Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann hat mich nach 18 Jahren verlassen

D

Die Queen

Gast
Ein Mann, der 18 Jahre Ehe wegen eines kurzzeitigen Impulses sich jugendlich zu fühlen wegwirft, ist ne Pfeife. Sei froh dass du ihn los bist, auch wenn es dir noch schwer fällt.

Deine Tochter ist ein Teenie und findet es natürlich cool einen solch lockeren Papa zu haben, doch spätestens, wenn er anfängt irgendwann Bekannte oder Freundinnen von ihr anzugraben, wird auch sie dieses Benehmen peinlich finden.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo.
Das ist wirklich hart.
Und ich kann gut verstehen.
Das es dir den Boden unter den Füssen weg zieht.

Hol dir hilfe.
Wie hier schon geschrieben wurde.
Ein Anwalt der dich berät.
Aber auch einem Termin bei einer Beratungsstelle wo du dich ausweinen kannst.
Die Aber vielleicht auch einen Tipp haben. Besser damit umzugehen.

Und noch was.
Kopiere Unterlagen von deinem mann.
Kontoauszüge und Gehalts Abrechnungen. Von den letzten ( 2 Jahren) und bringe das bei einer Freundin oder so unter.
Nur vorsichtshalber.

Zu deiner Tochter.
Egal wie es nun kommt.
Denke an eines. Sie wird immer dein Kind bleiben.
Auch wenn sie bei ihm bleiben sollte. Wirst du sie sehen und Euer Kontakt kann trotzdem eng bleiben.
Bedränge sie nicht. Haltet sie so gut es geht daraus.
Sage und zeige ihr. Das du immer für sie da bist.
Nartürlich darf sie mit bekommen. Das du traurig bist.
Aber bitte geb ihr nie das Gefühl.
Sich entscheiden zu müssen.
Ihr werdet immer Eltern bleiben.

Ich weiß, wie schwer das alles ist.
Aber du schaffst das.

Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich dir.
 
L

Lwlsl

Gast
Also so einfach aus der Wohnung kann er dich nicht rauskicken. Und sofern du keinen Ehevertrag hast und er der Großverdiener ist ab zum Anwalt. Und wenn soll er ausziehen. Wieso man sich nicht vernünftig nach 18 Jahren trennen kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal bei euch ja überhaupt nichts vorgefallen ist. Denke auch, dass er wenig bereit ist zu reden bei solchen Forderungen. Daher würde ich ruhig bleiben und erstmal kein Gespräch suchen. Ignoriere ihn so gut es geht und ordne dich
 

Frau Müller

Neues Mitglied
Vernünftig wäre zu sagen, dass man an Trennung denkt. Und dass man sich dann gemeinsam damit auseinandersetzt, von mir aus auch mit Therapie, die nicht auf den Erhalt der Beziehung ausgerichtet sein muss. Aber einfach aus dem Nichts zu sagen, Ich habe mich verliebt und will das jetzt ausleben. Das ist total zerstörend. Heute habe ich erfahren, dass er diese Woche seine Trulla meiner Tochter vorgestellt hat. Nach nur 8 Wochen Trennung!!!!!! Eine Anwältin habe ich schon
 
A

Anastasia26

Gast
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Etwas ähnliches habe ich auch erlebt und die ersten paar Monate waren für mich die Hölle.
Dennoch möchte ich dich bitten, nicht nur der neuen die Schuld zu geben und sie Trulla zu nennen. Dein mann hat euch verlassen und sich gegen euch entschieden, nicht die "Trulla".

Alles Gute.
 
L

Lwlsl

Gast
Was wäre denn vernünftig aus deiner Sicht? Auf die eheliche Behausung und den gemeinsamen Nachwuchs automatisch verzichten? :unsure:
Nein, aber einen angemessenen Zeitrahmen, wenn man da wohnen will. Oder halt selber was suchen. Ich finde auch, dass man die Trennung auch behutsam machen können. Und nicht, ich habe ne neue. Also raus hier. Man kann sich auch aus dem Weg gehen. Bin fürs Teilen der Erziehung, schließlich hat man sich gemeinsam fürs Kind entschieden. Und sie hatten das. Klassische model, da ist wohl klar, dass sie nicht mit leeren Händen rausgehen sollte. Aber ich finde das versteht sich bei 18 Jahre von selber. Wir reden hier. Ja nicht von 2.Jahren oder. So
 
L

Lwlsl

Gast
Und so etwas wie einen neuen Partner/in bei so einer kurzen Zeit. Und nicht mal Scheidung. Finde ich nur für die noch Ehefrau verstörend, sondern auch für die Tochter. Sie ist selbst eine Frau und sieht wie ihr eigener Vater ihre Mutter austauscht.
Also manche Väter wissen nicht wie leichtsinnig sie was kaputt machen. Schließlich ist sie mit 15 nicht gefestigt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Mann ist depressiv, weil er keine Gefühle für mich hat Liebe 18
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben