ggf. zusätzlich zu einer Lebensberatung, die dich ein wenig coacht und in solchen Dingen berät.

Es wird Zeit für dich dass du erwachsen wirst und diesen Typen mal räsonierst. Es geht ihm in erster Linie um Macht und ein Gefühl der Überlegenheit dir ggü...du solltest mal zeigen, dass auch du kämpfen kannst und das auch mit harten Bandagen. Kämpfe also um deine Rechte! Wichtig dabei ist wie auch Micky bereits schrieb Sachlichkeit...du solltest deine Emotionen in den Griff kriegen und sachlich an die Situation rangehen (daher auch der Rat mit Lebensberatung und ggf. Therapeuten, der dir dabei hilft alles auf eine sachliche Ebene und bringen), denn wenn du zu emotional rangehst kostet das oft nur Zeit und unnötige Energie, die du dringend für andere Dinge benötigst. Setze dich nicht direkt mit deinem Ex auseinander, sondern benutze einen Anwalt und einen Berater als Puffer um die Sachlichkeit zu wahren...damit der Krieg nicht eskaliert und dein Ex gezwungen ist sich auch vor fachkundigen Dritten zu rechtfertigen...oft werden Großmäuler wie er dann recht schnell "ganz klein mit Hut" und vernünftiger.

Also Grundsatz: keinen Schiss vor der eigenen Courage haben, nicht aufregen, sondern die Dinge in deinem Sinne sachlich klären und durchsetzen.

Mickys Tipp mit der Absicherung vor Hausverkauf durch Übertragung und Nießbraucheintrag fand ich gut...lass dich da ausführlich anwaltlich beraten und sicher dich da ab, kläre diese Dinge...von alleine klären sich die Dinge nicht, du musst da schon ausreichend aktiv werden um deine Interessen (und die der Kids) zu vertreten und zu regeln.

Viel Erfolg!
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@ Rübe:

du hast Recht dass man da keine Rücksicht nehmen sollte, aber du selber scheinst auch zu viel Rücksichten genommen zu haben? In Bezug auf deine Sachen hättest du deine Eltern oder Freunde als Zeugen (dafür dass es sich um deinen Besitz handelt, Liste und kleiner Zeugenschrieb hätten da gereicht) heransziehen, dort mit Anwalt einmarschieren und dir deinen Kram rausholen können oder kannst es ggf immer noch. Ich würde solchen Typen nix schenken und ich denke der Punkt sich da nur einmal im Leben durchzusetzen ist sehr wichtig auch für das künftige Leben.

Tyra
 
R

Rübe

Gast
@ Tyra:

Danke für den Tipp, habe ich schon vor 1,5 Jahren gemacht. Ohne Erfolg bisher.
 
J

jackyrussell8

Gast
danke für die vielen zuschriften....
bin nun beim anwalt gewesen und hab mich beraten lassen. ich hoffe richtig!
er bekommt nun mal nen brief auf den er reagieren muss.
mit meinem freund und meinen kindern gemeinsam werde ich nun in einen größere wohnung ziehn, er hats nicht anders gewollt. ich hab das gefühl dass er mit seinem hass sich selbst im weg steht und die beziehung zu seinen kindern macht er permant kaputt.
mit haus verkaufen und dem ganzen scheiss was nun auf mich zukommt hab ich noch große angst aber ich muss da wohl durch und dann hoffe ich dass wieder noch so langer zeit bissl ruhe in mein leben einkehrt.

liebe grüße an alle :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben