Anzeige(1)

Mein Mann kontrolliert ,das macht einen wahnsinnig .wie kann man den stoppen

G

Gast

Gast
Hallo. Mein Mann kontrolliert ständig die Heizung bei den Kindern. Das geht einen so auf die nerven. Klar müssen wir Öl sparen
.. Aber das kann nicht sein das er ständig da hoch geht. Meine Tochter schließt ab .. verständlich. Er kapiert aber nicht wieso . Wir hatten ausgemacht das er die Kinder fragt ob sie die Heizung runter drehen .

Es sind nicht seine kinder...

Die kleine verwöhnt ist und ist nicht in der Lage ihr bestimmt zu sagen was er will sondern , er rennt ihr hinterher und macht es mit dem lachen. Ich habe so oft gesagt er soll dabei nicht lachen . Sie tanzt ihm irgendwann mal auf dem Kopf rum. Letztens hat sie ihm in die Wange gebissen. Nur wenn ich konsequent bin und er nicht was soll das noch werden. Sie ist fast 2. In der kita macht sie auch Probleme . Alles was ich sage hält nicht lange an. Bei den grossen isser so aal glatt und nur Machtkämpfe ...

Was kann man da noch machen
 

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Mal ne blöde Frage: Wenn ihr kein Geld zum verplempern habt, wieso bringst DU deiner Tochter nicht den verantwortungsvollen Umgang mit Klima und Resourcen bei? :confused:

Gerade wenn es deine Kinder sind.
 
G

Gast

Gast
Dreht er alle Regler runter, oder geht er nur da zu, zu den Kindern hoch.
Ist ja auch konsequent, wenn er darauf achtet, das die nicht heizen und Fenster auf Kipp.
Geht es nur um die Heizung, oder ist da noch was?
 
G

Gast

Gast
Ich sage das immer wieder.. früh vor der schule wird vergessen. Wie macht aber selten die Heizung an . Sie haben Thermostate dran mit Digitalanzeige die man einstellen kann . Manchmal dreht sie es höher aber selten .... .genauso mein Sohn. Der ist meistens unten ...
 
G

Gast

Gast
Was man dan noch machen kann? Ganz einfach mit ihm reden er soll bei den Kindern konsequent sein oder es ganz lassen-Problem gelöst. Und das mit der Heizung ist kein Problem für mich er rennt da doch hinterher wenn er sich verrückt machen will und unbeliebt bei den Kids-sein ding. Bringe deinen Kinder bei das öl nicht auf den bäumen wächst und dann ist auch gut sehe da keine große Problematik drin. Und bei der kleinen einfach konsequent bleiben !alle beide!. Das ist nunmal die Trotzphase davon kommen ja noch mehrere Probleme auf euch zu....
 
G

Gast

Gast
Die Privatsphäre meines meiner Tochter wird nicht respektiert und es wurde ausgemacht nachzufragen ob die Heizungen runter gedreht sind und wenn nicht müssen sie wieder hoch gehen .

Das Problem an der Sache ist einfach das er sich nicht an absprechen hält aber verlangt es von den Kindern.

Wenn die Heizung immer laufen würde und immer sehr hoch ,verstehe ich das aber nicht wenn sie sich kaum drin aufhalten. . Und kaum an sind .

Unter anderem geht es auch um Machtkämpfe. ..
 

_cloudy_

Urgestein
Wenn deine Jüngste 2 und nicht von deinem Mann ist seid ihr nicht sehr lange zusammen gewesen bis ihr geheiratet habt.

Hast du deine älteren Kinder je gefragt, ob sie diesen Mann zum Vater haben wollen? Mag er deine Kinder?

Normal geht sowas auch im Guten, wenn man sich versteht. Bei euch kommt mir das vor, als würde er die Kleine verhätscheln und die Großen als notwendiges Übel sehen.

Für die Kinder ist das auch nicht schön, wenn sie schon ihre Zimmer absperren müssen.

Und auch wenn man nicht unnötig heizen soll, so eine ständige Bevormundung und Kontrolle fände ich auch schrecklich.
 

Portion Control

Urgestein
Kontrolliert wird meist da wo erfahrungsgemäß Absprachen nichts bewirkten. So selten wird es also nicht gewesen sein, dass sich daran nicht gehalten wurde.

Des weiteren finde ich merkwürdig, dass er überhaupt einen expliziten Grund benötigt um sich die Thermostate an den Heizungen im Haus anzuschauen. Ich würde meine Freundin fragen ob sie noch ganz dicht ist, wenn ich eine Heizung nicht anschauen dürfte, sondern nur nach Absprache.

Und weshalb bereits im Eröffnungsbeitrag darauf hingewiesen wurde, dass es nicht seine Kinder sind würde mich auch mal interessieren. Soll ja wohl hoffentlich nicht bedeuten das er deshalb zu Hause ( auch gegenüber den Kindern ) nichts zu sagen hätte...

alles etwas merkwürdig.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben