Anzeige(1)

Mein Mann findet ich sollte abnehmen.

DesMäuschen

Mitglied
Das hast Du gut erkannt.
Genau so ist es.
Der KV von Kind 3 und 4 ist jemand, der es nicht so genau nimmt mit Verhütung und Familienplanung. Der will jetzt den Abflug machen, nichts weiter. Dem ist jede Ausrede recht. Das Gewicht/Größe kann es nicht sein.

Die TE ist aber ebenfalls massiv naiv. Mit Verhütung hat sie es auch nicht...oder warum schiebt man, wenn man ein besonderes Kind hat, noch zwei bis drei hinterher? Mit 28?
Die kommt aus der Elternzeit wahrscheinlich gar nicht mehr heraus, denn wenn KV2 die Biege gemacht hat, wird sie sich wieder so einen Typen anlachen, für den Familienplanung im Wortschatz nicht vorkommt, nach aktiver Suche natürlich...und was will man sagen, Kind 5 ist unterwegs, so schnell kann man gar nicht schauen. Und so geht es weiter im 3-Jahres-Schritt. Ungefähr.
Wie schön das du mich so gut kennst. Ich bin sterilisiert da ist nichts mit kind nummer 5! Habe übrigens einen halbtagsjob, ab august fahre ich wieder ins Büro. Ich lebe mit 4 kindern nicht auf Staatskosten beziehe weder alg noch wohnhilfen.
Soviel zu dem Thema.
Ja ihr habt recht ich war naiv und selten dämlich mich auf jemanden einzulassen der seine ex schlecht spricht, da ich aber den kampf um die kinder sah dachte ich es sei gerechtfertigt (nicht die Aussage in der kita, sondern das bild was er von ihr gemacht hat). Da ist es richtig das ich da schon hätte genauer nachdenken müssen.
Nun gut besser spät als nie habe ich nun mit ihm gesprochen, wenn man das so nennen kann, die biege machen will er nicht. Muss er aber. Ich halts nicht aus. Habe mir einen Beratungstermin gemacht bezüglich des umganges mit den kindern. Die im übrigen alle höchst willkommen sind, wenns nach ihm gegangen wäre hätte es noch mehr gegeben er wollte gern noch eine Tochter aber ich nicht mehr.

Was haben die Behinderungen meines Sohnes mit der Anzahl meiner Kinder zu tun? Ja er ist anders aber das heißt nicht schlechter. Er ist fürsorglich, lieb, hilfsbereit einfach ein Goldstück und wie die anderen 3 ein geschenk des Himmels, ob mit oder ohne Besonderheiten. Das irgendeine höhere Macht ausgerechnet mir so ein wunder anvertraut hat nehme ich schon seid jahren als segen und nicht als fluch. Er ist perfekt so wie er ist!
Und nummer 2,3 und 4 kamen weil ich noch nicht vollständig erfüllt war, ich hatte den wunsch nach noch mehr kleiner Wundern, und hätte jedes genommen wie es ist unabhängig von geschlecht oder Behinderung. Aber nach meinem letzten sohn war mein mamaherz erfüllt, da wusste ich ob mit meinem mann oder anderem partner ich möchte keine Kinder mehr.

So nun zum eigentlichen Thema.
Mein "Göttergatte" kam nach dem gestrigen Streitgespräch heut nicht nach Hause und ist gott weiß wo, komischerweise fühle ich mich dadurch überhaupt nicht belastet im Gegenteil ich fühle mich freier denn je.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir den nötigen schubs in die richtige Richtung gegeben haben.

Mein plan ist jetzt erstmal mich auf uns 5 zu konzentrieren, an einer "aktiven männersuche" bin ich nicht interessiert. Ich denke ich suche zunächst mal meinen eigenen Weg bevor ich nach einem Begleiter für diesen schaue. Mal abgesehen davon das ich mich zwar frei fühle aber dennoch nach wie vor Gefühle für einen mann habe der sie nicht verdient hat.

Also danke!
Lieben Gruß
Das Mäuschen das zur Katze mutierte
 

Anzeige(7)

Ballina

Aktives Mitglied
Bin sehr froh, dass du dich für eine Trennung entschieden hast. Bleib bitte unbedingt dabei!
Mein Rat wäre nämlich auch gewesen, trenn dich lieber. Es ist das eine, dass du ihn liebst. Aber man möchte ja zurück geliebt werden, oder etwa nicht? Und das tut er auf keinen Fall wenn er so an dir rummäckert. Auch der Rest seiner Art und Weise, dir und auch anderen gegenüber, ist unter aller Würde.
Glaube, ich hätte ihn schon nach dem 1.Mal wenn er so was zu mir gesagt hätte gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, ihn sonst was geheißen und gesagt, er solle sich bloß schleichen und sich lieber eine suchen die seiner oberflächlichen Art mit geringem Bildungsniveau besser entspricht.
 

Angua

Aktives Mitglied
Was haben die Behinderungen meines Sohnes mit der Anzahl meiner Kinder zu tun? Ja er ist anders aber das heißt nicht schlechter. Er ist fürsorglich, lieb, hilfsbereit einfach ein Goldstück und wie die anderen 3 ein geschenk des Himmels, ob mit oder ohne Besonderheiten.
Das kann ich Dir beantworten aus der Sicht von Kindern und aus der Elternsicht.
Und nummer 2,3 und 4 kamen weil ich noch nicht vollständig erfüllt war, ich hatte den wunsch nach noch mehr kleiner Wundern, und hätte jedes genommen wie es ist unabhängig von geschlecht oder Behinderung.
Das könnten Deine Kinder später mal ganz anders sehen.
Der Tag hat für Dich auch nur 24 Stunden. Jetzt, mit 28 und die Kids noch klein bis sehr klein, mag das noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber die Kinder werden größer und Du wirst älter (obendrein bist Du alleinerziehend). Die Kinder haben immer mehr Ansprüche und Du bist mit der Zeit nicht mehr so belastbar. Wir haben im Betrieb seit Jahrzehnten eigentlich nur mehr Azubis, manchmal Praktikanten, die im 1. Arbeitsmarkt an sich keine Chance hätten. Es liegt keineswegs immer an fehlender Liebe oder zerrütteten Familienverhältnissen, sondern schon auch an der fehlenden Zeit.
Es ist schon so, daß bei vielen Kindern und eines oder mehr mit "besonderem Bedarf" Kinder hintenüber fallen. Manchmal das bedürftige Kind, manchmal dessen Geschwister. Denn Zeit und Kraft sind eben begrenzte Güter.
Aus Elternsicht und Mutter eines Kindes mit "besonderem Bedarf" ist es dasselbe. Hier in der Wohnung haben wir beim Bau Platz geschaffen für vier Kinder. Dazu kam es nicht. In der Retrospektive muß ich sagen "Gott sei Dank", denn je älter mein Kind wurde, desto mehr zeit- und kraftintensiver wurde es.
Mir hat damals z.B. das Forum rehakids sehr geholfen. Dadurch bekam ich auch privaten Kontakt zu Eltern, die ein Kind mit ähnlichen Handicaps hatten. Plus natürlich Eltern live aus den Behandlungen meines Welpen.
Kinder zu bekommen, weil das Herz noch nicht erfüllt war von den Wundern und Geschenken, ist ein ziemlich egoistisches und naives Motiv, wenn die Rahmenbedingungen so aussehen.
Die im übrigen alle höchst willkommen sind, wenns nach ihm gegangen wäre hätte es noch mehr gegeben er wollte gern noch eine Tochter aber ich nicht mehr.
Das ist ja noch schlimmer. Das ist ja ein Vollpfosten. Wie hat er sich gedacht, daß sich Dein Gewichtsproblem, das gar keines ist, mit noch einem weiteren Kind...
.
Mein plan ist jetzt erstmal mich auf uns 5 zu konzentrieren, an einer "aktiven männersuche" bin ich nicht interessiert. Ich denke ich suche zunächst mal meinen eigenen Weg bevor ich nach einem Begleiter für diesen schaue. Mal abgesehen davon das ich mich zwar frei fühle aber dennoch nach wie vor Gefühle für einen mann habe der sie nicht verdient hat.
Das ist gut.
Das Mäuschen das zur Katze mutierte
Das ist auch gut. Eine Katze ist zäh und hat neun Leben, so sagt man. Das wirst Du die nächsten 15+ Jahre auch sein müssen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) reika:
    Und da meine Mutter auf grund iherer verschiedenen wesen in verschiedenen welten mittlerweile allein in einer großen wohnung lebt und auf grund von uneinsichtigkeit gegenüber der krankenkasse kein geld mehr hat wird sie wohl ungesehen verhungern trotzdem können und wollen sie nicht helfen der arzt der dabei war hat dieses gesetz sogar noch hochgelobt nur eine psychischkranke frau wie meine mutter die nicht einsieht krank zu sein die ihr leben keines wegs mehr kontrolieren kann sterben zu lassen.... In was für einer geselschaft leben wir den bitte aie kann es ja nicht entscheiden o dachlose haben auch mehre anlaufstellen wen sie sie nicht für voll nehmen haben sie meist größe probleme wo geholfen werden muss die wenigsten sitzten wirklich freiwillig auf der Straße und meine mutter geht auch nicht freiwillig den bach runter trotzdem ist es wie es scheint egal
    Zitat Link
  • (Gast) reika:
    Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter und geh selbst daran zu grunde und ich glaube abgesehen vom bot kriegt das hier auch keiner mit
    Zitat Link
    (Gast) reika: Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter und geh selbst daran zu grunde und ich glaube abgesehen...

    Anzeige (2)

    Oben