Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann in U Haft 2 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn man spontan auf die Idee komme, mit Heroin zu dealen, wüssten sicher nur wenige, wie sie vorgehen könnten. Nein, da braucht es schon Beziehungen und Kontakte. Ich denke, du redest es dir schön und weißt längst nicht alles.
Ich habe ebenfalls kein Verständnis. Haschisch ist was anderes aber Heroin und Bewährung passt für mein Verständnis nicht. Was ist denn eine größere Menge?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Geh zum Amtsgericht und beantrage einen Beratungsschein. Unterhalte dich mit einem Anwalt darüber. Ich bin nicht sicher, ob du dafür einen Beratungsschein bekommen kannst, aber ich würde es versuchen.
Sie ist - wenn überhaupt - Zeugin im Strafverfahren und braucht, hoffen wir's, keine Beratung.

Je nachdem, wie gross die nicht "nicht geringe Menge" war, gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Gute mit einer kleinen Geldstrafe oder einer Bewährungsstrafe davon kommt. Er soll brav Reue zeigen, wenn er dem Haftrichter nochmal vorgeführt wird und versichern, dass er den Prozess daheim ganz artig abwarten will.
Drogen sind geheim, da kommt man nicht spontan hinzu, und man kommt auch nicht so einfach wieder heraus.
So richtig loyal sind die wenigsten, die dann doch noch redselig werden, wenn sie in der Klemme sitzen und für sich Vorteile heraus schlagen können.
Richterlich angeordnete U-Haft spricht denn auch für Verdunklungsgefahr, immerhin geht es um mindestens 30 bis 150 Konsumeinheiten.
Jetzt hätte man daher gerne die Kunden als Zeugen, um die Gesamtmenge der Vergangenheit nachzuweisen.
Gut ist natürlich, dass Dein Mann selbst nicht Konsument ist, was ihm aber gegenwärtig wohl negativ ausgelegt wird, da er dadurch ja Händler sein muss.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Eine Therapie scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn ich lese, wie sehr Du die Fakten ausblendest und schönredest und wie abhäbgig Du bist.

Er dealt mit Drogen!
Er ist kriminell.
Ist das Deine Vorstellung eines vernünftigen Partners, willst Du mit so jemanden gar Kinder?

Führerschein weg hat Gründe.
Er fährt trotzdem.
Vernünftig? Wo siehst Du hier Vernunft?

Ich würde niemanden der dealt und ohne Führerschein fährt als klar im Kopf bezeichnen. Auch nicht als vernünftig.

Wie kommst Du darauf, dass Männer gerne Risiken auf sich nehmen? Solche Risiken wie dieser Mann und andere Kriminelle sicher nicht!
Männer sind nicht alle gleich!
Es gibt auch vernünftige, verantwortungsbewusste, ehrliche, ... Männer.

Das Gefühl zu haben, ohne so einen Mann nicht klarzukommen, ist nicht gesund.
Er ist auch kein Teil von Dir, ihr seid zwei eigenständige Lebewesen, Du musst nur so einiges lernen.

Das er erwischt wurde, ist kein Unglück für Dich, sondern eine Chance. Dich zu entwickeln, zu wachsen, unabhängiger zu werden und klar zu sehen, die Realität sehen zu lernen.

Auf diese Weise an Geld zu kommen ist nicht für alle Männer/Menschen eine Versuchung. Das sagt etwas über den Charakter des Menschen aus.

Woher kommen die Schulden? Über die Verhältnisse gelebt?
Bei wem hat er die?
Andere Menschen haben auch Schulden. Und zahlen die mit normalen Jobs zurück. Oder gehen in Privatinsolvenz.
Kriminell werden die wenigsten.

Er fährt sehr sicher Auto? Weshalb erwähnst Du das?
Wie kam es denn dazu, dass ihm der Schein entzogen wurde?
Wie dazu, dass er ohne Schein hinter dem Steuer saß?
Er wurde nicht von Außerirdischen zu irgendeinem Mist gezwungen, er ist selbst dafür verantwortlich, was er verbockt hat.
Wenn ich z. B. zu schnell fahre, bin ich das. Das ist meine Entscheidung, meine Verantwortung. Ebenso alle Konsequenzen daraus.

Woran, wenn nicht an Fakten, sollten sich Richter sonst halten?
Er ist kriminell, das ist Fakt.
Was er wollte?
Auf möglichst bequemen und unehrlichem Weg seine irgendwie angehäuften Schulden bezahlen. Ohne Rücksicht auf andere.
Ja, das sollte so ein Richter auch berücksichtigen.
Wie Du Dich fühlst, damit hat kein Richter etwas zu tun.
Das liegt in Deiner Verantwortung, Du hast Dir diesen Mann ausgesucht.
Und in seiner Verantwortung, denn er hat den Mist verzapft.
Das sind die Fakten.

Fang an, Dich eigenverantwortlich um Dich und Dein Leben zu kümmern.
Du willst Dich nicht so fühlen?
Dann umgib Dich mit Menschen, die diese Gefühle nicht durch ihr Verhalten auslösen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Er ist ein vernünftiger, lieber Typ, der mit mir viel durchgestanden hat im Leben und immer geholfen hat zur Not. Bin natürlich auch sauer, weil ich ihn warte davor aber Männer nehmen leider so gern immer Risiko auf sich :( Ich bin mega verzweifelt und lenke mich schon so viel ab wie es nur geht, trotz Arbeit und allem aber ich kann mich nicht konzentrieren und überlege nachdem er verurteilt wurde erst eine Therapie zu machen, weil ich ohne ihn nicht klar komme.
Was ist das für ein "vernünftiger, lieber Typ", der mit harten Drogen dealt und damit bereitwillig in Kauf nimmt, dass andere Menschen körperlich, seelisch und finanziell komplett abstürzen und ihr Leben ruiniert wird? Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, in der sowas strafverfolgt und bestraft wird.

Ein legales Arbeitsverhältnis zu haben, mit dem man selbstständig und unabhängig sein kann, ist super. Anscheinend besteht hier auch eine emotionale Abhängigkeit. Eine Therapie zu machen, könnte vernünftig sein.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Er ist ein vernünftiger, lieber Typ, der mit mir viel durchgestanden hat im Leben und immer geholfen hat zur Not.
Wirklich? Du bist leider blind vor Liebe. Wäre er vernünftig und lieb, dann würde er nicht mit Heroin dealen und Geld damit verdienen, dass andere Süchtige irgendwann den Drogentod sterben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Frauen gerade bei Drogenabhängigen Mitgefühl haben - warum? In Bezug auf Drogendealer verstehe ich das überhaupt nicht mehr.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Vernünftig, lieb und klug?

Glaubst Du selber was Du schreibst?

Vor allem schreibst Du dass er "leider" erwischt wurde.

Der Mann ist kriminell und Du unglaublich naiv. Das kann noch gefährlich werden. Ich hoffe Vater Staat schützt die Gesellschaft vor Ihm und vor allem Dich. Hast Du sonst Familie oder Freunde die Dich mal wachrütteln?
 
G

Gelöscht 61123

Gast
Ich glaube einige missverstehen die ganze Sachen . Er ist kein tatoowierter Knasti, der eben mal aus einer Laune dealt. Er wollte das anfangs sogar nicht machen, nur hat er ein paar Leute im Kundenkreis kennengelernt, die schon jahrelang abhängig sind und das Zeug so oder so konsumieren. Er wollte niemanden abhängig Machen . ihr tut oft so, als ob er einfach ein kriminelles A**** ist und nichts dahinter steckt. ich bin 6 Jahre mit ihm zusammen und nie ist was passiert bzw. nix kriminelles lief und alles war heile Welt. ich meine wieviel Leute zu Hause haben LSD mal just for fun, Stehlen,hintergehen Steuern, laden Illegalen Inhalt runter und und und . ich kenne ihn sehr gut und wir haben eine traumhafte Beziehung! Auch vor diesen ganzen dealen. ich stehe hinter ihm und helfe wie ich kann. Hätte mich besser bevor er diese Idee hat informieren sollen im Internet wie hoch sowas bestraft wird. Er hatte nicht viel heroin aber es zählt als nicht geringe Menge anscheinend( ein kleines Säckchen handvoll). Man kann ihn daher nicht einfach so Abstempeln als krimineller und dass ich mit ihm Schluss machen soll! und Was die Schulden angeht, hat absolut nichts mit der Sache zu tun weil diese auf meinem Namen sind dank eines Ex Freundes, was eine absolut andere Geschichte ist. Ich suchte nur Rat nicht auf eurer persönlichen Meinung und das er es alles verdient, sondern welche Lösungen ihr da kennen könntet oder etwas ähnliches erlebt habt oder kennt. jemand der Das einfach aus persönlicher Meinung abstempelt ist mir keine große Hilfe. Ich sah sogar sein Führungszeugnis und da ist nichts, da er mich nie hintergehen tut und ich ihm vertraue. Und so eine Therapie würdest nur machen, wenn ich ihn lange nicht mehr sehen würde, weil es mein Herz bricht und nein ich bin nicht blind vor liebe. Ich bin klar im Kopf und ich werde ihm es natürlich auch sagen, dass ich nochmal sowas nicht mehr erleben will und werde! Aber so wie ich ihn kenne wird er es tun weil ich alles in seinem Leben bin und das wird der richtige Weg sein. Menschen machen Fehler und normal denkende lernen draus, egal um welche Krise es sich im Leben handelt. Und in seinem Fall bereut er es schon extrem und will das auch büßen bzw. abarbeiten.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Mag ja aus deiner Sicht alles so sein.
Aber wie kommt man als unbescholtener Mensch an Heroin?
Ich wüsste es z.B. nicht. Und dann auch noch in einer Menge, dass ich damit andere versorgen kann?
Ich glaube kaum das es so einfach ist, ansonsten könnten sich seine Kunden doch selber versorgen.
Ohne Führerschein Auto zu fahren ist auch kein Kavaliersdelikt. Für mich bedeutet das nämlich, dass er nicht verstanden hat weshalb er ihm damals entzogen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben