Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Mann ist ein nichtsnutzer!!!was tun?

G

Gast

Gast
Hallo Welt!
bin seit 10 Jahren verheiratet, habe ein Kind und weiss nicht was ich tun soll...
Mein Mann ist ein nichtsnutzer! Die ganzen Jahre habe ich für meine Ehe und meine Familie alles gemacht...mein Kerl kann aber nur arbeiten gehen und meckern...

Ich habe sehr viel Stress, Schule, Familie, Einkaufen, Kochen , Papierkramm erledigen, Kind erziehen etc.
Er ist arbeitsstetig, kommt nach Hause und legt sich auf das Sofa...
wir haben nicht viel Geld, sparen, na ja meistnes ich-esse nichts, damit ich für ihn mehr habe...
keine Ahnung...er ist lieblos, zeigt nie Gefühle, umarmt mich fast nie...
Gestern habe ich von ihm zu hören bekommen, "seine" Familie sind seine Eltern und unser Kind und ich bin dann irgendwo, halt nicht auf der erster stelle...bin "nur" Ehefrau...er wolle leben, ich bin ein hinderniss, schreie ihn nur an und so weiter...
ich könnte vor Wut platzen!
wie kann man denn nicht schreien, wenn er unfähig ist seine familie, oder meine ich nur meine? zu ernähren...?????
wozu heiratet man denn, wenn man zu nichts nutze ist? alles hängt nur an mir, er kann nicht mal ein telefonat führen...
wenn wir mal weg gehen, dann muss ich ständig aufpassen und auf den punkt warten, bis er sich abfühlt, dann muss ich mit ihm schnell nach hause, weil es sonst zu peinlich ist...
O, liebe Menschen, liebe Männer!!! sagt mir bitte, ist es denn richtig so???
bin auch noch jung, möchte auch geliebt werden, das ganze finanzielle interresiert mich nicht, ich verzeihe ihm alles...hoffe , das ich mal besserverdienerin werde, damit wir besser leben können...
und er immer nur: ich kann jede bekommen, und ich wäre nur eine bekloppte, wenn ich will , kann ich mich ja scheiden lassen.bitteschön.
na toll! weiss wohl die mehrheit, wie solche aussagen wehtun...
man gibt sich voll und ganz, dann so etwas...
jö, habe stress, er kann aber nicht mal hören, wenn ich mit ihm ganz normal rede, nimmt das alles nicht ernst, was ich sage...
Ich hasse mein leben. bin so erzogen worden, kann die sache, die ich angefangen habe nicht hinschmeissen...
kann mir nicht vorstellen, was ich allein tun werde???
ich denke oft an schluss, scheidung und so weiter...
kann aber nicht...habe angst...
was ist das für einer, der für sich alles machen lässt, und dann mich nur anscheisst???
was ist das? ist doch nicht normal ? ist doch keine liebe, oder???
wo soll ich weglaufen???
keine mittel, angst, und er ist mir immer nicht jegal...
bin ich dumm?
wiso lasse ich das mit mir tun?
Hilfe!!!!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
weiss nicht was ich tun soll...

ich denke oft an schluss, scheidung und so weiter...
kann aber nicht...habe angst...
Hallo Gast,
ich lese in deinem Beitrag, dass du sehr wohl weißt, was zu tun ist, nur den Absprung nicht schaffst. Solange du deine Entscheidungsschwäche oder die Angst vor der Verantwortung nicht als das lösbare Problem akzeptierst und weiter auf deinen Mann (den du ja geheiratet hast - oder bist du verheiratet worden?) als die Ursache deiner Probleme zeigst, wird sich nichts ändern. Und dein Kind wird lernen, dass das alles normal ist, es keinen Ausweg und auch nur ganz wenig Glück gibt ...
Was würdest du denn deiner Tochter raten, wenn sie in zwanzig Jahren mit der gleichen Klage wie du heute um deine Hilfe bittet? Ich glaube fest daran, dass du irgendwo tief in dir die Kraft findest, dich zu lösen, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und mit Hilfe derjenigen, die zu dir stehen, einen neuen Anfang zu wagen.
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
o je...
Danke für die Antwort...
es ist so: ich habe schon mehrmaals versucht mich von ihm zu trennen...ich weiss nicht wiso, ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben...ich versuche alles für diese Ehe zu tun..
nur vergesse ich mich immer. ich bin verzweifelt, denn ich nicht nicht verstehen kann, wiso sich man so benimmt...
er ist mir schon mal fremdgegangen, mit meiner besten freundin, hat mich früher auch geschlagen, was man überwinden konnte...
bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, aber dieses Problem kann ich nicht überwinden.
ich kannte nur mit ihm was schlechte Beziehung ist, so viel Mist habe ich nur mit ihm erlebt...
Ich denke ich bin einfach dafon abhängig, es jedem richtig zu machen.
vor allem fällt es mir schwer aufzugeben...
ich kann mich auch nicht alleine vorstellen- ich bin es gewohnt, für ihn zu leben..
Mann, wiso ist es nur so schwer???
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
vor allem fällt es mir schwer aufzugeben...
ich kann mich auch nicht alleine vorstellen
Hallo nochmal, Gast,
genau das sehe ich als das lösbare Problem, dir fällt es schwer, Nein zu sagen, eine leidvolle Situation zu beenden, lieber nutzt du deine Leidensfähigkeit und bleibst in der "sicheren" Situation anstatt die Unsicherheit einer Los-Lösung zu wagen. Meine Erfahrung mit Menschen ähnlichen Naturells in ähnlicher Situation ist, dass der Abschied gelingt, wenn eine motivierende, attraktivere Alternative in Aussicht steht. Das kann z.B. ein anderer Partner sein aber auch die Aussicht auf Ruhe und Frieden, auf finanzielle Sicherheit oder auf Gesundheit, wenn sich Krankheiten als Ergebnis des Leidens einstellen. Manchen genügt auch, dass sie ihren Kindern ersparen wollen, in solch einer Familie aufzuwachsen. Ich denke, solange du keine solche Alternative suchst/findest wirst du wohl oder übel mit deiner zu 50% selbstgeschaffenen Lage irgendwie - wie in der letzten Zeit auch - zurechtkommen müssen. Aber natürlich wünsche ich dir baldmöglichst ausreichend Motivation für den Ausstieg!
Werner
 
G

Gast

Gast
Verlass ihn er hat keinen respekt und achtung vor dir dass ist keine liebe kein mensch hat verdient wie ein stück scheiße behandelt zu werden.Was ist mit deinen Eltern könnest du nicht erstmal zu ihnen zurück bist du es schaffst auf eigenen beinen zu stehen
 
G

Gast

Gast
wow, ich habe per zufall dein posting gelesen. könnte fast von mir sein.

bei mir ist es leider so..wenn ich kurz davor bin alles hinzuschmeissen, umgarnt er mich wieder. er weiß ganz genau WIE er meine stimmung gegen ihn wieder kippen kann und ich neue hoffnung(en) hege. er weiß was ich an ihn liebe und wonach ich mich verzehre...das gibt er mir kurzzeitig bis ich wieder in meinen gefühlen gefestigt bin, dann behandelt er mich wie den letzten dreck.
ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft ich geweint habe. wir haben 2 gemeinsame kinder und er liebt nur seine kinder. manchmal erwische ich mich wie sehr ich eifersüchtig bin, wenn er seine kinder mit voller liebe behandelt und mich nur wie ein dienstmädchen oder ein unmündiges ding.

will ich mit ihm darüber diskutieren..rollt er nur die augen und sagt mir, dass ich ihn nicht "schon wieder" stressen soll. er würgt bei mir jedes gespräch ab, haut sogar ab.

ich liebe ihn, leider. das ist mein größter hinternisgrund ihn zu verlassen.
aus lauter verzweiflung habe ich einige accounts auf datingseiten eröffnet, damit mir eine !attraktivere alternative" evtl. mal über den weg läuft. aber eine lösung kann das auch sein!!!!!!!!


ich werde diesen thread weiter verfolgen.

gast nr.2
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo ihr beiden,

es gibt einen Spruch, der heißt "Beklag dich nicht, dass man dich Esel ruft, wenn du klaglos alle Lasten trägst."

Irgendwas muss euch ja in diesen Beziehungen halten, die dem Betrachter von außen extrem freudlos erscheinen. Ihr beweist schon fast bewunderungswürdige extreme Leidensfähigkeit und damit Stärke.
Jetzt müsst ihr diese positiven Ressourcen "nur noch" dazu einsetzen, für euer eigenes Glück zu arbeiten. Wenn ihr denn glauben könnt, dass es euch erlaubt ist, glücklich zu sein!!!
Denkt daran, ihr werdet nicht heilig gesprochen für euer Ausharren und Erdulden! Wartet nicht darauf, dass eure Männer euch glücklich machen. Das müsst ihr schon selbst in die Hand nehmen!
 
G

Gast

Gast
O mein Gott!!!
Ich habe schon gedacht, das es mehr Frauen gibt, die sich so fühlen...
Keiner möchte ausgenutzt werden, aber es passiert!
Ich denke, das ist "ausnutzung"?
Genau das passiert uns, wo wir nie gedacht haben, das wir so etwas mit uns tun lassen würden...oder?
Es ist so schwer zu wissen, das man Jahrelang für einen alles getan hat..es ist so schwer zu verstehen, das es aber für einen selbst , der Partner nie so etwas tun wird...
Ich, bin blöd! Ich denke immer nur, ich bekomme das wieder , was ich gebe..
Ha! seit 10 Jahren warte ich drauf...
So viel Kraft-für nichts! Man beneidet nur die Menschen, die man irgendwo sieht, Paare, die sich umarmen, sich küssen...
Und dieses Gefühl ständig, habe ich das nicht verdient???Wiso?????
Liebe Frauen, die das gleich mitmachen, oder mitgemacht haben!!!!
Wo soll man nach Antworten suchen? Wie soll man das ändern??? Wiso machen wir in der Situation mit??? Weil wir die Hoffnung nicht aufgeben können, das wir doch alles verändern können? zum guten??
Ich bin treu, war ich schon immer... kann mir nicht mal vorstellen, das ich nach einem neuen Partner suchen könnte..
Und weiss, aber auch, das ich nicht allein fähig bin zu leben. Bin ein Esel-stimmt schon!!!!
Ich bin es gewonnt , für jemand zu leben, wie das alles stimmt...
Es ist für mich jetzt so gruselig, zu lesen was ihr schreibt!!!!!!!!!!!!!!
Weil ich über mich lese!!!!! Und das stimmt alles, was ihr schreibt!!!!!!!
Ich sehe mich in den Worten wieder!!!
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
klare Ansage an Dich....TRENN DICH!

wenn schon die ganze Verantwortung auf Deinen Schultern lastet-dann brauchst Du auch keine Angst haben-ohne ihn-nicht zurecht zu kommen. Glaub mir-wenn er eh nur eine "Belastung" für Dich im Alltag darstellt-Dich nicht liebt und Dein Tun nicht zu würdigen weiss-Dich nicht schätzt...was hast Du dann zu verlieren-sag mir...was?

Ich helf Dir auf die Sprünge...nichts hast du zu verlieren-ganz im Gegenteil....Du kannst -NUR hinzugewinnen...allem voran DEIN LEBEN neu endecken und DEIN LEBEN neu genießen lernen. Ohne "Last"-ohne einen Menschen "an der Backe"-der alles von Dir nimmt und nichts gibt-außer Dich beschimpft.
Das Leben hat niemand verdient-auch Du nicht. Von daher....pack deine 7 Sachen und geh...
..sicher denkt er...."ach-die kann viel reden....verlässt mich eh nicht...bekommt das eh nicht gebacken...die hab ich sicher-kann mit ihr umspringen wie ich will-sie bleibt bei mir bzw. wenn nicht...dann kommt sie früher oder später eh wieder zu mir zurück....!"
Und genau deshalb denkt er-er kann mit Dir umspringen-wie es ihm in den Kram passt.
Zeig ihm endlich mal DEINE GRENZEN auf...und geh...lass ihn alleine -du bist nicht für ihn verantwortlich...wenn er das Leben will-das er sich aussucht-sich gerne eine mal zwischendurch "hinter die Binde" kippt-BITTESCHÖN...aber Du...GEH...und stell alles auf die Beine-was Deinen Wünschen entspricht...für ein Leben, das ach so schön sein kann-für ein Leben...das du verdammt nochmal nach all der langen Zeit verdient hast!
Denk an DICH...sei egoistisch...ja...das darfst Du sein. Denn...-ein kleiner Teil Egoismus gehört zum Leben dazu-sei s auch nur- aus "Selbsterhaltung" und "Eigenliebe"-denn...Eigenliebe ist nichts negatives. Schließlich-nur wer sich liebt-kann auch wieder Gefühle für einen anderen Menschen entwickeln...auch das-wünsche ich Dir...

Alles Gute
Sissy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88
NightShadow Mein Mann ist kühl und distanziert von mir Liebe 68
G Mein Mann ist depressiv, weil er keine Gefühle für mich hat Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben