Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann in U Haft 2 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Oh man da fällt mir nichts mehr ein.
Nur mal zur Info wenn man Schulden hat geht man zu einem schuldenberater die sind sogar kostenlos.
Der handelt dann Ratenzahlungen aus und meistens muss man auch nicht alles zurück zahlen.
Und dafür braucht man nur eine Arbeit und zwar eine ehrliche und keine wo man Drogen verkauft.
Wenn du dem Richter das erzählst wird er dich auslachen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
An Deiner Stelle würde ich jetzt doch mal eine excel Tabelle aufmachen und eintragen, was Du an Einnahmen hast und was Du an Ausgaben hast.
So kannst Du sehen was übrig bleibt.


Geh mal davon aus, das der Wagen noch blockiert bleibt. Warum auch immer. Drum würde ich zumindest versuchen, ihn abzumelden.
Je nach Wert kann es sich wegen der Versicherung und je nach Maschine wegen der Steuer lohnen.

Damit Du selbst wenigstens mobil bleibst, würde ich an Deiner Stelle ein Verkehrsmittel gebraucht aussuchen, was kaum Folgekosten verursacht. Fahrrad, ebike, Mofa, sowas.

Dann müsstest Du Deine Wohnverhältnisse prüfen, ob es da was zu sparen gibt. Spülmaschine, Trockner, Badewanne. Alles Geldfresser. Vielleicht ist sogar die Wohnung zu teuer, dann versuche erst mal billiger unter zu kommen. Deinem Mann hältst Du ein Eckchen frei, und wenn er wieder da ist, ändert Ihr es wieder zusammen.
Du machst also nichts falsch, wenn du Maßnahmen ergreifst, die Kosten reduzieren, weil Du etwas anderes im Moment eh nicht tun kannst, und da wird er Dir also zustimmen.

Ich würde an Deiner Stelle auch planen, etwas länger alleine zu sein. (Rechnest Du zB mit 5 Jahren aber er kommt nach einem Jahr, so ist das für Dich besser, als wenn Du mit einem Jahr rechnest und 5 Jahre warten musst)

Die Sache mit dem Ersttäter hat sich durch die Überwachung und den Zugriff wohl erledigt. Die Überwachung wird bestimmt nicht nur ein paar Tage lang gedauert haben, da man in ein paar Tagen kaum Erkenntnisse zu Hintermännern erwarten kann.
Da die Sache ja schon lange genug läuft, um die Schulden fast zu tilgen, gab es schon viele Verkäufe, und dann muss man halt sehen, wieviele davon bekannt geworden sind.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Jemand kommt nicht einfach so in U Haft Man kommt in U Haft wenn man eine Gefahr für andere darstellt oder man annehmen muss das er flüchtet.
Mit anderen Worten dein Freund hat mehr Dreck am stecken als du denkst.
Und er hat dich sehr schlimm manipuliert.
Du verteidigst alles was er gemacht hat.
Du bist ein Opfer und ich hoffe für dich das er sehr lange hinter Gitter bleibst und es selbst erkennst das er ein Verbrecher ist.
 
I

Istdasschön

Gast
Wer klar im Kopf ist handelt nicht mit Drogen.
Nicht das mal ein von im versorgter Kleinsthändler deinen Kindern was verkauft, die anfixt.
Immer noch so begeistert von seinem tun dann?
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich merk schon. Es macht keinen Sinn. Jemand der es nicht erlebt hat, stempelt sowas als kriminellen Abschaum hin und das wars. Glaub wenn eure Frau, Mann oder Kind in sowas mal rutscht, denkt ihr auch das wäre dann krimineller Abschaum? Auch wenn es nur einmal passiert ist und garantiert nicht wieder passieren wird? Ich dachte auch mal früher so und wollte nichts von Drogen wissen und sehen. Wenn man mitten drin steckt ist es was völlig anderes als ein Außenstehender es sieht. Ich schreibe einfach gegen die Wand. Bringt nix. Sorry.
Ich erlebe den Dreck seit Jahren. Da gibt es nichts zu beschönigen. Mit Drogendealern habe ich Null Mitleid, besonders wenn ich an die durch sie vernichteten Existenzen denke. Und Du läufst dann auch noch mit verschlossenen Augen durch die Gegend. Der Spruch „Liebe macht blind“ stimmt in Deinem Fall total.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben