Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann findet ich sollte abnehmen.

I

Ich_0815_0815

Gast
Hast du deinen Mann mal gefragt, wo er dich zu dick findet? Damit könntest du wenigstens näherungsweise überprüfen, ob er hängende Haut als Fett interpretiert, oder ob seine Wahrnehmung komplett realitätsfremd ist: Laut BMI-Rechner hast du einen BMI von 18,6. Ab 18.5 gilt man als untergewichtig.

Was euren Streit angeht, dreht ihr euch im Kreis. Er greift dich an, du reagierst (verständlicherweise) verletzt, und dann zofft ihr euch. Auf diesen Kreislauf kannst du ihn das nächste mal hinweisen, wenn er meint dass du abnehmen sollst.
 

lowrider_lu

Mitglied
Dieses Gewicht bei deiner Körpergröße scheint doch perfekt zu sein! Lass dir keinesfalls von einem Mann vorschreiben wie dein eigener Körper auszusehen hat. Wenn du dir selber so gefällst wie du bist, dann bitte bleibe so. Dein Körper ist dein Zuhause! Und deinen Mann würde ich mal zur Rede stellen, was denn sein eigentliches Problem ist und wie er es wagen kann ständig über dein Gewicht zu jammern. Er könnte dich stattdessen auf eine gemeinsame Wandertour nehmen oder eine sportliche Aktivität vorschlagen die euch beiden Spaß macht und die ihr zu zweit ausüben könnt, um einfach fit zu bleiben, was ja an sich eine coole Idee ist.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Mäuschen, Du machst mich fassungslos!
Es wird Zeit, dass Du zu einer ausgewachsenen Maus heranwächst.

Wenn ich Dich so lese, bist Du eine alleinerziehende Mutter mit einem meckernden und abwertenden Dauergast.

Wie kommst Du denn darauf?
1950 ist vorbei.
Bei vielen hakt es noch, aber bei vielen ist inzwischen in den Köpfen angekommen, dass Familie zu sein, ein Paar zu sein, Teamwork bedeutet.
Ich sehe bei Euch kein Team, sich ergänzend, Hand in Hand arbeitend, an einem Strang ziehend. Du?

muss ich jedesmal erfrage
Weil er sich weigert, sich wie ein verantwortungsbewusster, verlässlicher Mann, Partner und Vater zu verhalten.
Und Du das Spiel mitspielst.

Er wohnt da.
Sein Haushalt ebenso wie Deiner.

Er hat diese Kinder gezeugt.
Seine Kinder, seine Verantwortung ebenso wie Deine.

Haushalt mache ich sowieso
Was heißt hier sowieso?
Es ist Verhandlungssache, wie jedes Paar individuell die anfallenden Arbeiten rund um Haushalt, Kinder, Schulkontakte/Hausaufgabenhilfe, Papierkram, Reparaturen, Auto, Garten, Sozialkontakte, Urlaubs-Orga usw. aufteilt.

Dies sollte von beiden Seiten als gerechte und zufriedenstellende Absprache empfunden werden. Um manche Punkte muss u. U. durchaus intensiver verhandelt werden.

fragt aber ganz provokativ "kann ich mal das haus aufräumen
Das würde ich mir verbitten!
Und ja, er kann das gerne regelmäßig tun!

Erziehung unserer Rasselbande mache ich überwiegend,
Klar. Und das kann er so wunderbar nutzen, um Dir unterschwellig eins reinzuwürgen - siehe "seine ersten beiden..."
Wie praktisch für ihn.

kann ich mit Kritik ganz gut umgehen aber ich finde das einfach sehr respektlos
Es ist respektlos! Von vorne bis hinten.

seine ersten beiden aus erster ehe wären nicht so gewesen
Warum erzieht er seinen Nachwuchs, eure gemeinsamen Kinder, denn dann nicht? Warum bringt er sich als Vater nicht ein, übernimmt Verantwortung, eine Vorbildfunktion, Erziehungstätigkeit?

zu diesen hat er keinen Kontakt.
Wie kam es dazu?

Papierkram anfällt mache ich.
Das auch noch. Ok.
Unterhalt müsste er auch zahlen, wenn er Dich/Euch nicht ständig anmeckert, kleinmacht und Schmutzwäsche verursacht.
Mehr als Geld bringt er ja nicht ein, oder?

ist nicht so das wir zum ersten mal Eheprobleme haben
Das hätte mich auch sehr gewundert.


Mäuschen, wach auf, schmeiß das "chen" in den Müll und mach 'ne starke Maus aus Dir, besser noch mutiere zur Katze und fahre mal die Krallen aus.

Dad ist doch keine Beziehung!
Beziehung: in Beziehung stehen, in Verbindung stehen.

Welchen Bezug hat er denn zu Dir und seinen Kindern?
Wo ist die enge Verbindung zwischen Euch?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich kann den Mann schon verstehen. Er hat immer noch die frühere aalglatte Frau im Kopf, die noch Kinderlos war und ich denke, er als Mann vermisst diese Frau von früher, den spontanen Sex. Womit wir schon beim eigentlichen sind. Viele Männer wollen immer noch den Quickie, doch das geht nun nicht mehr, weil die Frau nun neben Haushalt und Kinder nicht mehr sofort abrufbar ist.
so ein schwachsinn. wenn dem mann der quickie fehlen würde, könnte er das ja zum thema machen. das würde ihm weder die TE noch sonstwer hier übel nehmen, denke ich.

er jedoch kritisiert ihr gewicht, was per se schon ziemlich mies ist, was aber noch mieser wird, wenn man die zahlen der TE dazu liesst. natürlich kann sie hier nun irgendwelchen blödsinn geschrieben haben (52 kg auf 162cm, obwohl es 72 sind), aber das glaube ich nicht. der typ ist einfach ein idiot, und ich habe keine ahnung, warum du, mäuschen, dir diesen trottel antust.
 
G

Gelöscht 67130

Gast
Ich tu mir ihn an weil ich mich in den man verliebt habe und ihn (manchmal weiß ich selbst nicht warum) auch noch immer liebe.

Die Zahlen sind schon die richtigen was würde das sonst bringen, zudem hasse ich Lügengeschichten.

Die "aalglatte, kinderlose frau" kennt er nicht meine beiden großen kommen aus einer vorhergehenden Beziehung. Auch was das Liebesleben angeht ist es da erst ruhig geworden als er anfing zu mäckeln das ist nämlich ganz schön abtörnend.

Wie kam es dazu?
Wo ist die enge Verbindung zwischen Euch?
Die beiden Kinder weigerten sich mit der Zeit, was ich verstehen kann, er schießt scharf gegen seine ex, ziemlich fieß und das war zu viel für 2 kleine labile kinderseelen. Sie hatten das Gefühl sich für mutter oder vater entscheiden zu müssen und wählten ihre Mutter, auch nachvollziehbar. Haben sie sich einen Fehltritt bei uns geleistet kamen sätze wie " ach ja hat eure blöde/dämliche/dumme mutter euch das eingetrichtert das ihr das machen sollt"
Er sollte sie mal von der kita abholen da waren sie 5 und 6(sein sohn wurde um 1 jahr mit der schule zurückgesetzt wegen der sprache) da weigerte sich seine Tochter mitzukommen, ich bot an mit ihr zu sprechen aber das wollte er nicht. Und sagte dann schließlich sehr wütend "deine drecksmutter ist auf der arbeit, komm oder du wirst hier eingeschlossen und musst das Wochenende ohne essen und trinken hier bleiben" und versuchte sie am arm mitzuziehen. Ich bin dann mit seinem sohn und meinen drei (der jüngste war noch nicht geboren) raus weil ich das nicht mit ansehen konnte. Schlussendlich kam sie nicht mit. Vermutlich aus Angst, als ich ihn abends darauf ansprach war er, wie so oft, total beratungsresistent.

Unsere jungs gehen ab August in die selbe kita wie meine Tochter seid einem Jahr er hat die Einrichtung bisher nur von außen gesehen.

An manchen Tagen ist er in seiner wenigen zeit mit den kindern richtig liebevoll zu ihnen aber sobald es schwierig wird kann er damit nicht umgehen ich nehme ihm dann i.d.R. die Situation ab damit die kinder nicht in so eine belastende Situation kommen.

Rein logisch betrachtet weiß ich das nur er allein sich wieder ändern kann, aber ein teil von mir hofft immer noch das ich den mann zurück bekomme den ich einst geheiratet hab.

Nun ja wenn ich aber so lese wie ihr die Situation bewertet dann wirds wohl zeit sich von unangebrachten Hoffnungen zu verabschieden und die krallen auszufahren.

Er wird sich wohl nicht mehr ändern.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Zu seinem Körper: er ist normal gebaut würde ich sagen weder zu dick noch zu dünn.

Also es ist nicht so das wir zum ersten mal Eheprobleme haben sondern eher so das ich dieses mal keinen weg finde um zu ihm durchzudringen. Hab so das gefühl egal was ich sage ich stoße auf 'taube ohren'.
Vorsichtig ausgedrückt scheint er nicht gut mit Kindern umgehen zu können.
Und auch Dir gegenüber ist er nicht sensibel.

Das Dir da der Lust auf 6 vergeht, finde ich ziemlich verständlich.
Eine Lösung habe ich allerdings nicht ausser vlt selber mal auf Konfrontationskurs zu gehen, damit er merkt, was er da tut. Das kann aber auch nach hinten losgehen.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Die beiden Kinder weigerten sich mit der Zeit, was ich verstehen kann, er schießt scharf gegen seine ex, ziemlich fieß und das war zu viel für 2 kleine labile kinderseelen. Sie hatten das Gefühl sich für mutter oder vater entscheiden zu müssen und wählten ihre Mutter, auch nachvollziehbar. Haben sie sich einen Fehltritt bei uns geleistet kamen sätze wie " ach ja hat eure blöde/dämliche/dumme mutter euch das eingetrichtert das ihr das machen sollt"
Er sollte sie mal von der kita abholen da waren sie 5 und 6(sein sohn wurde um 1 jahr mit der schule zurückgesetzt wegen der sprache) da weigerte sich seine Tochter mitzukommen, ich bot an mit ihr zu sprechen aber das wollte er nicht. Und sagte dann schließlich sehr wütend "deine drecksmutter ist auf der arbeit, komm oder du wirst hier eingeschlossen und musst das Wochenende ohne essen und trinken hier bleiben" und versuchte sie am arm mitzuziehen. Ich bin dann mit seinem sohn und meinen drei (der jüngste war noch nicht geboren) raus weil ich das nicht mit ansehen konnte. Schlussendlich kam sie nicht mit. Vermutlich aus Angst, als ich ihn abends darauf ansprach war er, wie so oft, total beratungsresistent.
Dass das traumatische Erfahrungen sind, ist dir klar? So ein Umgang hinterlässt lebenslange Narben an Kinderseelen. Seine Art ist egoistisch und bösartig, denn es geht ihm nur darum, seinen Frust abzulassen, selbst an den Kleinsten. Wichtig ist nur, seinen eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. Wie es anderen dabei geht, ist ihm egal.

So einen Mann würde ich niemals an meine Kinder ranlassen. :(
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Du scheinst da einen sehr oberflächlichen, gemeinen Mann an deiner Seite zu haben, ich kann die überwiegende Meinung der anderen verstehen und auch die Sorge um eure gemeinsamen Kinder.

Auch wenn ich nun teilweise etwas wiederhole:

Du bist absolut nicht zu dick, sogar kratzt eher an der Grenze zum Untergewicht. Dein Mann hat ein ganz schreckliches Frauenbild, was ich sonst nur aus fiesen Klischees gegen Männer kenne. Hautüberschuss nach vier Schwangerschaften haben nichts damit zu tun, dass man zu viel isst oder sich sonst gehen lässt. Manche haben eben ein gutes Bindegewebe und andere nicht. Das er dir deine natürliche Anatomie, deinen Körper, so anfeindet schockiert mich wirklich. Es wirkt als kenne er echte Frauen nur aus dem Katalog und hätte dich auch nur wegen deinem Aussehen lieben gelernt, für sonst nichts. Und diese Liebe scheint gerade zu bröckeln, weil du nicht mehr die Hülle bist die er mal begehrt hat. Denn so wie er mit dir umgeht, geht man mit niemanden um den man liebt.

Leider wärst du nicht die erste Frau die sich damit zufrieden gibt, dass ein Mann sie ausschließlich für ihr Aussehen begehrt. Vielen Frauen wird viel zu oft eingetrichtert, dass dies auch das wichtigste sei um einen "anständigen Mann" zu bekommen. Tja, und dann hat man den Salat, einen "anständigen Mann" der einen für seine Hülle liebt und dem man[n] sonst egal ist. Man muss nur hübsch aussehen, hübsche Kinder kriegen und mit allem liebäugeln, hauptsache der äußere Schein nach "perfekter Familie" wird gewahrt.

Ich kann nicht in dich reinsehen und weiß nicht wie oberflächlich du selbst bist, ganz ohne Vorurteil oder anfeindung. Vielleicht ist dieser äußere Schein ja genau das was du auch liebst und was du brauchst, vllt würdest du deinen Mann auch mit anderen Augen sehen wenn er zunimmt und deine oberflächliche Liebe würde genauso verschwinden wie die deines Mannes gerade, ich weiß es nicht.

Falls du nicht so bist solltest du mal kurz in dich gehen und dir überlegen, was du dir da für einen Menschen an Land gezogen hast und ob es das ist was du willst.

Für mich wäre das nichts, ich brauch einen Mann der mich liebt wie ich bin, dazu gehört auch mein Körper der eben nun mal irgendwann hängt und faltig wird, dafür will ich auch die selbe unnachgiebige Liebe zurück geben. Es wäre für mich ein schreckliches Leben, wenn ich immer angefeindet werden würde oder sogar damit rechnen müsste, dass mein Mann mich verlässt nur weil ich sein Kind 9 Monate unter meinem Herzen getragen habe.

Ich habe auch etwas Sorge um deine Kinder und wie dein Mann mit ihnen umgehen wird, sobald sie aus seiner "Norm" ausbrechen. Wird er sie genauso beleidigen wie dich? Wird er sie während ihrer Pubertät anfeinden wegen Pickeln, etwas Übergewicht oder sonst etwas? So etwas hat für Jugendliche sehr schwere Folgen und kann in Esstörungen, Borderline und viele andere schwere psychische Krankheiten enden. Das wäre kein Mann, den ich mir für meine Kinder wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 67130

Gast
Unsere gemeinsamen Kinder feinet er so nicht an auch nicht die die ich mitgebracht habe, vielleicht weil er weiß dass ich dann die Krallen ausfahren würde . an die Pubertät der Kinder habe ich bislang nie gedacht könnte daran liegen das ein Teil von mir mit Sicherheit weiß dass wir bis dahin nicht mehr zu sechst unter einem Dach leben. Ich weiß nicht genau warum ich ihn immer noch liebe aber es ist nun mal so und ich habe auch alles getan was mir einfiel um die Ehe am Leben zu erhalten nach dem Feedback hier und meinen eigenen Gedanken befürchte ich dass ich mich noch so bemühen könnte wenn von ihm nichts kommt wird das nichts.

Wofür ich mich hier bedanken möchte ist für das Augen öffnen, richtig ist dass ich so ein Verhalten meinen Kindern gegenüber niemals dulden würde warum ich das mir gegenüber geduldet habe weiß ich nicht.

Ich habe mir nun überlegt ein Ultimatum zu setzten entweder es ändert sich was sodass ich wieder glücklich werden kann oder er muss gehen. Eine saubere Trennung ist mit ihm nicht möglich dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber ein unglückliches Leben weiterführen ist sicher keine Lösung. Ich denke das sinnvollste ist ihm es klar und deutlich und vorallem ruhig mitzuteilen und mich parallel auf den "worst case" vorzubereiten. Ich habe bedenken was die kinder angeht ob sie damit zurecht kommen, ob er dann das selbe mit unseren Kindern macht, mich schlecht sprechen, das wäre grade für meinen ältesten, mit seinen Schwerbehinderungen problematisch. Weiß zufällig jemand ob mir da das jugendamt als Beratungsstelle hilfreich wäre.

Achso also ob ich oberflächlich bin kann ich jetzt natürlich nur schwer beurteilen wer ist schon zu sich selbst unparteiisch? Aber ich kann sagen er hat sicher 10 kg zugenommen über die ehezeit, schleichend, langsam gestört hat mich das nicht. Die wesensveränderungung von liebevoll, fürsorglich zu respektlos, gemein hat mich 'vertrieben'
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
M Ist mein Mann undankbar? Liebe 88
S Meint mein Mann es ehrlich Liebe 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben