Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann ist manisch....

M

Meera

Gast
Hallo

Mein Mann ist bipolar. In all den Jahren wo ich ihn kenne war er aber depressiv und nie manisch .Seit ein paar Tagen steckt er aber wohl in der manie und ich habe ihn noch nie so gesehen . Er überschätzt sich total. Hat jetzt seit zwei Tagen nicht geschlafen und gestern Nacht sogar einen Freund beim Umzug geholfen .Heute hätte er Nachtschicht gehabt aber ich habe ihn krank gemeldet. Die Arbeit tut ihm nicht gut ich glaube das ist Gift für ihn. Er lag dann den ganzen Tag im Bett und hat mit mir so viel geredet .Zwischendurch hatte er viel geweint .Dann war er wieder aufgedreht. Voller Selbsthass dass er es mit der Arbeit wieder nicht geschafft hat .Er ist in der Probezeit daher denke er das sie ihn vlt rauswerfen .Aber das ist mir egal ich merke wie ihn der Schichtdienst triggert. Dann meinte er er sieht Farben überall....ich mache mir echt Sorgen. Zum Arzt wollte er nicht da habe ich ihm eine Promethazin von mir gegeben jetzt döst er ein gerade.

Ich habe mich zwar belesen aber vlt ist jemand hier selbst betroffen und kann mir Tipps geben wie ich damit umgehen soll .Ich höre ihm zu rede ihm gut zu aber sage ihm auch das es so nicht mehr weiter geht . Ich bin wütend auch weil er nicht auf sich achtet.
Medikamente hatte er Quentiapin die hat er aber vor einpaar Monaten abgesetzt weil sie ihn so seziert haben und er wor ein Zombie war.Ein anderer Mensch fast schon. Kann ich ihm iwie helfen ?

Lea
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ihr könnt nicht einfach seine Psychopharmaka absetzen und in der Not irgendwas von deinen Pillen geben.
Ich würde umgehend einen Termin beim Psychiater machen.
Wenn es ganz schlimm wird und er nur noch heult und "Farben sieht", würde ich den Notarzt anrufen.
 
M

Meera

Gast
Die Medikamente wurden damals unter Aufsicht abgesetzt . Meine Tabletten sind welche die er auch mal bekommen hat . Leichte beruhigungstabletten .
 

_cloudy_

Urgestein
Aber so wie er jetzt drauf ist, hört sich das richtig krank an. So kann man ihn doch nicht sich selber - bzw. dir - überlassen? Wäre es nicht besser, ihn stationär in der Psychiatrie neu auf andere Medikamente einstellen zu lassen?
 
M

Meera

Gast
Er möchte keine Medikamente mehr wie damals da sie ihn zu einem anderen Menschen gemacht haben sagt er . Er wollte auch nicht das ich ihm einen Arzt rufe ... heute morgen steht er ganz mies gelaunt auf und lässt es erstmal an mir aus . Anscheinend ist er wieder in der depressiven Phase. Er sagte mir auch das ich mich um alles kümmern muss jetzt weil er es nicht kann . Es könnte gut sein das er gekündigt wird weil er in der probezeit ist. Ist nicht das erste mal das er in den drei Monaten wo er dort arbeitet krank wurde . Davor hatte er bereits 78 Wochen Krankengeld sowie alg 1 bezogen sowie eine reha gemacht. Muss ich jetzt alg 2 beantragen für ihn ? Bin etwas ratlos .
 
N

Nightwish225

Gast
Im Notfall den Notarzt rufen.
Ohne Medikamente ist eine bipolare Störung nicht zu managen. Er wird ohne diese immer zwischen Depression und Manie umher wanken und zu keinem normalen Leben fähig sein.
Wenn er da nicht einsichtig ist und sogar Farben sieht, dann kann er Notarzt ihn auch zwangseinweisen.
Ansonsten mit seinem behandelnden Psychiater einen Termin vereinbaren. Auch wenn er Nein sagt.
Du kannst das nicht alleine meistern. Vor allem Farben sehen ist ein Anzeichen dafür, dass er eben nicht vollständig einschätzen kann was richtig ist.
Da musst du nun die Verantwortung für ihn übernehmen und das heißt: HOLE HILFE BEI EINEM ARZT!
Alles andere wird langfristig weder helfen, noch viel bringen. Es wird nur noch schlimmer.
 
O

Osmosieker

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 110110

Gast
Hallo

Mein Mann ist bipolar. In all den Jahren wo ich ihn kenne war er aber depressiv und nie manisch .Seit ein paar Tagen steckt er aber wohl in der manie und ich habe ihn noch nie so gesehen . Er überschätzt sich total. Hat jetzt seit zwei Tagen nicht geschlafen und gestern Nacht sogar einen Freund beim Umzug geholfen .Heute hätte er Nachtschicht gehabt aber ich habe ihn krank gemeldet. Die Arbeit tut ihm nicht gut ich glaube das ist Gift für ihn. Er lag dann den ganzen Tag im Bett und hat mit mir so viel geredet .Zwischendurch hatte er viel geweint .Dann war er wieder aufgedreht. Voller Selbsthass dass er es mit der Arbeit wieder nicht geschafft hat .Er ist in der Probezeit daher denke er das sie ihn vlt rauswerfen .Aber das ist mir egal ich merke wie ihn der Schichtdienst triggert. Dann meinte er er sieht Farben überall....ich mache mir echt Sorgen. Zum Arzt wollte er nicht da habe ich ihm eine Promethazin von mir gegeben jetzt döst er ein gerade.

Ich habe mich zwar belesen aber vlt ist jemand hier selbst betroffen und kann mir Tipps geben wie ich damit umgehen soll .Ich höre ihm zu rede ihm gut zu aber sage ihm auch das es so nicht mehr weiter geht . Ich bin wütend auch weil er nicht auf sich achtet.
Medikamente hatte er Quentiapin die hat er aber vor einpaar Monaten abgesetzt weil sie ihn so seziert haben und er wor ein Zombie war.Ein anderer Mensch fast schon. Kann ich ihm iwie helfen ?

Lea
Das einzige was du tun kannst, hör auf Ärztin zu spielen. Das funktioniert so nicht. Wenn er nicht zum Arzt geht und wieder Medikamente nimmt kann ich dir sagen hast du und er ein größeres Problem als du denkst. Du hast keine Ahnung was manische Menschen alles anstellen können. Ruf am besten den Arzt an der ihm die quetiapin verschrieben hat und frage ihn um Rat. Uuuund, mach du das!!, für ihn. Wenn er seine Arbeit verliert könnte das bedeuten das er in eine krasse Depression mit Suizid fällt weil er wieder etwas nicht geschafft hat. LG Und bleib stark
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben